Piratenschiffe aus Eierkartons

8.7.14

Heute zeige ich euch eine schnelle, günstige und hübsche Bastelidee für Sommernachmittage. Etwas ältere Kinder können auch prima schon selbst ausschneiden und sprühen. Ich habe es dann doch lieber noch selbst gemacht. Finn spielt aber total gerne mit seinen Booten.
duplicolor lackspray

Ihr braucht eigentlich nur einen großen Eierkarton, Sprühfarbe, Essstäbchen oder andere Hölzer und einen Farbdrucker. Hier findet ihr die Dateien.
Piratenschiffe aus Eierkartons

Achtung, die Eierkartonboote können leider nicht schwimmen! Dafür könnt ihr Korken oder Styropor nehmen. Das hatte ich aber leider nicht da und meistens leiden die Schiffchen dabei ja auch sehr.
Piratenschiffe basteln

Zuerst habe ich den Eierkarton-Deckel weiß angesprüht und den unteren Teil zerschnitten und grau, bzw. blau gesprüht. Die Essstäbchen habe ich einfach durch den Karton gebohrt und die großen Flaggen aufgespießt sowie die Wimpel an eine Kordel getackert. Ich habe Alles noch mit Sekundenkleber angeklebt, weil die Stäbe sonst ständig verrutschen. Viel Spaß beim Basteln!
Piratensegel Vorlage

Ähnliche Posts

11 liebe Worte

  1. Schiff ahoi, super Idee und eine tolle Idee für die Ferienzeit!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll ist das denn!! Können wir demnächst mal umsetzen (erst mal ein paar Eier kaufen;-)). Danke fürs Zeigen!
    Gruß Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Aber Eier aus Bodenhaltung geht gar nicht. Sorry.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum schreibst du das anonym? Du kannst deine Meinung gerne sagen, aber dann doch einfach offen, das ist irgendwie netter. Ich möchte hier keine Diskussion über gute oder schlechte Eier. Ich will auf meinem Blog einfach nur nette Bastelideen zeigen. Ich habe hier ja keine Werbung für Eier aus Bodenhaltung gemacht. Jeder kauft einfach die Eier, die er für richtig hält ;-)
      Grüße, Steffi

      Löschen
  4. Das ist echt total süß! Wenn ich Kinder hätte würde ich es sofort nachmachen. ;-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  5. Yesssssss! Danke für die Idee - bei uns steht demnächst eine Pratenparty an - das Kind wird vier und stellt Ansprüche *hach*. Ob basteln oder nicht, alleine die Dateien sind super! Danke, Danke, Danke!
    LG
    uta

    AntwortenLöschen
  6. Toll! wir sind auch gerade viel am Boot bauen. http://7vor7.blogspot.de/2014/07/auf-hoher-see-diy-mein-kleiner-hat-sich.html
    Ich glaube deines brauchen wir noch in der Sammlung.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Mein Henry wäre entzückt über Deine Boote! Und das die Duplo-Männchen darin Platz finden ist natürlich der Hit! Schöne Idee!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee!! Dein Finn wird sicher ganz viel Spass damit haben!!
    Du hast einen tollen Blog!!
    Ganz liebe Grüsse aus Spanien!!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine coole Idee, werde ich mir merken, unsere Enkel sind in den Ferien hier, die wollen immer etwas tun.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!