Reisespiele für Kids

26.7.14

Endlich haben wir in Hessen auch Sommerferien. Yeah!!! Und in zwei Wochen geht es mit Finn ab nach Sardinien. Wenn ihr Tipps habt, was wir unbedingt anschauen sollen, gerne in die Kommentare schreiben! Da wir fliegen werden, muss Finn beschäftigt werden und ich habe ein paar Sachen besorgt, die ich schon ausgetestet habe. Naja, also Finn hat getestet und er hat sich lange damit beschäftigt. Dann habe ich sie für gut befunden ;-)
Wir spielen Baustelle Ravensburger

Mein erster Tipp ist das Spiel "Wir spielen Baustelle" von Ravensburger. Das Spiel ist ab 2 Jahren sinnvoll und kann in unterschiedlicher Weise gespielt werden. Entweder man puzzelt einfach die Straßen zusammen, bringt die Baumaterialen mit den Lastern zu den passenden Baustellen oder würfelt mit dem Farbwürfel, um die richtigen Straßen zu nutzen. Die Kiste eignet sich weniger, um sie mit in den Urlaub zu nehmen, ich habe die Straßenteile aber einfach so eingepackt und man kann sie überall aufbauen.
Rush Hour Junior

Ein toller Kauf war auch das Spiel "Rush hour Junior" von Thinkfun. Wir haben es bei einem älteren Jungen gesehen und Finn war total hin und weg, also musste ich es auch kaufen. Das Spiel ist eigentlich erst ab 6 Jahre, aber Finn spielt es nicht, er parkt die Autos und das immer und immer wieder. Super Reisespiel, da die Autos in einem kleinen Säckchen geliefert werden. Daumen hoch!
Flughafen Aldi

Momentan Finns Lieblingsspielzeug ist die Flugzeug-Bausteinkiste von Aldi, die wir mal für 50 Cent auf einem Flohmarkt gekauft haben. Ich habe dann noch die "Stadt" und die "Bunten Steine" bei Aldi nachgekauft für 9,99 Euro. Die runden Kisten eignen sich wunderbar zum Stapeln oder zum Mitnehmen.
Magnetbox Tchibo

Auch der absolute Hit ist die Auto-Magnetbox von Tchibo. Wahrscheinlich gibt es sie jetzt nicht mehr, es ist schon ein paar Wochen her, als ich sie gekauft habe, aber sie kommt immer mal wieder. Sie könnte noch ein bisschen kleiner sein, aber Finn findet es prima, sich seine Autos und Schiffe selbst zusammen stellen zu können. Dank der Magnete, kann man die Box auch gut auf Autofahrten nutzen.
Maxi-Pixi Wimmelbuch

Und zu guter Letzt zeige ich euch die Maxi-Pixi-Wimmelbücher. Es gibt viele verschiedene, wir haben mittlerweile sechs gekauft. Sie passen prima in jede Tasche, sind nicht schwer und Finn ist lange damit beschäftigt, zu schauen, was alles so passiert.

Ähnliche Posts

0 liebe Worte

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!