Ikea-Hack: Goldlampe

22.7.14

Heute gibt es mal was ganz anderes, nämlich einen Ikea-Hack. Wenn ihr euch fragt, was das ist, dann schaut mal hier. Ihr findet viele Ideen, wie man Ikea-Produkte aufpimpen kann.

Ikea-Hack Lampe
Wir suchen schon lange nach einer schönen, bezahlbaren Schlafzimmerlampe, da wir irgendwann mal diese Space-Lampe gekauft haben. Fragt mich bitte nicht warum, auf jeden Fall gefällt sie uns nicht mehr.
Space-Lampe

Also haben wir bei Ikea einfach einen schwarzen Lampenschirm gekauft und ihn innen mit Goldspray besprüht (vorher den Klettverschluss abkleben und etwas unterlegen!). Außerdem haben wir auch die Aufhängung mit eingesprüht, damit unser weißes Schlafzimmer mehr leuchtet. Die Idee habe ich hier gesehen, wir haben nur eine andere Lampe benutzt.
Ikealampe goldspray

Momentan ist unser Schlafzimmer weiß-lindgrün, da passt die Lampe nicht so hundertprozentig rein. Also haben wir beschlossen, nach und nach alles in Goldtönen zu streichen. Mal sehen, wann das passiert ;-)
Deckenlampe Ikea gold

Habt ihr auch schon mal einen der Ikea-Hacks ausprobiert?

Ähnliche Posts

16 liebe Worte

  1. Sieht klasse aus, richtig passend für´s Schlafzimmer!

    AntwortenLöschen
  2. super idee, sieht einfach klasse aus!
    liebe grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Ich habe in der Küche genau die gleiche Lampe, allerdings leider nicht selbst gemacht, sondern gekauft :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt, kann man die so kaufen? Vielleicht eine Geschäftsidee ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  4. Aus schlicht wurde edel.. (besonders gefällt mir allerdings der Spruch auf Deinem Schrank ;-)))
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja. Allerdings hat Finn den Spruch noch nicht verstanden.
      LG Steffi

      Löschen
  5. Unter "goldenem" Schein... Super Idee und mit einem Mal sieht alles ganz anders aus :-)
    Dann fröhliches Werkeln und ausreichend Zeit für euer Vorhaben, liebe Steffi!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee! Sieht echt klasse aus!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  7. Schaut toll aus! Ikea-Hacking hat schon was! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Lampe und prima gepimpt. Ich hab schon mal ein paar unserer Regale von I k.ea verschönert ;-)
    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  9. Richtig tolle LAmpe. Durch das Gold bekommt sie so ein warmes und gemütliches Licht, Super passend fürs Schlafzimmer :)
    ☆Isabella
    http://glam-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. die lampe siht gut aus...
    ocj jane jetzt von IKEA noch nichts richtig um gestaltet habe es aber mit ein paar dingen noch vor

    AntwortenLöschen
  11. Super. Ich liebe ja die IKEA Hacks. Bisher habe ich aber noch nichts selbst gehacked. Aber die Lampe gefällt mir gut so. Und nachdem wir bald umziehen, könnte ich mir das auch gut im neuen Schlafzimmer vorstellen.

    AntwortenLöschen
  12. Coole Idee, und wahrscheinlich auch nur halb so teuer wie den Schirm den es echo gibt mit aussen schwarz und innen gold/kupfer... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht genau, welchen Lampenschirm du meinst, Echo kenne ich nicht, aber der Schirm von Ikea hat 39 Euro gekostet und das Spray 4,95.
      LG Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!