Ideen für Gastgeschenke auf der Hochzeit

6.9.14

Lange gab es nichts mehr in der Rubrik "Marry me". Da mein Bruder aber gerade geheiratet hat, war ich wieder voll im Wahn. Heute zeige ich euch Ideen für Gastgeschenke. Ihr seht zuerst die Geschenkideen meines Bruders, kleine Tafellack-Ansteckherzen mit Namen sowie Reagenzgläser mit Gewürzen. Dabei gab es Anhänger mit Mr. und Mrs. Das sah auf jeden Fall sehr schön aus.
Geschenkideen Hochzeit

Weitere Geschenkideen, die ich auf anderen Hochzeiten gesehen habe:
- Selbst gemachte Marmelade
- Perlenarmbänder
- Kleine Pflänzchen
- Glückskekse
- Buttons
- Gravierte Gläser
Gastgeschenke Hochzeit

Eine Geschenkidee, die nicht so gut ankommt:
- Kleine Buchsbäumchen (Fand ich selbst total niedlich. Leider sind sie giftig, bereits wenn man sie anfasst und sie riechen wohl nach Urin. Macht sich also nicht so gut, zumindest nicht auf dem Essenstisch).
Ideen für Gastgeschenke für die Hochzeit

Schön finde ich es übrigens, wenn es eine Kleinigkeit für die Kinder gibt, zum Beispiel Stifte oder Pixibücher.
Gastgeschenk Hochzeit

Und was hatten wir selbst als Gastgeschenke? Unser Motto damals war "Von Frankfurt nach New York", weil ich da meinen Heiratsantrag bekommen habe und wir hatten die Farben Apfelgrün und Pink. Als wir dann auf einer Hochzeitsmesse diese Rosesektdose gesehen haben, war es klar, die mussten wir haben.
Gastgeschenk Heiraten

Bestellt haben wir diese bei Rossmann. Jede Dose hat noch einen kleinen Apfel mit unseren Initialen an einem Seidenband erhalten und dann haben wir alle aufeinander gestapelt.
Gastgeschenke selber machen

Zu den Gastgeschenken gehören ja auch die Taschentücher in der Kirche. Nach einer Anleitung im Internet (fragt mich bitte nicht, woher ich das mal hatte) haben wir kleine Papierboxen gefaltet, diese mit Satinband und kleinen Herzen versehen und dann die Hochzeitstaschentücher hinein gesteckt.
Taschentücher Hochzeit

Verlosung eines Gutscheines von My M&Ms

Und jetzt wird es für euch interessant. Heiratet ihr bald, kennt ihr Jemanden, der bald heiratet oder habt ihr Lust, etwas Individuelles zum Geburtstag oder einem anderen Fest zu verschenken? Dann seid ihr hier richtig, ich verlose nämlich einen 50 Euro-Gutschein von mymms. Auf der Seite könnt ihr die Farbe der M&Ms wählen, sie beschriften oder sogar mit einem Foto versehen und am Ende eine Verpackung wählen. Wenn das mal kein süßes Geschenk ist. Der Gutschein ist bis Ende 2014 gültig, die M&Ms halten sich aber eine Weile ;-)
Mymms

Gewinnspiel beendet!

Ähnliche Posts

26 liebe Worte

  1. eine Cousine von mir heiratet bald. Das ist doch eine schöne Idee.
    Ich folge mit FB als "Lars Baumert"
    und habe geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/392650654222397

    LG

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Melanie SchmiedSeptember 06, 2014

    Ich würde die M&M's für unsere Taufe benutzen...für jeden ein kleines Säckchen mit dem Namen unseres kleinen Engels! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ina BergmannSeptember 06, 2014

    Wir heiraten nächstes Jahr und können uns für das Gastgeschenk noch nicht entscheiden.... aber da die ganze Sache kurzfristig wird.... wären die MM's eine tolle Alternative! Und machen den Tisch schön bunt! :-)

    LG Ina Bergmann

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde blaue und weiße für den Geburtstag meines Sohnes bestellen. Normalerweise bekommt er immer toll organisierte Mottoparties, da aber gerade sein kleiner Bruder zur Welt kam und ich dadurch etwas eingespannt bin ;)) gibts dieses Jahr "nur" ne Feier im Indoorspielplatz. Da wären diese m&ms ein kleines Highlight. Was es alles gibt... Echt klasse, noch nie gesehen! Und Julian liebt m&ms...

    Hier habe ich bei FB geteilt: https://www.facebook.com/katischauzumhimmel/posts/510571135745466

    Liebste Grüße!!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine witzige Idee! Nächstes Jahr stehen in meiner Familie gleich zwei Hochzeiten und eine Taufe an - da wird sich eine passende Gelegenheit finden für personalisierte MM´s!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Huiiiiii, das wär was!!! Hab nämlich vor 2 Wochen den Antrag bekommen und noch immer ganz aufgeregt!
    :)

    Liebe Grüße Lisbeth

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Steffi,
    ich versuche mein Glück einfach mal, da mein Ex-Freund (jawoll, wir sind immer noch sehr gute Freunde :) ) bald heiratet und sich das perfekt anbietet. Die Ideen finde ich super gut, das Gewürz-Reagenzglas ist echt klasse.
    Ich wünsche Euch nen tollen Sonntag!

    Michéle

    AntwortenLöschen
  8. Eine meiner liebsten Kolleginnen heiratet nächstes Jahr kirchlich, da würden sich die M & Ms toll machen :-)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Ich könnte die m&ms gut für die Taufe meiner jetzt drei Wochen alten Zwillinge gebrauchen. Das wäre eine tolle Deko und Gastgeschenk gleichzeitig!!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Da wir grad mitten in der Planung stecken und es recht bunt wird, dürfen M&Ms natürlich nicht fehlen :)
    LG MoMo Simone (teile es auch brav auf FB)

    AntwortenLöschen
  11. Ooh liebend gerne nehme ich auch an der Verlosung teil, Freunde von mir heiraten, das sind die ersten aus unserem Freundeskreis seid 2 Jahren, wir sind schon verheiratet, aber seid dem trau sich keiner mehr :-( Ich hatte die M&Ms auch während meiner Hochzeitsvorbereitung gesehen und fand die Idee damals schon toll. Aber ein Bild von unseren Freunden passt auch super rauf ;-)
    LG
    DeWiwi

    AntwortenLöschen
  12. Coole Idee.
    Wir würden uns über den Gewinn sehr freuen, da wir im nächsten Jahr heiraten und die M&M´s gerne als Gastgeschenke verwenden würden.
    Der Gutschein wäre deshalb toll.
    Übrigens ist deine Seite echt schön, viele tolle Ideen.

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  13. Meine Schwester heiratet im kommenden Jahr, da würde ich ein paar Sachen organisieren wollen. Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  14. Süße Ideen Steffi! Aber was um alles in der Welt hast du gegen Buchs? Er wurde doch sicher nicht zum Essen angeboten, oder? Könnte übrigens auch Myrrhe gewesen sein, das wird klassischerweise an Hochzeiten eingesetzt und ähnelt Buchs, ist aber meist filigraner.

    Liebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ich habe gar nichts gegen Buchs, haben wir auch auf dem Balkon. Aber ich habe gelesen, dass er nach Urin riechen soll und finde, man sollte keine giftigen Sachen verschenken. Aber jeder, wie er will ;-) Die kleinen Bäumchen sehen ja schon süß aus.
      LG Steffi

      Löschen
  15. Hallo Steffi, diese MM´s wären für unsere kirchliche Trauung im nächsten Jahr perfekt. Vielen Dank für Deine tollen Anregungen ;-) Herzliche Grüße, Mademoiselle Rebell

    AntwortenLöschen
  16. Meine Mama wird nächstes Jahr 60, und mein kleiner Sohn 1 Jahr, also da würde mir schon was einfallen ;-) lg Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin schon verheiratet, aber wenn der Wunsch, die MMs für den nächsten Kindergeburtstag zu gewinnen, nicht zu unspektakulär ist, würde ich dennoch gerne mitspielen :) Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich nicht zu unspektakulär. Ich lose ja sowieso ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  18. Ich würde meiner besten Freundin gerne M&M´s gestalten und schenken. Sie kämpft sich derart durch den Alltag, ist trotz allen ne super Mum, super in ihrem Job und die beste Freundin die man sich vorstellen kann...
    Mit so einen tollen Geschenk könnt ich ihr mal so richtig Danke sagen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie heißt du denn und wie kann ich dich erreichen, falls du gewinnst?
      LG Steffi

      Löschen
    2. Hey Steffi
      Sorry... ich hab ausversehen auf das flasche gedrückt... versuch das mal mit dem Googel+ Konto... grins
      Gruß Manuela

      Löschen
  19. Ohhh, wie schön. Ich würde die M&Ms für eine sehr gute Freundin gestalten, die letztes Wochenende meine Trauzeugin war...sie hat nämlich selbst vor kurzem einen Heiratsantrag von ihrem Liebsten bekommen.

    AntwortenLöschen
  20. ich würde die m&ms gern für werdende Eltern gestalten...und da kommen in den nächsten Monaten einige hinzu bei uns im Freundeskreis!
    Mal gucken, ob mein Los gewinnt ;-)
    afterhour(at)arcor(Punkt)de Liebe Grüsse Frederike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!