Schwert aus Stoff nähen

25.2.14

Eigentlich wollte ich euch heute mein selbstgenähtes Kissen präsentieren, aber das gibt es wohl leider erst nächste Woche, da das so viel länger dauert als ich erwartet habe. Dann zeige ich euch heute einfach etwas, was auch super zu Fasching passt, nämlich ein selbstgenähtes Schwert mit Aufhängung.
Stoffschwert nähen

Ich habe das Schwert damals in meinem Nähkurs gemacht, das Nähpaket könnt ihr hier bekommen. Allerdings ist es wirklich einfach und ihr könnt das auch alleine hinkriegen ;-) Das braucht ihr dazu:
Schwert aus Stoff nähen

Ein Tutorial möchte ich euch heute nicht präsentieren, da ich das unfair fände, weil ich es selbst nur nach der Anleitung genäht habe. 
Faschingskostüm Ritter

Es ist auf jeden Fall das ungefährlichste Schwert, das es gibt ;-) Und dazu noch einen Umhang und einen Helm und fertig ist der Ritter. Dieses Jahr wird Finn allerdings als Biene gehen, weil er noch gar nicht weiß, was ein Ritter ist.
Schwert für Fasching nähen 

Mehr Kreatives findet ihr bei meiner dritten Summerkids-Linkparty.

Ähnliche Posts

14 liebe Worte

  1. Tolle Idee. :) Die Tatsache, dass es aus Stoff ist, verhindert sicher einige Verletzungen beim Kampf mit wilden Drachen... Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön und weniger gefährlich als diese Holzdinger. Garantiert Waffenscheinfrei!
    LG Kerstin // fancrafts.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein Schwert aus Stoff - was für eine gelungen Idee. Und schöner als aus Plastik ist es so allemal :-)
    Dann auf in den Kampf und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    das ist total klasse geworden! I Und schön ungefährlich! Ich zeige dann demnächst das passende Schild dazu! :-) Unser "Kleiner" wird nämlich Ritter diese Jahr und da musste auch Zubehör selbst gewerkelt werden :-) Leider ist es noch nicht fertig!
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt, super, da bin ich ja sehr gespannt. ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  5. So hübsch! Vielleicht was für meinen Rabauken??? Der mopst sich hier die Kaufteile aus Moosgummi von der Großen, aber schöner ist das selbstgemachte halt doch. Viel Spaß damit!
    Drache helau!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hah ! Super! Dann kann man sogar mit seinem Schwert kuscheln :)
    Toll !
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Mit Stoffschwertern kann ich meinem fast 9-Jährigem leider nimmer kommen, sonst tät ich ihm glatt so ein tolles Teil nähen :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool! :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ach was für eine tolle Idee. Habe ich mir gleich abgespeichert. Wird bestimmt bald mal zum Einsatz kommen. Danke für´s Zeigen

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee! Das muss ich bald mal ausprobieren, meine Neffen werden sich freuen!:-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Idee. Gut umgesetzt und wirklich so toll.
    Ganz liebe Sumse-Grüße an den Ritter in Spe und der werten Mama,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Sehr witzige Idee, und wundervoll umgesetzt!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Eine gute Idee, super gut umgesetzt.

    Da aber Waffen in jeglicher Form bei uns verboten sind, darf ich so etwas nicht nähen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!