Frage-Foto-Freitag vom 16.08.13

16.8.13

Eigentlich wollte ich erstmal nicht mehr am Frage-Foto-Freitag von Steffi mitmachen, aber als ich die Fragen (A wie ...?, B wie ...?,...) auf facebook gelesen habe, fiel mir gleich ein, was ich euch sowieso mal zeigen wollte. In fast jedem Zimmer haben wir nämlich mindestens ein Wandtattoo. Heute zeige ich euch mal einige davon:
Wandtattoo Aliens

Die Aliens befinden sich natürlich im Kinderzimmer. Ich habe sie irgendwo im Internet gefunden, ausgedruckt und auf Klebefolie übertragen. Erst an die Wand kleben, dann mit weißer Farbe übermalen, damit die Konturen exakt werden und danach die Wand farbig streichen. Ein bisschen knifflig waren die Augen, aber es hat funktioniert.
Wandtattoo Koala

Der Koalabär ziert unseren Flur. Ihn haben wir im Internet bestellt, ich weiß leider nicht mehr wo und dann wie die Aliens einfach rot überstrichen und wieder abgezogen.
Wandtattoo Barcode

Der Barcode beinhaltet unser Kennenlerndatum und befindet sich über unserem Bett. Die Streifen haben wir einfach mit unterschiedlich dicken Klebebändern hergestellt, die Zahlen haben wir aus Klebefolie ausgeschnitten.
Wandtattoo selber machen

Darmstadt.eins.de steht in unserer Küche, da wir beide mal dort gewohnt haben und die Seite noch mehr für uns bedeutet.
Wandtattoo Krokodil

Die kleinen liebenden Krokodile sind nicht die einzigen in unserem Bad, insgesamt habe ich fünf grüne und blaue Minikrokodile ausgeschnitten, die auf der Badewanne, über dem Waschbecken, auf der Waschmaschine und auf dem Toilettendeckel kleben ;-)

Ähnliche Posts

6 liebe Worte

  1. Die Aliens und die Krokos find ich am Suessesten! Wie immer tolle Dekoideen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, tolle Wanddeko hast Du in deiner Wohnung, am allerbesten gefällt mir der Barcode über dem Bett, das ist doch mal eine richtig schöne und ausgefallene Idee, sieht total super aus ;o)
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön! Wandkunst- SUPER gemacht! Wie hast du das so akurat hingekriegt?
    Die Monster - so witzig :)
    Ein schönes Wochenende
    und lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. das sind echt schöne wandtaoos

    AntwortenLöschen
  5. Die Aliens finde ich am besten!!! Soooo süß..... sowas könnte ich mir auch in meinem Arbeitszimmer vorstellen... bei uns gibt's keine Kinder... außer uns beide, jeweils kurz vor 40 und 50!!! hihi... aber im Herzen Kinder geblieben!!! Die Idee mit dem Code am Bett ist super!

    LG,
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. tolle ideen! der strichcode ist ja genial!!!
    glg eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!