Schokokussmännchen für die Kita-Party

29.7.14

Am Samstag war in der Kita Sommerparty, die leider etwas verregnet war. Ich habe mich entschieden, kleinen Schokoküssen ein Gesicht zu geben, da ich auf Pinterest mal Schokokussindianer gesehen habe.
Schokokussmännchen

Das ist gar nicht so schwer, geht recht schnell und ist eine nette Dekoidee für die nächste Kinderparty. Zuerst habe ich alle Schokoküsse hingelegt und mit Gesichtern verziert. Dazu habe ich Marzipanrohmasse und geschmolzene Schokolade benutzt.
Monster für die Kinderparty

Alles lässt man dann etwas im Kühlschrank stehen und macht sich an die Verpackung. Da ich das kupferfarbene Innenpapier gerne mag, habe ich die Schachtel einfach umgedreht und mit Tesafilm wieder zu einem Quader zusammen geklebt.
Geister am Stiel

Dann habe ich kleine Löcher in die Schachtel gepiekst und Schaschlikspieße in zwei Teile geschnitten. Die Schokoküsse spießt ihr dann einzeln auf und steckt sie in den Quader. Ihr müsst ein wenig vorsichtig sein, sonst kommen die Spieße oben wieder raus.
Schokokussmännchen mit Gesicht

Damit die Männchen noch lustiger aussehen, habe ich ein paar mit Stirnbändern und Teilen künstlicher Pfauenfedern versehen, andere haben ein Schleifchen am Stiel bekommen und wieder andere kleine Papierhütchen.
Deko für den Kindergeburtstag

Die Schokokussmännchen kamen prima an und waren ganz schnell weg. Man sollte nur aufpassen, dass die Kinder die Deko nicht mitessen ;-)
Schokoküsse mit Gesichtern

Ähnliche Posts

18 liebe Worte

  1. Moin Moin!
    Die Idee mit den Schokoküssen ist ja "zuckersüß".
    Für das Blogger-Voting drücke ich Dir alle Daumen...ist bestimmt wahnsinnig interessant!
    (Ich vote...)
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine süße Idee, auch die stiele an den Schokoküssen, so bekommen die Kleinen keine schmutzigen Finger. Ich drücke dir die Daumen für das Voting.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit den Stielen ist echt praktisch.
      Danke fürs Daumen drücken ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,

    kinderleicht und doch soo wirkungsvoll - lustige Idee! Allerdings würden diese hier bei den derzeitigen Temperaturen im Nu dahinschmelzen ;-)

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das war auch mein Problem, aber die halten erstaunlich gut trotz der Hitze.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Meine Kinds sind sofort aufgesprungen und haben nach Schokoküssen verlangt als sie mir beim lesen deines Posts über die Schulter gelunst haben... Sind aber auch zu goldig!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Oh die sind aber zum Anbeißen. Obwohl bei meinem Kleinvol sich das gar nicht lohnen würde. Die würden nur auf die "inneren Werte" achten.... ;-))
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Arrrgh, sind die aber süß! Total tolle Idee ♥

    Liebe Grüße, Nicole Katharina von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Eine wundervolle Idee! Ist gemerkt für die nächste Geburtstagsparty :)
    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz tolle Idee, die sehen ja total witzig aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine coole Idee! Mein Favorit: der Ninja!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Steffi, deine Schokokussmännchen find ich eine richtig süße Idee. Das man auf so etwas simples nicht selber kommt, das wird sicher ganz fix nachgemacht ;)

    Liebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  12. sooo süß diese idee das wird gespeichert

    und Vote^^

    AntwortenLöschen
  13. Richtig niedlich, unsere Große wollte zum Geburtstag auch unbedingt Mini-Schokoküsse haben.
    Jetzt weiß ich, wie ich sie noch "aufwerten" kann =)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Mit Federn an Essen zu arbeiten finde ich persönlich unhygienisch und eklig. Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind künstliche Federn, ich wüsste nicht, was daran unhygienisch sein sollte. Aber ist ja kein Problem. Lass sie doch einfach weg. ;-) Gibt ja auch genügend Ideen ohne Federn.
      LG Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!