Halstuchnähsucht

16.5.13

Ich kann nicht mehr damit aufhören. Wirklich, ich mache ein Halstuch nach dem anderen ;-)

Halstuch für Kinder nähen

Ich stelle euch immer mal eines meiner Halstücher vor. Dieses ist dunkelblau mit weißem Stern. Die Rückseite besteht aus weißem Frottee, da mein Sohn unglaublich viel sabbert, wenn er zahnt und der dünne Stoff immer total durchnässt war. 
Das Herstellen geht schnell und einfach. Am besten schneidet ihr erstmal aus Papier ein Halstuch aus, das ihr an euer Kind anpasst. Dann nehmt ihr einen Zentimeter hinzu und schneidet Frontstoff und Frottee aus. Der Stern wird natürlich zuerst auf den blauen Stoff mit Zickzackstich genäht. Dann näht ihr die beiden Teile linksseitig zusammen und lasst oben etwa 3 cm zum Wenden offen. Ihr schließt das Loch nach dem Umstülpen. Wer möchte, kann sich sein eigenes Label mit einnähen (ich erklär euch noch in einem Post, wie ich meine Label gemacht habe) und zum Verschließen habe ich Kam-snaps* genommen. Diese Druckknöpfe sind so schön und ich habe sie schon oft verwendet.

* Amazon-Partnerlink

Ähnliche Posts

3 liebe Worte

  1. jaaa...die Dinger fang ich auch bald mal an!! Hab schon alte Handtücher aussortiert, weil ich Frottee kaufen irgendwie albern finde :-) Sind nützlich und zudem auch irgendwie noch modisch und je nach outfit ganz cool :-) Hast Du fein gemacht! :-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Finn geht eigentlich gar nicht mehr ohne Tuch aus dem Haus, ich finde sie nicht nur praktisch, sondern auch ganz cool. Wir haben auch zu jedem Outfit ein passendes.
    Den weißen Frotteestoff habe ich übrigens wirklich gekauft. Er ist nur auf einer Seite aus Frottee und damit nicht so dick wie Handtücher, das sieht schöner aus. Ich habe aber auch Handtücher benutzt.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das Halstuch ist total schön. Großes Lob an dich. Ich glaube, so schön könnte ich das nie. :)
    Danke fürs Verfolgen. Darüber und über deinen Kommentar habe ich mich riesig gefreut!
    Liebst, Rosalie <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!