Ostereier aus Beton selber machen

8.4.14

Während ich Pantone-Hasen und -eier gebastelt habe, wollte sich mein Mann auch kreativ austoben und kam selbst auf die Idee, ein ausgeblasenes Ei mit Beton zu füllen. Ich war mir unsicher, ob das klappen wird, habe ihn aber einfach machen lassen. Und siehe da, es hat funktioniert.
Ostereier aus Beton

Es ist gar nicht so schwer, kostet aber ein bisschen Zeit und vor allem Geduld. Wenn ihr ein Ei ausgeblasen habt, macht ihr das eine Loch etwas größer und stellt es in einen Eierbecher. Wenn ihr diesen nachher noch benutzen wollt, dann deckt ihn mit Folie ab! Ihr rührt Moltofill aus dem Baumarkt an und füllt dieses möglichst gleichmäßig und rasch in das Ei. 
Betonei selber machen

Damit der Beton nachher gut verteilt ist im Ei, hat mein Mann seinen Rasierer zum Vibrieren daran gehalten. Kreativ muss Mann sein ;-) Dann einfach trocknen lassen und einen Tag später das Ei schälen.
Eier aus Beton machen

Natürlich konnte ich das Ei nicht einfach so lassen, sondern habe es noch mit Tape abgeklebt, weiße Streifen gemalt und kleine Sterne mit fluoreszierender Acrylfarbe aufgestempelt. Das Foto dazu findet ihr übrigens bei Instagram.
Betoneier zu Ostern

Jetzt kann Ostern aber wirklich mal kommen ;-)

Ähnliche Posts

25 liebe Worte

  1. Na, das ist ja mal eine Idee. Auf den Rasierer wäre ich wohl nicht gekommen :-)
    Und dann noch besternt - Oster kann kommen, würde ich sagen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    die Idee, den Rasierer dranzuhalten, finde ich großartig!
    Und das Ergebnis der Werkelarbeit auch. Echt toll.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Kreativer Mann!!! Ideen muss man haben! :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehen echt toll aus, Eure Betoneier. Muss ich mir unbedingt merken.

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie hübsch!!! Die roten Sterne auf den weißen Streifen sind ja echt der Hingucker! Cool!!! Aber das Beste ist ja die Idee mit dem Rasierer! Tja, pfiffig muss man sein! :-)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag dir... Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Total lustig. Hatte ich schon bei Printerest gesehen, habe mich aber etwas vor dem Dreck gefürchtet :)
    Den Rasierer zum Wackeln zu nutzen ist cool! :D :D
    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Idee von deinem Mann mit dem Rasierer, wäre meiner sicher auch drauf gekommen, ich hätte geklopft und dabei wohl das Ei zerbrochen.
    Tolles Ei
    LG;
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hätte das Ei sicher auch zerstört. Beim Ausblasen wahrscheinlich schon.
      LG Steffi

      Löschen
  8. Total süß! Da wir derzeit am Umbauen sind und am Wochenende die Kinder bespaßt werden müssen, ist das doch die perfekte Kombi! Danke dafür. :)

    LG /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt. Bin gespannt, ob die Kinder das hinbekommen. Mein Mann hat ganz schön geflucht ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  9. Beton ist so cool! Und Deine Eier auch! Schön mit der bunten Bordüre!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee! Ist wirklich klasse geworden.
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Steffi,

    das leuchtende Rot/Orange sieht klasse aus zum Beton - Grau! Hast Du gesehen? Du hast bei meinem Blog-Geburtstag gewonnen! Bitte gib mir noch Deine Adresse, damit Du bald tolle Post bekommst!

    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ja, da soll am einer Sagen Männer wären nicht kreativ und einfallsreich :0) Ich finde so gegossene Deko aus Beton ganz klasse ;0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Steffi,

    danke für dieses DIY. Ich habe mich letzens gefragt wie ich es anstellen könnte ein Beton Ei zu machen. *An die Stirn knall* Klar mit einem ausgeblasenen Ei ich dussel :-).
    Sieht echt toll aus dein Ei. Wusste gar nicht das es Leuchtfarbe für Stempel gibt.

    Glg Dienstagsgrüsse von Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die Leuchtfarbe ist keine Stempelfarbe, sondern normale Acrylfarbe. Aber man konnte damit stempeln, wenn man noch mal mit dem Pinsel nachmalt. ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  14. Das sieht total klasse aus, es darf allerdings niemand fallen lassen.... ;-)

    Das macht ganz schön Aua, wenn es dir auf die Zehen fällt! *g*

    Jedenfalls ist es wesentlich länger haltbar als die filigranen ausgeblasenen Eier und sieht so bunt bemalt richtig poppig aus! :)

    Der Trick mit dem Rasierer ist natürlich extrem genial!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. wie cool ist das denn, die gefallen mir richtig gut !
    sag noch ein mal einer, Männer seien nicht kreativ ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Coole Idee!
    Auf sowas kommen auch nur Männer :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  17. hihi, auf die Idee wäre ich ja nicht gekommen, witzig!
    das Sternchen-Ei gefällt mir besonders!

    vielen Dank auch für den lieben Kommentar zum Fuchsgeburtstag! die "Pilze" hatte ich bei Pinterest gefunden...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  18. Muaaaah...ich lach mich grad schlapp, den Rasierer dran gehalten wegen der Vibration - you make my day!

    Lg auch an die Beton-Eier - die sehen spitze aus!
    Kati

    AntwortenLöschen
  19. eine wirklich tolle idee so ist das ei auch wetter fest^^

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Steffi,
    die Idee mit dem Rasierer ist der absolute Knaller. (und das von einem Mann *hüstel*) Lässt sich die Schale dann gut vom getrockneten Beton lösen oder ist das eine Pfrimelarbeit? Ich finde deine Betoneier spitze!!! Alles Liebe Annette von MIM&MUG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das müsstest du jetzt eigentlich meinen Mann fragen ;-) Die Schale ging aber schnell und gut ab. Kommt sicher auf das Huhn an.
      LG Steffi

      Löschen
  21. sehr schöner blog, gerne mit 10 bewertet und verfolge dich nun in fb

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!