Mini DIY: Reiseset

1.7.14

Reiseset fürs Handgepäck

Ihr seid nur ein paar Tage unterwegs und reist mit Handgepäck? Super Idee, wenn da nicht die Kosmetikartikel wären, die man nicht mit in den Flieger nehmen darf. Es sei denn, man bleibt jeweils unter 100ml. Na dann, kein Problem. Hier kommt die Lösung:
Dymo reiseset beschriften

Die kleinen Fläschchen bekommt man entweder in zahlreichen Hotels (Etiketten und Inhalt entfernen) oder in der schöneren Variante bei Hema, Butlers oder Primark.
Dymo neon

Ich habe bei Hema neonfarbene Dymobänder bestellt, die wirklich tolle Farben haben. Leider erkennt man die weißen Buchstaben darauf schlecht (aber besser als auf den Fotos) und sie kleben auch nicht ganz so gut wie die originalen Bänder von Dymo. Das Prägegerät ist super und ihr bekommt es hier.
Neon Dymo hema

Ich habe die Flaschen dieses Mal beschriftet, weil ich nach dem letzten Urlaub nicht mehr wusste, was in den einzelnen Fläschchen war. Ich habe Shampoo, Conditioner, Bodylotion und Gesichtswasser abgefüllt.
Flaschen Handgepäck

Weil mein Mann die Reisefläschchen auch nutzt, habe ich in Gelb noch "her" darunter geschrieben.  Wenn ihr keine böse Überraschung wollt, klebt die Flaschen am besten oben noch mit Tesafilm zu und packt alles in kleine Zip-Beutel.
Shampoo beschriften

Ähnliche Posts

5 liebe Worte

  1. Eine gute Idee. Ich fliege zwar bislang nicht, ärgere mich aber dennoch immer wieder über all den Kram, der so wahnsinnig aufträgt in der Reisetasche..

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! ich werde sie mir merken, weil ich es gar nicht mag, zu grosse Flaschen in den Urlaub mitzunehmen! DAnke für den Tipp!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. ...pretty organized :o)
    Halten die Klebebänder bei Dir? Ich hab unsere Sand-Sammlung beschriftet und da lösen sich leider alle Schilder ab... egal ob auf Glas oder Plastik :o( Bestimmt liegt's an der Qualität der Bänder... und da hab ich wohl danebengegriffen.
    ❤️liche Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Das muss ich mal für meinen Liebsten machen, bevor er das nächste Mal auf Geschäftsreise geht! da spart man sich auch diese kleinen Probepäckchen aus der Drogerie.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!