USA März 2013 - New York

9.1.14

Ich hole jetzt endlich mal noch einige Finni-to-go's aus dem Jahr 2013 nach, irgendwie kam immer was dazwischen. Ich habe euch das letzte Jahr über schon einige Posts zu unserem USA-Urlaub im März/April vorgestellt (Flug, Verpflegung, Ausflüge, Shopping), heute kommt der letzte Teil und zwar die Tage in New York.
New York mit Kind

Da unser eigentlicher Urlaub ja in Florida stattfand, war New York nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Hause und wir hatten eigentlich nur 1,5 Tage. Da wir aber schon einmal in New York waren und alles schon kannten, war das nicht schlimm und wir haben einfach das Großstadtfeeling bei strahlendem Sonnenschein genossen. Es gab Einige, die vorher den Kopf geschüttelt haben, wenn wir erzählten, dass wir mit einem Baby/Kleinkind nach New York wollen. Aber ganz ehrlich, auch da leben Menschen mit kleinen Kindern.

Das letzte Mal waren wir in dem stylischen Hudson-Hotel, das direkt am Centralpark liegt und auf dessen Dachterrasse schon "Gossip Girl" gedreht wurde. Die Zimmer sind sehr klein, aber die Bar und die Terrasse sind der Hammer. Absoluter Geheimtipp, da auch preislich voll ok. Leider war das Hotel schon ausgebucht und wir haben uns für das Yotel entschieden. Dieses liegt fast direkt am Timesquare, ist sehr modern eingerichtet, hat sehr kleine Zimmer, aber preislich absolut empfehlenswert. Ich würde beide Hotels sofort wieder buchen. Wenn ihr mal im Yotel seid, lagert unbedingt euer Gepäck ein, das ist legendär ;-)

New York mit Kleinkind
Da Finn sich immer ohne Probleme mit dem Buggy rumschieben lässt, war alles sehr entspannt. Wir waren etwas shoppen, am Timesquare (geht bloß nie in den Toys'r'us, da kommt ihr nie wieder raus ;-)), auf der Brooklynbridge, bei den ehemaligen Zwillingstürmen und in der 5th Avenue.

Habt also keine Angst vor New York!

Ähnliche Posts

4 liebe Worte

  1. Ui, das würde ich auch gerne mal alles sehen, aber leider kann ich kaum eine sprache sprechen auser Deutsch^^

    AntwortenLöschen
  2. New York ist so toll! Wir waren im Herbst 2012 und haben Freunde von uns besucht (die in New York leben mit Baby :)). Wir hatten ganze 12 Tage Zeit und es war einfach überwältigend! Ich könnte schon wieder fliegen!
    Viele liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch sofort wieder hin. Irgendwann möchte ich mal an Weihnachten da sein, das ist bestimmt toll.
      LG Steffi

      Löschen
  3. Wir waren letzten Sommer mit unseren Kleenen (damals 1 +6) in New York und fanden es auch großartig. Hab gerade erst noch einen Gastartikel darüber geschrieben, daß NY mit kids echt super easy war. Glaubt ja kaum einer. Und das mit dem ToysRUs kann ich nur bestätigen. Da hab selbst ich Bauklötze gestaunt und fühlte mich wie Alice in Wonderland ;). LG, Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!