Finns Monatsrückblick #04-14

2.5.14


Wenn es nach mir ginge, dann würde ich sagen, Alles! Ich kann alles alleine machen. Naja, ich will es zumindest versuchen. Meine Mama muss mir ab und zu noch helfen, aber bald schaffe ich das auch. Ich ziehe mich jetzt selbst aus und teilweise auch an, putze mir meine Zähne weitgehend selbst und entscheide auch gerne selbst, was ich anziehen möchte. Ich möchte mir mein Essen selbst nehmen und die Farbe der Schalen und Becher selbst auswählen. Ich möchte auch lieber mit Mamas Besteck essen als mit dem kleinen Kinderbesteck. Auf das Töpfchen möchte ich noch nicht gehen, das ist mir zu anstrengend. Dann doch lieber einfach in die Windel machen. Ich tue dann auch immer so, als hätte ich nichts gemacht, weil ich nicht beim Spielen gestört werden möchte, aber irgendwie muss meine Mama das riechen.




Wie immer mit meinen Autos und der Parkgarage. Ich mache ständig Puzzle und kann bis zu 34 Teile alleine zusammen setzen. Ansonsten bin ich einfach am liebsten draußen mit meinem Pukyrad oder dem Bobbycar. Oder ich buddele im Sand. Ich mochte Schaukeln nie so richtig, aber jetzt habe ich großen Spaß daran gefunden. 

 


Weil das Wetter so gut war, war ich mit meinen Eltern nachmittags oft im Licht- und Luftbad. Ich habe mit meinem Bagger und Laster im Sand gespielt oder war auf der Schaukel. Der Osterhase hat bei Oma und Opa viele tolle Geschenke im Garten versteckt, die ich in meinem Körbchen sammeln durfte. Am Ostermontag haben meine Eltern was Tolles mit mir gemacht, wir waren in der Lochmühle (*wird noch vorgestellt). Ich bin Traktor gefahren, habe zum ersten Mal eine Achterbahn gesehen, bin mit Papa Autoscooter gefahren und auf dem Trampolin gesprungen. Am Samstag haben mich Oma und Opa dann abgeholt, weil Mama und Papa mal alleine nach Madrid fliegen wollten (*Bericht folgt). Ich habe mich vier Tage verwöhnen lassen und mich gefreut, Mama und Papa am Dienstag wieder zu sehen.

Ähnliche Posts

2 liebe Worte

  1. Oh wow, da is aber schon einer ein großer Junger :o) Das mit der Windel klappt bestimmt auch bald !!! Da hat der kleine ja viel erlebt, schön das Oma und Opa auf ihn aufgepasst haben !! Das war bestimmt spannend !!! Hoffentlich hatten die Eltern Spaß im Urlaub :o)
    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  2. na da kann er aber wieder eine menge mehr...
    das mit dem töpfen kommt bestimmt bald noch dazu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!