Häkelfood #1: Donut

18.2.14

Endlich!!! Ja endlich habe ich verstanden wie man häkelt. Nachdem ich mir einige Videos und Bücher angeschaut habe und die Grundtechniken des Häkelns jetzt beherrsche, habe ich mich nach dem Häkelherz auch an die tolle Deko-Häkel-Box gewagt, die ich zum Geburtstag bekommen habe. Ich bin total begeistert, wie einfach und schnell es eigentlich geht und bin jetzt regelrecht süchtig.
Wie man einen Donut häkelt?

In dem Paket, das ich euch gleich verlinke, war das Material für einen Donut und einen Cupcake enthalten. Ich habe statt des Cupcakes allerdings etwas anderes aus dem Buch gemacht, das ich euch auch noch zeigen werde. Jetzt sind mir die Augen ausgegangen, ich werde aber sofort welche nachbestellen.
Donut häkeln

Das tolle Häkelset könnt ihr zum Beispiel hier bestellen. Das Häkelfood ist so niedlich und kindergerecht, dass ich sicher noch viel mehr machen werde. Wenn ihr auch noch tolle Amigurumi-Anleitungen kennt, dann schreibt das gerne in die Kommentare, ich freue mich über Büchertipps und kostenlose Links.
Häkelfood

Ähnliche Posts

11 liebe Worte

  1. Wie toll ist das denn! Dein Donut sieht richtig gut aus. Auch wenn sich meine Häkelkenntnisse als recht bescheiden erweisen, so improvisiere ich gern und es entstehen schöne Kleinigkeiten. Man kann es überall machen und es geht so unglaublich schnell :-)

    Auf Häkelfood bin ich noch nicht gekommen und dass obwohl ich ein Kaufmannsladenfilialnetz habe :-D
    Ich werds mal versuchen. Danke für die Inspiration.

    Liebst Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee - auf das sich der Kaufladen bald reichlich mit gehäkelten Köstlichkeiten füllt!
    Ist doch vieeeel schöner als gekauft!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Lecker -und so kalorienarm ;)!

    LG, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Steffi,

    da bist du mir echt einen riesen Schritt voraus :) Ich habs auch schon oft versucht mit dem Häkeln, aber verstanden hab ich es noch nicht so wirklich :)
    Ich hab bis jetzt immer nach youtube Anleitungen gehäkelt. Das hat meistens ganz gut geklappt. Wenn du da die passenden Begriffe eingibst findest du bestimmt auch ne Menge essbare Häkelsachen :)

    Dein Häkeldonut sieht echt zum anbeißen aus!!! Da bekomm ich gleich Hunger!!!

    Viel Freude beim Häkeln und alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! finde deine Seite ganz toll und hab dich für den Liebster Award vorgeschlagen! ganz liebe Grüße, Eva
    http://totalverfelixt.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Sieht gar köstlich aus, dein Donut! Und so ein süßes Gesichtchen! Wie gut, dass Du häkeln gelernt hast, sonst wären wir ja nie in den Genuss gekommen ;-)
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  7. ich habe auch über youtube und co häkeln gelernt :) inzwischen auch auf meinem blog die wichtigsten maschen erklärt :) der donut ist ja zum anbeißen gg :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  8. Der Donat ist voll cool!!
    Tolle Idee... :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Voll süß der Donut....
    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!