Babyzimmer-DIY #3: Hängesystem

19.8.14

Wir sind immer noch im Urlaub und ihr bekommt von mir das letzte Babyzimmer-DIY, ein Hängesystem. Hier findet ihr noch DIY #1 und DIY #2.
Ikea Hängesystem

Das Hängesystem ist von Ikea und eigentlich dafür gedacht, Duschvorhänge oder Ähnliches aufzuhängen. Wir haben es umfunktioniert und einfach an der Kinderzimmerwand befestigt. Ihr könnt nun Erinnerungsstücke, Fotos, Bücher und Spielzeug an die kleinen Haken hängen. Ich habe noch einige Haken mit kleinen Schleifchen versehen. Das Tolle ist, dass man ganz schnell Umdekorieren kann. Wir haben die Aufhängung übrigens auch für die Minigarderobe und den Pinguin-Adventskalender benutzt.
Hängesystem Kinderzimmer

Ähnliche Posts

5 liebe Worte

  1. So ein "Hängesystem" habe ich auch noch irgendwo rumfliegen... die Idee es umzufunktionieren ist super!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee ! Sieht super aus.
    Hab einen schönen Urlaub noch :)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das gefällt mir gut. Ich überlege schon lange an flexiblen Wandbefestigungen für loses Zeugs rum und hab bisher immer viel wuseliger und komplizierter gedacht und dann alles wieder verworfen. Deine Lösung ist schön schlicht und gerade dadurch wunderschön. Und eine Wandseilbahn könnte man damit auch glatt machen, für Mäuse oder so. ;)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an die Seilbahn habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Wir haben nur leider keinen Platz dafür. Da könnte man die kleinen Maileg-Mäuse prima fahren lassen.
      LG Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!