Buchmesse-Lieblinge #3: Lübbe & ♥-App #1: Lauras Stern

23.10.14

Wir kommen zu meinem Lieblingsverlag auf der Buchmesse, dem Lübbe-Verlag. Warum gerade Lübbe mein Favorit war, obwohl sie nicht wirklich viele Kinderbücher anbieten, ist erstmal dem Pressekontakt geschuldet. Unglaublich nette Damen, die sich um mich und Finn gekümmert und ihn mit Büchern ausgestattet haben. Und dann heißt wenig ja nicht gleich schlechter. Im Gegenteil. 

Pinguin-Wimmelbuch

Das Pinguin-Wimmelbuch durfte Finn mitnehmen und er hat gleich begeistert nachgeforscht, was die kleinen Pinguine auf den einzelnen Seiten so treiben. Für mich ist es das bisher lustigste Wimmelbuch und Finn ist gleich aufgefallen, dass die Eisenbahn durch jede Seite fährt. Und habt ihr schon den kleinen Müllkäfer entdeckt? Er kehrt auf jeder Seite.

Poldi und Paulchen

"Poldi und Paulchen" ist auf jeden Fall ein tolles Weihnachtsgeschenk für Kinder ab 3, auch wenn in der Altersangabe ab 4 steht. Am tollsten finde ich die Halloween-Seite, auf der die Pinguine sich verkleiden, so lustig.

Mo

Ein ganz neues und wunderschönes Buch ist "Mo" von Bettina Zimmermann. Ich bin ja überhaupt kein Fan davon, dass Schauspieler meinen, sie müssten auch unbedingt mal ein Buch schreiben, aber dieses hier ist wirklich toll. Die Story ist schön, die Zeichnungen niedlich und die Texte modern lustig. Eine tolle Gute-Nacht-Geschichte. Finn hat am nächsten Abend noch erzählt, dass er jetzt schlafen muss, weil er Superpower sammeln muss ;-)

Lauras Stern App

Ihr kennt doch sicher alle "Lauras Stern". Finn mag das Buch, das wir mal im Happymeal hatten, total gerne, auch wenn ich dachte, das wäre eher was für Mädchen ;-)

Kinderapps

Ich habe einen kleinen Einblick in die Apps von Lauras Stern erhalten dürfen und habe mir diese zu Hause gleich heruntergeladen (2,69 Euro pro App). Sie sind so liebevoll gemacht, wie ein interaktives Buch.

Ähnliche Posts

4 liebe Worte

  1. Wir waren auch auf der Buchmesse - es gibt immer so viel zu entdecken! Ich war dann auch ganz froh, als Anton dann 1,5 h im Kinderwagen schlief - ich konnte mich einfach viel besser auf die Messe konzentrieren.

    Ich bin zwar kein Fan von Awards, mag es aber ganz gerne, Fragen zu stellen und zu beantworten - wenn du also mitmachen möchtest, würde ich mich freuen :)
    http://uneviemagnifique.blogspot.de/2014/10/liebster-award.html

    Liebe Grüße aus Mainz.

    AntwortenLöschen
  2. Über diese Art Bücher ist Lili ja schon hinaus. Lauras Stern möchte ich aber auch immer.
    Zu Deiner Frage mit den Ausstechern: sauber bekommt man si schon wieder, aber sie werden ganz schön matt. Also lieber welche nehmen, die Du nicht mehr zum Kekse backen nehmen magst.

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Tipps. Das Foto-Buch reizt mich ja sehr. Hab ich mir gleich mal notiert.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unbedingt. Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, es zu lesen. Freue mich aber schon darauf.
      LG Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!