Buchmesse-Lieblinge #1: Beltz

16.10.14

Dass ich mit Finn auf der Buchmesse war, wisst ihr ja bereits. Ich stelle euch jetzt einige schöne Verlage vor, die wir besucht haben. Ich beginne heute mit dem Beltz-Verlag, da zwei von Finns Lieblingsbüchern der Grüffelo und das Grüffelokind sind. Und jetzt haben wir aus dem Bilderbuch ein ganz besonderes gemacht ;-)

Autogramm Axel Scheffler

Sicher kennt ihr ihn alle, den Grüffelo. Das doch äußerst hässliche Tier, mit dem ich anfangs gar nichts anfangen konnte. Wie, den finden die Kinder toll? Ach Quatsch, der ist doch sowas von gar nicht niedlich. Aber irgendwie habe ich ihn jetzt auch ins Herz geschlossen. Spätestens seit dem Grüffelokind, das wirklich niedlich ist. 

Buchmesse 2014

Am Freitag war Axel Scheffler auf der Buchmesse und hat uns unseren Grüffelo signiert und sogar noch einen hinein gemalt. *Schmelz* Ist das nicht süß? Ok, wir mussten dafür eine halbe Stunde anstehen, aber was macht man nicht alles. Finn war am Beltz-Stand Gott sei dank gut beschäftigt.

Der Grüffelo

Wir haben sogar noch ein kleines Paket bekommen, in dem auch eine DVD mit dem Grüffelo-Bilderbuchkino war. Hier wird das Buch in Bildern erzählt. Wenn man möchte, kann man den Ton weglassen und das Kind erzählen lassen. Eine sehr nette Idee.

Grüffelo

Neu sind die Malrollen vom Grüffelo, die ich sehr niedlich finde. Die wird sicher auf Finns Weihnachts-Wunschzettel stehen. Ansonsten habe ich mir noch den "Stockmann" angeschaut, auch ein sehr nettes Bilderbuch vom Grüffelo-Autor und wir haben zu Hause das Grüffelo-Magnetbuch, wunderbar zum Verreisen, sowie die Grüffelo-Handpuppe (habt ihr bei meiner Stempelbettwäsche gesehen).

Grüffelo

Kennt ihr noch weitere schöne Bücher vom Beltz-Verlag?

Ähnliche Posts

4 liebe Worte

  1. Das buch kenne ich nicht^^ ich bin ja auch schon lange nicht mehr in dem Alter und kinder habe ich ja nicht^^
    aber ich finde es schön das sich euer kleiner so für ein buch begeistern kann^^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    schöne Fotos hast Du gemacht am Beltz Messestand.
    Ich kenne das Buch nur vom Sehen, mein Kind ist schon fast erwachsen und ich beschäftige mich deshalb mittlerweile weniger mit Kinderbüchern. Aber die Zeichnungen sind wirklich richtig schön.
    Eine persönliche Widmung ist klasse und etwas besonderes.
    In meiner Zeit als Azubi zur Buchhändlerin gehörte der Beltz Verlag eindeutig zu einem meiner Lieblings-Kinderbuch-Verlagen, denn es erschienen dort schon früher ausschließlich gute Bücher.
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  3. Hey Steffi,

    eigentlich dachte ich, ich habe dir schon unsere zwei Favoriten von Axel Scheffler hier genannt. Aber entweder bin ich Spam geworden oder es liegt an der bloglovin' App... Who knows. Jedenfalls sind unsere Lieblinge neben den zwei grüffelo-Büchern "Zogg" und "Für Hund und Katz ist auch noch Platz". Beide vom Team Scheffler und Donalson.

    Allerliebste Grüße aus der Stadt, die es nicht gibt.
    Ute vom Ungeduldsfaden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      nein, leider ist nichts bei mir angekommen, seltsam. Aber jetzt! Danke für die Tipps, werde ich mir gleich mal anschauen.
      LG Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!