Teatime - Løv Organic

14.9.14

Irgendwie sind wir schon mitten im Herbst habe ich das Gefühl. Ich sitze hier gerade um 13 Uhr am PC und muss das Licht anmachen, weil es so dunkel ist und regnet ;-( Naja, dann machen wir es uns halt gemütlich und trinken Tee, oder?


Ich bin ein richtiger Tee-Fan, weil ich Kaffee leider nicht so gut vertrage. Prinzipiell mag ich alle Teesorten, aber mein Favorit ist schon seit ein paar Jahren der weiße Tee. Viele glauben, der weiße Tee ist eine Unterart des grünen Tees und sie sind sich tatsächlich etwas ähnlich, aber der weiße Tee ist eine ganz eigene Teeart. Ich mag ihn lieber als den grünen Tee, weil er nicht so bitter schmeckt. 


Und was ist weißer Tee jetzt? Zuerst werden nur die jungen, noch fast geschlossenen Knospen benutzt, die per Hand gepflückt werden müssen. Der weiße Tee wird kaum fermentiert, er wird an der Luft bearbeitet und bei 130 Grad getrocknet. 


Genug der Lehrstunde. Ich möchte euch heute zwei Teesorten von Løv Organic vorstellen. Einmal "Blaubeere-Kokos" und dann "Pfirsich-Johannisbeere". Ich mag beide Sorten sehr gerne, "Blaubeere-Kokos" finde ich aber mal richtig lecker. 


Ich habe mittlerweile fünf Dosen in der Küche stehen und sie sehen so schön aus. Die ersten drei habe ich mir letztes Jahr gekauft, nachdem ich sie auf einem Blog gesehen habe und dann habe ich von meinem Mann auch noch eine Løv Organic-Tasse zum Nikolaus geschenkt bekommen. Danke, Løv Organic, dass ich den weißen Tee testen durfte.


Ähnliche Posts

16 liebe Worte

  1. Mmmh, ich liebe es bei Tee zusammenzusitzen <3 Und dieser ist besonders hochwertig und lecker. Juchuuu Herbst... *denTeekesselmalaufstell*
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem "Juchuuu Herbst" arbeite ich noch ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  2. Schade, dass ich keinen Tee mag :/ Es gibt so unendlich viele Sorten und die von Lov Organic sollen ja richtig klasse sein.
    Lass sie dir schmecken :)

    Lieben Gruß,
    Nikki

    AntwortenLöschen
  3. Ich stehe auch total auf diesen Tee! Habe ihn bisher nur als Mitbringsel aus London bekommen. Wo kann man die denn shoppen? :)
    Frohes Teetrinken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Danke für deinen Kommentar. Du kannst die Tees direkt auf der Webseite bestellen, die ich oben verlinkt habe.
      LG Steffi

      Löschen
  4. Liebe Steffi,
    ich bin auch eine absolute Teetrinkerin und lange schon liebäugle ich mit den Lov Organic Tees, aber bei den Mengen, die ich täglich trinke, ist das preislich so eine Sache. Aber 1-2 Dosen muss ich mir auch mal anschaffen. Allein für so hübsche Fotos wie hier bei dir.
    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,
      ja du hast Recht, ganz billig sind die Dosen nicht. Aber erstens halten sie wirklich sehr lange und dann kauft man ja die tolle Deko-Dose mit ;-) Es gibt auch immer mal Aktionen, trage dich vielleicht mal in den Newsletter ein, dann verpasst du sie nicht.
      LG Steffi

      Löschen
    2. Wie lange kommst du mit einer Dose denn hin? Ich drinke am Tag ca. 2-3 Liter Tee, deshalb die Frage :)
      Liebe Grüße
      Mareike

      Löschen
    3. Ja, schwierig zu sagen. Ich trinke immer verschiedene Teesorten durcheinander und schaffe es leider nicht auf 2-3 Liter Tee am Tag. Aber die Lov Organic Tees sind recht stark und man braucht nur eine kleine Menge für einen Liter Tee. Lass sie dir am besten zu Weihnachten schenken ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  5. Hi,
    oh der Tee sieht ja super aus. wo bekommt man den her? kann man ihn im Internet bestellen?
    Liebe Grüße

    Lessly


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Ja, auf der Internetseite von Lov Organic kannst du ihn bestellen. Habe ich im Post verlinkt.
      LG Steffi

      Löschen
  6. Die sehen wirklich einfach zu schön aus! Wie sie schmecken kann ich noch nicht beurteilen - wird sich aber bestimmt bald ändern ;-)
    GLG und happy Kommentiertag
    Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin momentan auch ein totaler Tee Fanatiker. Klingt jedenfalls sehr interessant :)

    Liebe Grüße,
    Mindbroken

    AntwortenLöschen
  8. Die absolut schönste Teeverpackung ever! Alleine deswegen lohnt sich der Preis schon ;)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. oh das möchte ich schon lange mal ausprobieren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!