DIY-Pailletten-Kissen

4.3.14

Letzte Woche hatte ich es ja nicht geschafft, euch mein neues Kissen zu zeigen, jetzt ist es endlich fertig geworden. Voila: Die Frankfurter Skyline aus Pailletten.
Pailletten-Kissen

Die Kissenhülle von H&M-Home (nächstes Foto) habe ich erst einmal innen komplett umnäht, damit die Ränder abgerundet sind, ich finde, das sieht schöner aus. Dann habe ich nach einem Motiv gesucht. Eigentlich sollte es ein Stern werden, aber erstens steht mein Angetrauter so gar nicht auf Sterne ;-( und außerdem ist das auch nicht so sehr kreativ.
Kissen aufpimpen

Da wir beide total gerne in Frankfurt leben, spricht nichts dagegen, die Skyline zu verewigen. Also habe ich mir im Internet einen Umriss gesucht, ihn mit einem Stoffstift auf die Kissenhülle übertragen und dann jede Paillette einzeln angenäht. Ich habe mich für kupferfarbene Pailletten entschieden, weil sie dann zu unserem Hoptimisten passen.

Skyline aus Pailletten
Ich bin mir sicher, es muss irgendwie schneller gehen, weil das wirklich ewig gedauert hat. Am Ende hat mich ein wenig die Lust verlassen muss ich zugeben. Soweit ich weiß, gibt es auch schon fertige Paillettenbänder, aber die hängen doch runter, wenn man sie nicht überall annäht, oder? Hat einer von euch schon Erfahrung damit oder einen Tipp für mich, wie es schneller geht? Hier liegt nämlich noch so ein weißes Kissen rum ;-)
Kissen selber machen

Ähnliche Posts

15 liebe Worte

  1. Wow, was für eine Fleißarbeit, aber da hat sich jede Paillette gelohnt.
    Das Kissen ist ein echter Hingucker geworden!

    Toll!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dass ist eine super Idee! Mir würde spontan nur einfallen, dass es meine ich, die Möglichkeit gibt die Pailletten mit der Nähmaschine anzunähen.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt? Das werde ich mal nachprüfen. Kann mir aber gar nicht vorstellen, wie das gehen soll.
      LG Steffi

      Löschen
  3. Das Kissen ist super geworden. Es braucht Mut und Geduld eine Paillettenprojekt anzugehen. Wirklich toll!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine Arbeit. Klasse. Das Flugzeug darf natürlich nicht fehlen. Wir wohne auch in der Umgebung. ;-) Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Dein Kissen mit der Skyline ist super geworden! Spitze! Gefällt mir irre gut! Da könntest du direkt mit in Serie gehen. Diese Kissen würden dir bestimmt aus den Händen gerissen werden. LG ...Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich richtig cool aus!
    Ein Lob an dich, dass du die Geduld dazu hattest. Ich glaube, ich würde mir entweder nach fünf Pailletten die Finger gebrochen haben oder aus Ungeduld aufgehört haben! :D

    Liebe Grüße
    FullmoonShadow

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kissen ist einfach super geworden. Ich bin sicher, dass es für etliche Nämas besondere Füßchen gibt, mit denen man die Teilchen besser(schneller) aufgenäht bekommt.
    Auf diesem Weg auch noch ein ganz dickes Lob an deinen Blog.
    Wir lieben ihn.
    Wenn du lust hast, schau doch auch mal bei uns vorbei.
    GlG
    C+S

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Frankfurt auch! :)

    AntwortenLöschen
  9. Boaahhh...wow!!
    Das Kissen ist toll geworden!!!
    Ich habe auch schon mal was gelesen, irgendwie kann man es mit der Nähmaschine machen...wie weiß ich aber nicht!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. echt eine tolle idee...
    nur waschen wird da wohl schwirig meist gehen in der maschine pajeten kaput

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wohl Recht, ich werde es sicher mit der Hand waschen. Wenn überhaupt ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  11. Genial, bin ganz begeistert! Will ich auch machen! Leider würden vermutlich bei uns die Pailetten nicht lange halten - einer meiner zwei Jungs hätte bestimmt die grandiose Idee, die Dinger wieder abzuzuppeln... ;-(

    GLG
    Kerstin
    PS: Hast Du Lust, bei meiner Blog-Geburtstags-Verlosung mitzumachen?

    AntwortenLöschen
  12. Wow wie toll! Die Fleißarbeit hat sich gelohnt, das Kissen ist wirklich ein Traumteil! :-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!