Buchmesse-Lieblinge #2: Coppenrath

19.10.14

Teil 2 meiner Buchmesse-Favoriten. Der Stand von Coppenrath war unglaublich liebevoll gestaltet und das Angebot ist sehr vielseitig. Lustigerweise habe ich dort auch eine andere Bloggerin getroffen, die ich schon von einigen Bloggertreffen kenne. Und meine Kollegin ist mir da auch noch vor die Füße gelaufen. Beliebter Stand anscheinend.


Coppenrath hatte mich schon einige Wochen vor der Buchmesse angeschrieben, ob ich ihre neuen DIY-Bücher für Kinder testen möchte. Ich finde die Reihe "Kid made modern" ganz toll und schön gestaltet, aber Finn ist nun mal erst 2 und nicht 8, so dass ich abgelehnt habe. Wenn ihr aber Kinder im Grundschulalter habt, dann schaut mal rein, es gibt Bücher zum Thema "Batiken", "Textildruck", "Sticken" und "Collagen".


Dafür durfte ich mir ein paar Kleinigkeiten von byGraziela aussuchen und ich habe mich für einen so süßen Koffer und zwei Stickerbücher entschieden. Das Geschenkpapier ist auch wundervoll, das werde ich nie benutzen können ;-)


Coppenrath beinhaltet übrigens auch Spiegelburg, das ihr sicher alle kennt (z.B. die lieben Sieben). Und mir ist gerade erst aufgefallen, dass mein Lieblings-Mamabuch "Das Mami-Buch" auch von Coppenrath ist. Das habe ich unheimlich gerne gelesen. Wenn ihr also bald Mama werdet, dann kauft euch das Buch unbedingt, ihr werdet es lieben.


Und eins von Finns momentanen Lieblingsbüchern ist das "große Wimmelzählbuch" by Graziela, das so unglaublich süß gemacht ist.


Und jetzt verabschiede ich mich erstmal in den Kurzurlaub. Aber natürlich bekommt ihr am Dienstag trotzdem ein DIY. Das mache ich gleich für euch fertig.

Ähnliche Posts

6 liebe Worte

  1. schönen urlaub. erholt euch gut. :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Graziella sachen liebe ich auch... und wir haben sogar noch Teile der alten 70er Jahre Bettwäsche von mir und meinem Mann... und die bekommt jetzt der Zwerg mit neuen Kopfkissen.
    Graziella-Bücher hab ich auch schon zwei - aber die hat der Zwerg noch nicht bekommen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach toll. Ich hatte das damals gar nicht. Die Sachen sind einfach so schön bunt.
      LG Steffi

      Löschen
  3. Noch einmal ich ;) aber dann bin ich auch ganz sicher wieder weg - die Familie wartet.

    Wenn du den Koffer von byGrazielairgendwo zu kaufen siehst, gib mir bitte Bescheid. Ich finde ihn leider nirgends mehr :(

    Liebste Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ihn doch noch einmal unter dem Link, den ich im Text unter "Koffer" habe. Schau mal. Der Koffer ist wirklich total süß!
      LG Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!