DIY-Spitzenshirt

25.3.14

Heute zeige ich euch, wie ich ein einfaches weißes T-Shirt von H&M verschönert habe. Es ist leicht, geht schnell, kostet fast nichts und ihr habt ein ganz individuelles Shirt. Ich habe mich für ein nicht zu großes Herz entschieden, damit ich noch eine goldene Kette darauf anziehen kann. 

Spitzenshirt selber machen
Ich habe in der Bastelabteilung von Karstadt 30cmx150cm blaue Spitze gekauft, die mich 3,90 Euro gekostet hat. Dazu das Shirt für 3,95 Euro und goldene Pailletten für 1,20 Euro. Echt ein Schnäppchen, das Material würde noch für drei weitere Shirts reichen.

Shirt mit Pailletten
Ihr müsst zuerst ein Herz (oder ein anderes Motiv) in eurer Wunschgröße ausdrucken, ausschneiden und auf den Stoff übertragen. Diesen habe ich dann mit Nadeln fixiert und die Pailletten mit der Hand um den Rand genäht. So hält der Spitzenstoff automatisch auch. Ich bin ja jetzt schon geübt im Paillettenannähen ;-)
Spitzenshirt DIY

Ähnliche Posts

18 liebe Worte

  1. super idee, sieht echt süß aus. :) liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Gefällt mir gut!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee, sieht super aus! Und dann auch noch per Hand, respekt ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar! Die Kombi passt auch gut! Wär´ auch mal was, um einen Fleck auf dem Lieblings-Shirt zu verdecken....

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne idee, danke für die inspiration
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich ganz toll aus. Ein wunderschönes,individuelles Einzelstück!

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee! Das sieht echt super aus, gefällt mir wirklich sehr! Probier ich vielleicht auch mal aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Einfach und wirkungsvoll! Würde meiner "herzigen" kleinen Schwester super gefallen (und mir sowieso).
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. hach:
    schlicht, einfach, schön :)

    LG,
    Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Spitze! Und Goldflitter! Ein Traum!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Schaut klasse aus!!!! Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee und sehr schön umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Einfach, aber ausgesprochen wirkungsvoll - richtig "spitze" würde es in diesem Fall wohl am besten treffen, liebe Steffi :-)
    Herzliche Grüße mit ein paar frühlingshaften Sonnenstrahlen,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön! Das Herz am richtigen Fleck :)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Idee und wirklich schnell mal gemacht. Großes Lob ☺

    AntwortenLöschen
  16. Das einfache Shirt ist ja durch deine Pimp-Arbeiten zu einem richtig edlen Teil geworden. Super Idee, die bestimmt demnächst bei uns aufgegriffen wird.
    LG
    Christiane&Sophia von http://lebensfreudecs.blogspot.de/

    P:S: Bei uns läuft übrigens momentan eine Kinderbuchverlosung. Wenn du Zeit und Lust hast, schau doch mal vorbei.

    AntwortenLöschen
  17. Voll toll!!! Mal ganz was anderes als ´ne normale Applikation!
    Liebe Grüße, Esther

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!