Finns Monatsrückblick #05-14

2.6.14

Das kann ich jetzt

Hui, ist schon wieder ein Monat rum? Ich kann jetzt schon eine ganze Menge toller Sachen. Seit vier Wochen fahre ich jeden Tag mit meinem Laufrad und bin mittlerweile so schnell, dass meine Mama immer rennen muss. Natürlich fahre ich immer mit Helm, damit mir nichts passiert. Vor allem, wenn ich den Berg herunter düse und nicht bremse.
Ich spreche jetzt vollständige Sätze und kommentiere alles und jeden um mich rum. Ich fange auch einfach mal an, ein Lied zu singen, auch wenn nicht alle Wörter stimmen. Meine Lieblingslieder sind Lalelu, Backebackekuchen und ABC.
Ich gehe Treppen ohne fest zu halten rauf und runter, ziehe meine Schuhe alleine aus, möchte immer mal wieder aufs Töpfchen gehen und tanze und springe jetzt gerne. Ich komme jede Leiter hoch und schaukele bis ich in den Sand falle.
Kokua Laufrad Nutcase Helm

Damit habe ich gespielt

Wie irgendwie jeden Monat mit Autos. Ich liebe meine Parkgarage immer noch und besitze jetzt auch eine eigene Ampel. Ich mache immer noch gerne mal ein Puzzle und lese viel, vor allem in den "Wiesoweshalbwarum"-Büchern, weil man die so toll aufklappen kann. Meist möchte ich draußen Laufrad fahren oder auf den Spielplatz. Am liebsten treffe ich mich mit allen Kindern aus unserem Haus unten auf der Spielstraße.
Kindergartenfreunde

Das habe ich gemacht

Im Mai war ich viel draußen mit meinen Eltern. In einem Park in Frankfurt war ein Spielfest, aber es war so voll, dass es nicht so richtig Spaß gemacht hat. Wir waren auf zwei Kindergeburtstagen, haben meine Tante in Wiesbaden besucht und waren ein Wochenende in Köln. Da war ich hin und weg von den Zügen, die in den Hauptbahnhof eingefahren sind und auch die großen Schiffe fand ich prima. Im Kölner Stadtpark gibt es einen kostenlosen Wildpark, den wir besucht haben. Mit der Kita sind wir auf die Pferderennbahn gegangen  und haben Muttertagsgeschenke gebastelt. Meine Mama war wohl bei einem Blogger-BBQ, weil mich der Papa an diesem Abend ins Bett gebracht hat. 
Park Wiesbaden
Liebesschlösser Köln
Besuch im Zoo

Geschenk zum Muttertag

Ähnliche Posts

0 liebe Worte

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!