Halloween-DIY: Mumien basteln

29.10.13

Ich bin ja gar nicht so ein Halloween-Fan, aber zumindest was Kleines wollte ich für die etwas größeren Jungs bei uns im Haus basteln. Die Idee habe ich jetzt leider schon so ähnlich gesehen, aber ungefüllt und ohne Haare ;-) 
Halloween DIY

Was ihr dazu braucht, seht ihr auf dem nächsten Foto. Und so geht's:
1.) Ihr nehmt eine Zewarolle und schneidet sie nicht in der Mitte durch, damit eine Mumie etwas größer wird als die andere. Natürlich kann man auch Klopapierrollen nehmen, dann gibt es Mumienzwillinge.
2.) Jetzt wickelt ihr Verband um die Rollen, am besten mehrere Lagen und auch nicht so ordentlich, dann ist die Struktur schöner. Am Ende klebt ihr einfach ein Stück Tesafilm auf den Verband, das hält super.
3.) Jetzt klebt ihr Wackelaugen auf (gibt es im Bastelladen). Am besten etwas schief, sieht lustiger aus.
4.) Damit die Süßigkeiten unten nicht alle wieder herausfallen und man sie am Ende noch selber essen muss, klebt ihr unten eine runde Pappe an.
5.) Jetzt kommt der beste Part, man füllt die Mumien mit Süßem. Bei mir gab es Lakritzfledermäuse und Brause. Warum ist das der beste Part? Weil man das, was nicht reinpasst, selber essen muss ;-)
6.) Jetzt kommen noch die Haare aus Paketband. Das Band muss man einfach um die Hand wickeln und wenn es dick genug ist in der Mitte umwickeln. Jetzt schneidet man auf einer Seite alle Schlaufen durch und erhält lustige Haare.
Fertig!
Mumien aus Toilettenpapier basteln

Ähnliche Posts

18 liebe Worte

  1. Sind die niedlich!!
    Wäre ich Halloween-Fan, bzw. Hätte noch nen Zwerg zu Hause, der auf Halloween stünde, ...
    DAS wäre meine Deko!
    Klasse!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hihi- die sind ja witzig ;)
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja echt eine coole Idee! Gefällt mir! :)

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt hätte ich gerade beinahe den Kommentar-Button nicht gefunden... Der ist aber auch versteckt bei dir!
    Dabei will ich dir doch unbedingt sagen, wie witzig ich die Idee finde. Besonders Punkt 5 hat mich überzeugt. ;-) Das ist jedenfalls eine Halloween-Bastelei, die man auch kurz vor zwölf noch schnell machen kann und die bei den Kindern bestimmt gut ankommt. Wahrscheinlich wird die Mullbinde schnell abgewickelt, und die Kids verwandeln sich selbst in kleine Mumien. *lach* Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher*
      Das Problem hatte ich auch schon - bin ICH froh, dass es anderen auch so geht! *lach*

      Löschen
    2. Wir sind halt doch Zwillingsbloggerinnen, Sabine! ;-)

      Löschen
    3. Oh Mist, dann muss ich mir mal was überlegen mit den Kommentaren. Ist ja schade, wenn jemand möchte, aber nicht kann. ;-(

      Löschen
  5. Cool! und wenn kein Halloween ist, sind das bestimmt super Stiftehalter?!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Cool Klebeaugen müssten hier auch noch rumfliegen und Verbände auch.... da hat Lili doch gleich was zu tun :)

    LG Michéle

    AntwortenLöschen
  7. Super, gefällt mir!!! Schöne Idee
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee - danke fürs Zeigen ♥

    LG, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. hihi...ich melde mich freiwillig zur Restevernichtung. Nur damit sich niemand anderes opfern muss. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Lustige Idee, finde ich klasse!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Steffi,
    das ist ja eine richtig coole Halloween-Dekoidee! :D Ich bin begeistert!
    Hab deinen Blog gerade erst entdeckt und mir gefällts ziemlich gut hier ;) Hab mich gleich in deine Leserliste eingetragen und zum ersten Mal hab ich eine besondere Zahl :D Ich bin die 100! :)
    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe es auch nicht so mit Halloween, also so überhaupt nicht - aber deine Idee finde ich trotzdem klasse und witzig ist sie auch noch! ;-)

    Und zur Belohnung auch noch den ganzen Süßkram vernichten dürfen? Unbezahlbar! ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ganz einfach und doch so herrlich wirkungsvoll, tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt hab ich durch deine E-Mail auch erst die Kommentare gefunden :-)

    Die Mumien sehen ja echt mega cool aus.
    Du machst echt super schöne Sachen. Daher werde ich dir jetzt auch direkt mal folgen.
    Lieben Gruß
    Powerrinchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!