Landkarten-Pinnwand selbst machen

11.6.13

Da der Bastelfreitag diese Woche ausgefallen ist (zu gutes Wetter ;-) ), gibt es diesen Dienstag ein Home-DIY, das mein Mann mit in die Ehe gebracht hat. Die Idee ist nicht neu, er hat es sich vor etwa 10 Jahren aber selbst ausgedacht und seither hängt es so rum. Vielleicht kennt es ja der Eine oder Andere doch noch nicht.
Weltkarte mit Pins

Die Landkarte ( z.B. per Amazon) haben wir einfach an die Wand gepinnt. Wenn man keine Löcher in der Wand haben möchte oder diese zu widerspenstig ist, kann man auch Styropor dahinter kleben. Die Fähnchen gibt es hier.
Pinnwand Weltkarte

Wir haben uns für vier Farben entschieden: Weiß = Papa, Gelb = Mama, Rot = Gemeinsam, Blau = mit Finn.
Pinnadeln auf der Weltkarte

Andere kreative Ideen gibt es beim Creadienstag.

Ähnliche Posts

8 liebe Worte

  1. Na bei euch lohnt sich das ja anscheinend. Da kommt ja schon einiges zusammen. schöne Idee.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow - da kann man ja richtig neidisch werden :-)!

    Tolle Idee ♥

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht muss ich mal dazu sagen, dass Hawaii unsere Flitterwochen waren und mein Schwiegervater Pilot war und mein Mann somit viel mitgenommen wurde ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee zum neidisch werden!Für mich würde sich die Karte leider nicht lohnen :-(!
    So eine Weltkarte mit Pins haben meine beiden Kids-da stecken auch schon einige Fähnchen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen,
    süße Seite hast du angelegt und schon tolle Sache genäht und gebastelt!
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee finde ich richtig super - habe darüber auch schon ein paar Male nachgedacht, es aber noch nicht wirklich geschafft die Idee in die Tat umzusetzen.
    So muss man beim Jauch (WWM) nicht immer den Laptop zu Rate ziehen, wenn man nicht weiß wo was liegt. :-)
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ohh das sieht total super aus, klasse Idee!! Muss ich auch unbedingt irgendwann mal umsetzten ;) liebe Grüße maackii

    AntwortenLöschen
  8. Meine Weltkarte ist seit Ewigkeiten bei mir zu Hause und ich habe sogar extra schon Kork gekauft, aber leider noch nicht dahinter geklebt... Irgendwann krieg ich das auch noch mal hin *mirselberdiedaumendrück*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!