Feuchttücherbox verschönern

20.8.13

Schon vor Finns Geburt hatte ich diese Feuchttücherbox bei DM gekauft und hatte immer mal vor, diese zu umnähen. Aber da man ja doch meist nicht die saubersten Hände hat, wenn man diese benutzt, wollte ich eine neue Hülle aus Plastik kaufen. Die Designs haben mich aber alle nicht überzeugt und die Preise erst recht nicht, so dass ich beschlossen habe, sie selbst schöner zu machen.
Feuchttücherbox bekleben

Gesagt, getan. Ich habe den Aufkleber auf dem Deckel abgemessen und mein Mann hat ein nettes Cover gestaltet. Wenn ihr das auch machen möchtet, hier habt ihr die passende Form. Einfach in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und illustrieren. Auf Fotopapier ausdrucken, zurechtschneiden und mit einem Kleberoller aufkleben.
Ich muss jetzt allerdings ergänzen, dass wir das Fotopapier noch mit einer durchsichtigen Klebefolie überzogen haben, da die Farbe an den feuchten Fingern hängen bleibt.
Feuchttücherbox verschönern

Dann habe ich noch ein paar Sterne in unterschiedlichen Größen aus Klebefolie ausgeschnitten und auf die Box geklebt.
Feuchttücherbox Sterne

Ähnliche Posts

11 liebe Worte

  1. Und ich hatte mich gerade schon gewundert, seit wann es dort sooo coole Designs zu kaufen gibt...

    Das war aber dein Nachher-Foto! *lach*

    Sehr schön geworden, Steffi und ... wichtig: immer noch abwaschbar.

    Bei aller Liebe zum Stoff, so etwas würde ich auch eher nicht umnähen. ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Aus welchem Material ist der Aufkleber und wie habt ihr ihn gemacht?

    AntwortenLöschen
  3. Diese Boxen finde ich soo praktisch. Hier gibt es die leider nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Haha...Popofresh ist aber auch lustig. Die Dinger sind bei uns leider auch immer noch täglich mehrfach im Einsatz. Bin froh wenn sich der Herr irgendwann seinen Popo selber frisch machen kann. Und der Barbapapa ist ultrasüß. Die werden hier auch heiss und innig geliebt. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Süss deine Popofreshbox...ich habe unsere Feuchttücherbox vor einem Jahr auch verschönert,da mir all die unschönen Kleber nicht gefallen haben. Mittlerweile haben meine Kinder jedoch den Deckel abgerissen und sie ist daher nicht mehr in Gebrauch.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. find ich sehr süß und eine schöne Idee!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee. So sieht die Dose viel freundlicher aus.
    Magst du bei meiner Revival-LinkParty mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee! Ich glaube das wird auch bei uns verwirklicht :-)

    AntwortenLöschen
  9. hehe, das ist echt genial!!! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!