Buchmesse-Lieblinge #4: Frech-Verlag

26.10.14

Der letzte Teil meiner Buchmesse-Lieblinge 2014. Dieses Mal ein DIY-Verlag und mal nichts für Finn. Ich habe mich auf der Messe zwar hauptsächlich nach Kinderbüchern umgeschaut, den Frech-Verlag wollte ich aber unbedingt besuchen, weil ich die "Topp-Reihe" so toll finde.

Topp Photo

Eine total nette Mitarbeiterin hat mich empfangen und mir ein bisschen was über den Verlag erzählt. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon einige Bücher von "Topp" besitze. Das Buch "Bloggst du schon" habe ich mir zum Geburtstag gewünscht und innerhalb eines Tages durchgelesen. Vieles weiß man natürlich schon, aber es ist aus Sicht netter Blogger geschrieben und für mich war der Teil zu "Wordpress" sehr interessant.

DIY PHOTO PROJECTS

Mir wurde netterweise angeboten, dass ich mir ein paar Bücher aussuchen kann und diese drei sind es geworden. "DIY PHOTO PROJECTS" ist sehr inspirierend und einfach schön anzuschauen. Ich habe bisher nur durchgeblättert, freue mich aber schon sehr darauf, es lesen zu dürfen. Zwei amerikanische Bloggerinnen geben Tipps, wie man wirkungsvolle Fotos aufnimmt und das Drumherum sinnvoll gestaltet.

Buchtitel: Liebevolle Häkelideen zu Weihnachten

Das zweite Buch heißt "Liebevolle Häkelideen zu Weihnachten" und ist voller süßer Kleinigkeiten, die sich prima zum Verschenken eignen. Ich werde ganz sicher viel daraus machen und es euch dann auch mal zeigen. Ich habe das Häkeln sowieso gerade wieder lieben gelernt, wie ihr am Dienstag sehen werdet.

Krippe gehäkelt

Das absolute Highlight in dem Buch ist die gehäkelte Krippe. Oh man, ist das nicht unglaublich niedlich? Leider werde ich es nicht mehr bis Weihnachten schaffen, alle Figuren zu machen, aber ich kann ja mal mit dem Jesus anfangen ;-)

Wir häkeln Lieblingsmützen

Das dritte Buch habe ich gewählt, weil ich schon immer mal eine Mütze häkeln wollte und im Internet einfach keine schönen Anleitungen dazu gefunden habe. In "Wir häkeln Lieblingsmützen" findet man Alles, von der einfachen Mütze mit oder ohne Bommel bis hin zur Eulen- oder Monstermütze. Wenn ich mich entschieden habe, welche es werden soll, werde ich sie euch zeigen.

Wir häkeln Lieblingsmützen

Die Topp-Kreativ-Reihe hat so viele schöne DIY-Bücher, die alle mit viel Liebe umgesetzt wurden, schaut unbedingt mal danach, wenn ihr Weihnachtsgeschenke sucht.

Topp-Kreativ

Ähnliche Posts

2 liebe Worte

  1. Na, da hast Du Dir ja allerhand vorgenommen. Aber noch ist ja genug Zeit :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hmm... im Frech Verlang gibt es auch echt tolle Bücher... Schöne Sachen hast du dir ausgesucht. :-)

    Danke für deinen lieben Kommentar bei uns :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!