Kinderanhänger selber machen & Give away

14.10.14

Das heutige kreative Projekt habe ich schon letztes Jahr vor Weihnachten gemacht, aber irgendwie nie die Zeit gefunden, es zu posten. Da mein momentanes Bastelprojekt etwas mehr Zeit benötigt, zeige ich euch heute, wie ihr Kinderanhänger aus Fimo machen könnt. Also natürlich kann man auch andere Motive für Erwachsene nehmen oder auch wie ich letztes Jahr Weihnachtsanhänger basteln.


Das Schöne ist, dass die Kinder mithelfen können, z.B. beim Ausstechen oder Anmalen. Das Ganze ist auch schnell gemacht und kostet nicht viel.


Ihr braucht dazu Fimomasse, die an der Luft trocknet. Zum Beispiel Fimo Air von Staedtler. Die Masse ist sehr weich, gut zu formen und schon nach einem Tag hart.


Ihr rollt die Masse aus, stecht mit Plätzchenformen Motive aus und verseht diese mit einem Loch, z.B. mit Schaschlikspießen. Nach dem Trocknen könnt ihr sie mit Bleistift, Acrylfarbe und Edding anmalen. Band durchziehen, fertig. Die Anhänger lassen sich auch prima an Geschenke hängen.


Und jetzt wollt ihr sicher wissen, was ihr heute gewinnen könnt. Vor zwei Wochen bekam ich eine nette Email, ob ich den BabySteps Rubbelkalender von Splash-Brands testen möchte. Ich finde die Idee richtig toll und süß umgesetzt, aber da ich momentan nicht schwanger bin und auch niemanden kenne, der es ist, dachte ich, dass ich vielleicht einem von euch eine Freude damit machen kann. Schreibt mir einfach bis zum 20.10.2014 in die Kommentare, dass ihr den Rubbelkalender gewinnen möchtet, ich lose dann aus. Wenn ihr das Gewinnspiel teilt, bekommt ihr ein zweites Los, schreibt dies bitte dazu.


Mehr Kreatives findet ihr hier.

Ähnliche Posts

21 liebe Worte

  1. Hab die Tage auch mit Fimo air gebastelt und wollte demnächst auf dem Blog berichten... allerdings hab ich nicht gemalt sondern teils Stempel eingedrückt ohne Farbe.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist auch eine gute Idee. Da bin ich ja gespannt auf das Ergebnis.
      LG Steffi

      Löschen
  2. Die sind aber goldig!!! Sehen vom Stil und den Farben her richtig kindermäßig aus!!! Perfekt!!! Gefällt mir total gut! Ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  3. Coole Fimo-Anhänger sind das! Kann man bestimmt auch super zusammen mit den Kids basteln, z.B. für die Omas ;-)
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Das sind echt schöne Anhänger.
    Außderdem würde ich gerne gewinnnen.
    Geteilt:https://www.facebook.com/karen.schipp/posts/656823237749736

    LG

    Karin

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Der Rubbelkalender ist ja toll, jetzt leider doch ziemlich zu spät für mich. Aber ich habe auch eine APP auf dem Handy die für mich die Tage zählt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann wünsche ich dir eine schöne Restzeit!
      LG Steffi

      Löschen
  6. Die sind ja süß geworden. :) Das wäre doch was für den Neffen und mich als Weihnachtsbastelei... Naja, vielleicht eher nächstes Jahr, er ist gerade erst eins geworden... Liebe Grüße, freue mich schon auf deinen Adventskalender. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ach die sind ja allerliebst! Da find ich's jetzt richtig schade, dass ich keine Minis kenne, für die wir sowas basteln könnten! ;-) Und das Flugzeug heißt bei euch also Hubaba? Beim Junior hieß es Hubapapa, allerdings waren damit eher Hubschrauber gemeint, wohingegen das gewöhnliche Flugzeug Dudit hieß! ;-) Schon witzig, die Namen, die sich die Minis ausdenken, oder? ;-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi, ja, letztes Jahr hießen Flugzeuge bei uns auch noch Hubaba, wobei er damit natürlich Hubschrauber meinte. Jetzt kann er schon alles richtig sagen und zuordnen ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  8. Die Bastelei mit Fimo finde ich echt klasse. Das muss ich mit meinen Kindern unbedingt machen!
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung des Rubbelkalenders teil - hat sich doch ein 4. Baby auf den Weg gemacht!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ein 4. Baby? Wie toll, Glückwunsch!
      LG Steffi

      Löschen
  9. Der Kalender ist aber toll! Den würde ich sehr gerne für eine Freundin gewinne, bei der es gerade geklappt hat. Wir sind noch vor Rubbelbeginn, daher würde es super passen!
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Steffi, ach wie schön - ich habe Fimo als Kind geliebt! Hatte damals immer farbige Fimo-Masse, weiß auch noch dass ich die immer ziemlich teuer fand bzw. mir die gewünscht habe... Aber einfarbig und dann bemalen ist ja umso besser... ach ja bald kann ich ja mit meiner Kleinen auch munter basteln :) Danke für das Tutorial!

    Da ich ja quasi gerade noch schwanger und bald unsere Kleine bekomme, würde ich mich natürlich über den Gewinn freuen - oder ist es ein Schwangerschaftskalender? Ne oder? Ja jedenfalls schauen wir mal, ob ich Glück habe :)

    Ganz liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Glori,
      doch es ist ein Schwangerschaftskalender, der in der 5. SSW beginnt. Ist dann schon zu spät für dich ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  11. Tolle Kinderanhänger die Du da gezaubert hast. Eine schöne Idee über die sich die Kids bestimmt freuen!
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja total niedlich!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Die Anhänger sich toll, grad aktuell kann man die gut mit Junior machen, er ist fst 4 und beginnt so langsam sich für Basteleien zu begeistern, bei denen er kräftig mitmischen kann und am Ende ein interessantes Ergebnis hat. Danke für den Tipp.

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    der Kalender ist heute angekommen.
    Vielen lieben Dank.

    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!