Ratgeber-Tipp: Elternwissen

15.8.13

Letztens hat mich das Team von Elternwissen angeschrieben und mir netterweise kostenlose Broschüren zum Probelesen zur Verfügung gestellt. Ich habe sie interessiert durchgelesen und auch die Webseite mal durchforstet.
Elternwissen Erziehungsratgeber

Die Broschüren wirken leider etwas veraltet vom Layout her, aber da es ja um die Inhalte geht, würde ich sie trotzdem empfehlen. 
Die kleine Erziehungs-Notfallfibel

Müssen Strafen sein?

Am besten hat mir die Erziehungs-Notfall-Fibel gefallen, da ich hier ein paar gute Tipps zur Trotzphase gefunden habe. 
Schnelldiagnose Kinderbeschwerden

Ziemlich gut ist auch die Schnelldiagnose bei Kinderbeschwerden, hier wird man anhand von Diagrammen zur richtigen Maßnahme geleitet.
Beikost-Fahrplan

"So isst ihr Kind richtig" ist auf jeden Fall empfehlenswert für den Beikoststart. Hier erfährt man alles, was man zum Thema Ernährung im ersten Lebensjahr wissen muss.

Insgesamt fand ich fast alle Materialien hilfreich, allerdings müsste das Layout mal dringend überarbeitet werden. Die Preise unterscheiden sich stark. Das Set "Gesundheit und Erziehung" finde ich angemessen, manch anderes etwas teuer. Allerdings erhält man auch viel kostenloses Zusatzmaterial und kann 30 Tage Probelesen.

Die Internetpräsenz finde ich auch richtig gelungen. Es gibt für jede Altersstufe die richtigen Tipps, mehrere Foren und Blogs sowie interessante Artikel.

Ähnliche Posts

0 liebe Worte

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!