Frage-Foto-Freitag vom 13.09.13

13.9.13

Da ich euch sowieso immer mal Bücher vorstellen möchte, mache ich heute beim Frage-Foto-Freitag von Steffi mit. Dieses Mal sollen wir unsere 5 Lieblingsbücher präsentieren. Damit es auch zu meinem Blog passt, haben sie alle was mit Kindern, Kinder bekommen oder DIY zu tun.
Das Vorlesebuch für Jungs

Das ist momentan Papas Lieblingsbuch, aus dem er Finn jeden Abend eine kleine Geschichte vorliest. Wir haben länger nach einem schönen Gute-Nacht-Buch mit kurzen Stories gesucht und dieses ist wirklich unglaublich niedlich.
Amirugumi Toy boy

Und da kann ich mich gerade überhaupt nicht dran satt sehen. Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich endlich häkeln gelernt habe und euch ein Tierchen aus diesem Buch präsentieren kann. So nette Sachen bekomme ich übrigens von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt ;-)
Mein liebstes Puzzle-Spielbuch

Das ist nun Finns Lieblingsbuch. Erstens weil da ganz viele "Bagaaa" zu sehen sind und dann, weil man sie auch rausnehmen und in der ganzen Wohnung verteilen kann ;-)
Papa to go

So, jetzt ist wieder der Papa dran. Das Buch ist für uns momentan nicht mehr aktuell, war es aber in der Schwangerschaft. Ich fand es selbst besser als alle meine Ratgeber und mein Mann hat es auch gerne gelesen. Es ist richtig schön geschrieben und enthält viel Brauchbares. Daumen hoch!
Mein großes Bilderlexikon

Und zuletzt wieder der Sohnemann. Das Lieblingsbuch habe ich bei einer Bekannten gesehen und fand es gleich toll, weil es eine Seite zu jedem Thema bietet. Hier können die Kleinen so richtig viel lernen. Minidaumen hoch!

Ähnliche Posts

6 liebe Worte

  1. Papa to go! Wie cool! Das merke ich mir jetzt erstmal als Geschnenkidee. Danke für den tollen Tipp!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich schon auf dein erstes Amigurumi Werk!
    Häkeln ist auch gar nicht so schwer, wenn du Fragen hast immer her damit :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Steffi, Puzzle-Spielbücher sind toll, oder? Ich wünsche dir und deiner Familie ein entspanntes Wochenende! :-=

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Papa to go ist ja eine klasse Geschenkidee - die ich gerade gut im Freundeskreis einsetzen kann. Danke für den Tipp :)
    LG, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das Papa to go-Buch hab ich meinem Freund damals auch in der Schwangerschaft geschenkt. Er hat es leider nur bis zur Hälfte gelesen. (Ein totaler Lesemuffel!)
    Amigurumi-Buch sieht ja toll aus! Hast du bereits was gehäkelt? Wenn ja ist das recht schwer?

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sina! Ne, leider habe ich es bisher nur geschafft, die Grundtechniken des Häkelns zu Lernen, habe gerade gar keine Zeit, weil ich so viel am Basteln bin. Mein Plan ist es aber, in den Weihnachtsferien etwas daraus zu häkeln und dann poste ich es auch. Egal, ob es gut aussieht oder nicht ;-)
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!