Alles für die Sommerparty

1.7.13

Sieben Blogger haben sich entschieden, bei einem Sommerparty-Bloghop mitzumachen. Ihr könnt starten bei wem ihr möchtet und wenn ihr euch der Reihe nach durchklickt, seid ihr für die nächste Sommerparty gut gerüstet.

Wahrscheinlich kommt ihr von der lieben Julia, die euch Dosenspiele für das nächste Sommerfest präsentiert hat.

Ich habe mich entschieden, euch zwei Ideen für Einladungskarten vorzustellen, die ihr nachbasteln, bzw. im Photoshop selbst designen könnt.
Einladungskarte selbst machen

Für die erste Einladungskarte braucht ihr folgende Materialien (Stempelbuchstaben über Dawanda, Dymo-Juniorgerät hier):
Einladung free printable

Die weiße DIN A5-Pappe habe ich eingeschnitten, wie ihr es auf dem nächsten Foto sehen könnt. Die Ziffern für das Datum habe ich 1,5cm im Fuß und oben höchstens 2,5cm breit ausgeschnitten und mit dem Kleberoller auf die ausgeklappten Streifen geklebt. Auf zwei gelbe Pappstreifen habe ich das "Wo?" und "Wann?" aufgestempelt und diese aufgeklebt. Die Muffins habe ich per Hand gemalt, ausgeschnitten und auf gelbe Pappe geklebt und anschließend die kleine Wimpelkette mit Satinband und Tape gebastelt.
Vorlage Einladung Sommerparty

Auf die Vorderseite habe ich drei Pappstreifen geklebt und diese mit dem Dymo verziert. Ihr könnt ja auch selbst kreativ werden. 
Einladung zur Sommerparty

Falls ihr keine Lust oder Zeit für Bastelarbeiten habt, habe ich euch eine passende Einladungskarte im Photoshop designed, die ihr selbst bearbeiten könnt.
Dateivorlage Summerparty

Die Photoshop-Datei findet ihr hier.

Ähnliche Posts

14 liebe Worte

  1. He :)

    deine Einladungskarten gefallen mir richtig gut:) Ist wirklich toll geworden :)

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Blog! Die Einladungskarten sind wirklich super gelungen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Steffi,
    das hast du super schön gemacht! Ich muss mir auch mal ein Dymo-Gerät zulegen, damit kann man so tolle Sachen stanzen kann!
    Ganz hübsche Einladungen hast du da vorbereitet!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Sehen super aus, deine Karten :) Besonders das "herausstehende" Datum gefällt mir, das verarbeite ich auch oft in Karten.
    Und so ein Dymogerät.. hach ja. Irgendwann mal^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja hübsch geworden! Die Pop-Up-Karte mit den Zahlen muss ich unbedingt mal nachbasteln, ganz toll!

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Bei diesen schönen Karten bekommt man ja sofort Partylaune - wunderhübsch geworden... und so schön bunt, genau mein Ding!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Also bei den Einladungskarten würde ich sofort mitfeiern, die sehen ja wirklich absolut klasse aus. Freu mich auf die Anderen Partyblogger, werd mich gleich mal durchklicken.
    Liebes Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Toll, toll, toll ! Schon wieder so eine fabelhafte Idee, mußte ich gleich teilen auf FB. Finde ich rundum super, tolle Farben, leicht nachzumachen, ich freu mich - danke dafür :-) liebste Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich mach auch gerne kleine DIYs und finde Deine Karte wunderbar. Kommt sofort aufs Pinterest-Board!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee!!
    GLG DAny

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee, allein die Farben sind schon so wunderbar sommerlich. Jetzt fehlt nur noch das gute Wetter!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. He super, das ist ja ne witzige Idee!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  13. Wow - die Einladung sieht einfach nur toll aus! Mit Papier hab ich's gar nicht so, aber deine Anregungen sind super. (:

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!