Finns Lieblingsmonat September 2013 (20 Monate)

30.9.13

Lieblingswort: "Autoka". Ja, sag mir mal bitte einer, was das heißen soll. Wir denken, er sagt das jetzt zu Autos, weil sie in der Kita Bobbycars haben, aber vielleicht ist er auch einfach schon bilingual geprägt. Sonst sagt er jetzt immer und überall "da". Er will wissen, wie alles heißt und versucht auch plötzlich alles nachzusprechen. Klappt nur eher nicht so gut ;-)

IAA Frankfurt

Lieblingsort: Wir waren im September mehrfach mit ihm im Zoo, damit sich meine Dauerkarte auch lohnt. Er findet es jetzt auch richtig gut und sagt immer "boah", wenn er ein lustiges Tier sieht. Und bei den Kamelen singt er immer. Ansonsten haben wir mit dem Eltern-Kind-Turnen angefangen, das ist prima. Es werden mehrere Stationen aufgebaut und jedes Kind kann ausprobieren, was es möchte. Man muss die Kinder bei schlechtem Wetter ja auch irgendwie bespaßen.
Zoo Frankfurt

Lieblingsspielzeug: Ja, immer noch die Autos mit der Parkgarage, aber jetzt auch immer Bücher. Scheinbar liest er in der Kita den ganzen Tag. Auch gerne verkehrt herum ;-) Das Angelspiel hat es ihm auch angetan.

Postkarte Auto

Lieblingsessen: Der absolute Renner momentan ist die Junior Farm. Sobald ich die Packung öffne, wird sie mir quasi schon aus der Hand gerissen und alle Kinder stürzen sich darauf. Und nach wie vor Trauben. Seit gestern isst er aber alles und das den ganzen Tag lang. Ich denke, er ist in einer Wachstumsphase. Wäre besser für ihn ;-)

Lieblingssonstso: Finn hat seine erste eigene Postkarte bekommen (siehe oben). Total süß von seiner Tante, die im Urlaub in Italien war. Und er hat eine Menge neuer Klamotten bekommen, da er erstens gewachsen ist und zweitens die Jahreszeit wechselt. Kurze Bodies weg, neue gekauft (von H&M mit den Wochentagen drauf). Winterjacke, Schneeanzug, Übergangsjacke, Mützen, Handschuhe, warme Hosen, Strumpfhosen, Winterschuhe, ... Das volle Programm. Auf einem Kinderflohmarkt habe ich noch gute Gummistiefel erstanden. Zara hat meiner Meinung nach immer noch die schönsten Sachen für Kids.  
Kleinkind Einkauf H&M

Ähnliche Posts

0 liebe Worte

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!