Anhänger-DIY und pimp my Schlitten

24.12.13

Es ist Weihnachten! Mit Kleinkind kommt man endlich ein bisschen in die Stimmung, auch ohne Schnee. Wahrscheinlich liest kein Mensch meinen Post, weil alle noch am Geschenke-Einpacken sind, aber ich wollte euch trotzdem zeigen, welche Weihnachtsanhänger sich an unserem Baum befinden und was ich aus einem Sperrmüllfund gezaubert habe.  
Weihnachtsanhänger nähen

Hier seht ihr unsere Weihnachtsbaumanhänger, die ich letztes Jahr alle selbst genäht habe. Das geht total schnell und einfach. Ihr müsst euch nur ein Motiv ausdenken und als Vorlage aus Papier ausschneiden. Dann schneidet ihr diese einmal links- und einmal rechtsseitig aus einem schönen Stoff oder Filz aus und näht sie bis auf eine kleine Öffnung oben zusammen. Dabei legt ihr die schönen Stoffseiten aufeinander. Nach dem Umdrehen stopft ihr alles mit Watte aus, schließt das Loch und arbeitet gleichzeitig eine Aufhängung mit ein und könnt dann noch Augen und Co aufkleben oder nähen.
Zuckerstange nähen

Diese Zuckerstange gefällt mir besonders gut. Ich habe sie im Nähkurs gemacht und mit meinem Label versehen.
Schlitten vorher
Schlitten nachher

So und jetzt zu unserem tollen Sperrmüllfund: Ein Kinderschlitten. Auf dem Weg nach Hause habe ich ihn entdeckt und mein Mann hatte keine Wahl. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, was es nicht gerade leichter machte, aber bevor mir die Tränen gekommen wären, hat er ihn geschultert. 
Künstlicher Weihnachtsbaum

Ich habe den Schlitten einfach komplett weiß eingesprüht und anschließend mit Sternentape und rotem Dymoband verziert. Et voila: Unser neuer Weihnachtsbaumständer ;-) 
Weißer Schlitten

Ähnliche Posts

8 liebe Worte

  1. Guten Morgen. Ich habe Deinen Post gelesen ;) Ich wollte mich bei Dir noch für den tollen Adventskalender bedanken. Das war eine super Idee. Ich bin jeden Tag vorbei gekommen und habe mir die wunderbaren Kugeln angeschaut. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, gemütliches und stimmungsvolles Weihnachtsfest. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. doch, ich lese deinen post. :) bei mir wurden schon am wochenende alle geschenke verpackt, da ich heute nochmal arbeiten muss (der böse einzelhandel, aber zum glück nur bis 13 uhr...) dir auch eine schöne weihnacht und danke nochmal für die tolle sammlung der kugel-ideen. ich habe jeden tag reingeschaut und war immer wieder begeistert.

    AntwortenLöschen
  3. das ist wircklich schöner Schmuck in dem Baum. Auch hast du den Shclitten wircklich toll hinbekommen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    ich wünsche dir ein friedvolles Weihnachtsfest mit all deinen Lieben, und vielen Dank für diesen schönen Adventskalender, und auch , wenn es zum Schluß hektisch bei mir wurde(!) hat es mir sehr viel Freude bereitet!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich tolle Anhänger und der SChlitten ist super ♥ Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  6. Der schlitten ist ja unglaublich. Machst du uns auch so einen?

    AntwortenLöschen
  7. merry christmas and a happy new year!
    lg susanne
    http://sunikat.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi, du hast ja so einen schönen Blog! Und ich habe ihn gerade erst entdeckt...Ich freue mich schon, noch ganz viel bei dir zu entdecken!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!