Kissenbezug bestempeln

9.9.14

Ich hatte schon lange vor, mal einen Kissenbezug zu bestempeln, da ich das in einer Zeitschrift gesehen habe. Dabei wollte ich mal keine Halbkreise oder Sterne stempeln. Ich habe mich dann für Häuschen entschieden. 
Kissenbezug selber machen

Damit es nicht ganz so trostlos aussieht, durfte sich ein neonpinkes Haus einreihen. Ich habe Stofffarbe für helle Stoffe verwendet, die man nach dem Drucken noch bügeln muss.
Kissen bestempeln

Eigentlich wollte ich Kartoffeln als Stempel nutzen, aber unsere waren alle zu klein. Also habe ich einfach Moosgummi auf einen Pappkarton geklebt. Das war allerdings eher schwierig, da ich nicht sehen konnte, wo ich das Haus hindrucke. Deshalb sind die Häuserreihen auch leider nicht sehr ordentlich geworden. Aber vielleicht macht es das gerade aus.
Stempel Haus

Wichtig ist, dass man nicht zu wenig und nicht zu viel Farbe benutzt. Erstmal auf Papier testen und dann schön gleichmäßig festdrücken. Im Notfall kann man auch noch mit dem Pinsel nachhelfen.
Stempelfarbe Kissen

Naja und so sieht das fertige Kissen dann aus. Es gewinnt vielleicht keinen Schönheitspreis, aber ich bin zufrieden. Fehler lassen sich hier auch nicht wirklich korrigieren. Die Kissenhülle war übrigens eine weiße Leinenhülle von H&M.
Kissenbezug bestempeln

Ähnliche Posts

21 liebe Worte

  1. Hi Steffi,
    die Kissen sind ja super, gefällt uns sehr gut! Sind die Farben dann auch waschecht? Hast Du das evtl. schon ausprobiert?
    VG, die Glücksmädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Glücksmädchen,
      ja klar, die Stofffarben sind nach dem Bügeln auch waschecht. Bei dem Kissen habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert.
      LG Steffi

      Löschen
  2. ich mag gerade das Unperfekte an deinem Kissen
    Häuser stehen ja auch in der Wirklichkeit nicht exakt ausgerichtet
    und das pinke Haus gibt dem Ganzen den richtigen Kick

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal was ganz anderes, ein schönes Unikat! Gefällt mir.
    me3ko

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch ist das geworden! Ich muss auch mal wieder Stempeln... neue Farbe ist schon gekauft ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch geworden! Gerade weil es nicht so ganz perfekt ist ;-) Und das Knallerhäuschen in pink ist super!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kissendruck ist super!!! Das ist echt eine großartige Idee! Die Häuschen gefallen mir richtig, richtig gut. Liebe Grüße und einen schönen, kreativen Tag dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht einfach SUPER aus! Ich mag die Kombi aus schwarz und pink.

    AntwortenLöschen
  8. Stempelkissen sind super! Und die Häuschen schauen toll aus! LG Michéle

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht doch toll aus! Gerade das 'nicht-perfekte' macht was her :-)
    Und das Pinke Haus dazwischen ist ein Hingucker!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      vielen Dank für deinen Kommentar bei mir!!!
      leider schaffe ich es erst jetzt bei dir vorbei-
      zu gucken.
      Dein Stempelkissen ist doch klasse geworden :)
      Hab mir gleich als neuer Leser Eingetragen.
      lieben gruß
      Lia

      Löschen
  10. Finde ich auch äußerst gelungen - Perfektion wird überbewertet! Denn genau so, sieht es authentisch und super schön aus!
    Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  11. Danke für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Vielleicht hast Du es ja auch schon selbst gesehen, dies ist mein Häuserkissen :
    http://meko-naeht.blogspot.nl/2013/02/hauserkissen.html

    AntwortenLöschen
  12. Ah das gefaellt mir! Super tolle idee

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde deine Kissenhülle richtig gelungen! Besonders das eine pinke Haus als I-Tüpfelchen gefällt mir sehr.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. Die Kissenhülle ist toll! Die Häuschen gefallen mir richtig gut und das pinke Häuschen ist ein toller Blickfang - also ich würde dir das von der Couch mopsen, nur dass du es weißt :)
    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen
  15. Ach was... das Kissen schaut klasse aus. Gerade kann ja jede Maschine - wie du schon sagst: Das macht DIY-Dinge eben aus!
    Die Idee mit den Häusern muss ich unbedingt mal ausnehmen, denn ich habe noch ein sehr simples Kleid, das ich ein bisschen aufhübschen wollte... dacht erst an Freaser-Druck, aber Mossgummi habe ich auch noch da :)
    LG von der Insel

    AntwortenLöschen
  16. Das Kissen sieht toll aus. Grad auch weil es nicht regelmässig ist finde ich es toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Steffi,

    dein Kissen ist die super gelungen und besonders die Idee mit dem Moosgummi auf Pappe find ich toll. Bietet ja doch mehr Möglichkeiten als eine Kartoffel :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Mit ganz gerade ausgerichteten Häusern wäre das Kissen zu statisch, finde ich. Findet ja auch keiner diese schnurgerade ausgerichteten Neubausiedlungen ernsthaft schön, höchstens ordentlich und praktisch, verwinkelte Altstädte und malerische kleine Dörfchen mit kreuz und quer hingeworfenen Häusern hingegen landen auf Postkarten (oder auf Kissenhüllen). Ein Glück, dass Du nicht sehen konntest, wo Du hinstempelst! ;)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du hast wohl Recht ;-)
      LG Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!