Tutorial: Stoff-Eis am Stiel

17.6.14

Ihr bekommt heute endlich mal wieder ein Tutorial von mir, allerdings nur ein sehr kleines. Ein kleines, süßes. Nämlich Eis am Stiel für die Kinderküche.
Stoffeis am Stiel

Ihr bekommt hier eine Schritt für Schrittanleitung, die ihr ganz einfach nachmachen könnt. Es ist wirklich ganz einfach und auch für Nähanfänger geeignet.
Stoffeis nähen

Das Material: verschiedene Stoffreste, dickere Pappe, Eisstäbchen, Nähmaschine, Nähgarn, Stoffschere, Watte, Kleber.
Tutorial Stoffeis nähen

Jetzt geht es los. Zuerst schneidet ihr aus der Pappe ein Oval aus, wie euer Eis geformt sein soll (ihr braucht zwei Pappen pro Eis). Das legt ihr dann jeweils zweimal auf den Stoff eurer Wahl, umrandet es mit etwas Nähzugabe (nehmt 1 cm, bei mir war es zu knapp) und schneidet es aus.
Anleitung eis am stiel nähen

Nun könnt ihr je zwei Papp-Eise aufeinander kleben, indem ihr den Stiel reinlegt.
Eis am Stiel für die Kinderküche

Die Stoffteile des Eises näht ihr jetzt so zusammen, dass die schönen Seiten innen liegen und ihr unten ein Loch zum Wenden und Reinschieben der Pappe lasst.
Stieleis nähen

Jetzt müsst ihr nur noch den Stoff wenden, mit der Pappe und etwas Watte füllen und unten per Hand zusammen nähen. Fertig!
Eis für die Kinderküche

Mehr Kreatives findet ihr bei meiner dritten Summerkids-Linkparty.

MerkenMerken
MerkenMerken

Ähnliche Posts

27 liebe Worte

  1. Sehr süße Idee! Und den Hasen freut's :-) Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, endlich bekommt er mal was zu Essen ;-)

      Löschen
  2. Tolle Idee! Vielen Dank fürs Zeigen, da wird sich die Kuscheltierbande freuen.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja niedlich!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sensationell, genau richtig für den Sommer und vor allem so herrlich bunt!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wie lustig! Das hab ich mir gleich abgespeichert. Vielen, vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Anki

    AntwortenLöschen
  6. :-) witzige Idee!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool! Aber geschmacklich werden sie wohl nicht halten was sie versprechen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee! Das muss ich unbedingt auch probieren.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ne schöne Idee für den Sommer!
    Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Sommeridee ;-) Und gar nicht so schwer umzusetzen.

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine zauberhafte Idee! Ich wünschte, ich hätte noch meinen alten Kaufladen...
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  12. So schön simple und mit tollem Effekt. Das fehlt uns definitiv noch im Kaufladen. Besten Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Idee... und dem süßen Hasi schmeckt das Eis noch dazu... :0) die Idee muss ich mir merken... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  14. Total niedlich, die sehen klasse aus !!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine süße Idee! Die Fotos sind auch ganz toll geworden.:)
    Danke für den Tipp mit Creadienstag ich habe es gleich mal ausprobiert.
    Liebst, Kate :)

    AntwortenLöschen
  16. Aber die kann man doch gar nicht essen!!!
    ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ist bestimmt alles rein pflanzlich und total gesund :-)

      Löschen
  17. endlich mal ein eis, dass nicht sofort auf den hüften hängen bleibt. sehr schön. tolle Idee :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  18. Hmmm lecker. Eine süße Idee :)
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  19. So ein süsse Idee, habe ich noch nie gesehen. Ist ein prima Geschenk für Kleinkinder jetzt im Sommer.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  20. Die sehen so lecker aus, da will man sofort reinbeißen ;-)
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  21. Mmmhhh, was für ein leckeres Eis und man kann auch noch damit spielen :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Hihi, was für eine süße Idee! Und so einen schönen Blog hast du, da muss ich jetzt direkt mal stöbern gehen.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  23. eine total süße Idee! Muß ich unbedingt mal nach machen.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja total süß.
    Ich glaube, das werde ich auch mal in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!