Kennt ihr schon "Meine Spielzeugkiste"?

6.11.14

Kennt ihr bestimmt, wenn ihr die Sendung "Die Höhle der Löwen" auf VOX gesehen habt. Ich finde total schade, dass sie jetzt nicht mehr kommt und statt dessen die Katzenberger wieder über den Bildschirm hüpft. Ich verkneife mir da lieber jeden Kommentar. Auf jeden Fall konnten sich in der Sendung neue Unternehmen vorstellen und sich Investoren suchen. "Meine Spielzeugkiste" hat es geschafft, zwei Investoren für sich zu gewinnen und startet jetzt voll durch. 


Das Prinzip ist einfach. Ihr wählt eines der Monatspakete aus, bezahlt einen monatlichen Betrag und könnt dafür Spielzeug ausleihen. Ich durfte netterweise eines der Pakete testen, das Megapaket für 19,99 Euro im Monat. Dafür darf man sich ein Mega-Spielzeug (das sind große, teure Produkte) und zwei normale Spielsachen aussuchen. Das Tolle ist, dass man bei dem Paket kostenlos hin- und herschicken kann, so dass man die Spielzeuge bei Belieben austauschen kann. Außer bei der Marke Lego ist es auch nicht schlimm, wenn mal was kaputt oder verloren geht.


Ihr könnt hier sehen, für was ich mich entschieden habe. Das Megaspielzeug ist ein Kinderklavier von Hape. Es ist wesentlich kleiner, als ich erwartet habe, aber Finn hat Spaß daran, die Farben laut zu sagen und die Tasten dazu zu spielen. Die Lieder zu den Farben hat er leider noch nicht drauf. Ich bin froh, dass ich es so testen konnte und nicht gleich gekauft habe, weil ich es zu klein und zu laut finde.


Ein richtig tolles Spiel ist "Camelot Junior", ein Puzzle aus Holz, welches das logische Denken fördert. Eigentlich ist das Spiel erst ab 4 und ich hatte Bedenken, dass es zu schwer für Finn sein könnte, da er ja noch nicht mal drei ist, aber er liebt das Spiel, will es immer wieder haben und kann die ersten leichteren Puzzle schon ohne Probleme lösen. Das Spiel ist so toll und ich hätte das ohne die Spielzeugkiste nie gefunden.


Als letztes habe ich mich für die 123-Feuerwehrmitnahmestation von Playmobil entschieden, die eine  Art Puppenhaus für Jungs ist. Finn ist total begeistert von der Straße, die sich ausklappen lässt und räumt die Möbel immer wieder um. Es ist zwar schon für Kinder ab 1,5 Jahren, aber ich finde das richtige Playmobil noch zu kleinteilig. Wir testen es jetzt noch eine Weile und wenn Finn es weiter so toll findet, werde ich es kaufen. Das kann man nämlich für 70% des Kaufpreises auch direkt bei der Spielzeugkiste tun.


Und jetzt meine Meinung zu dem Konzept. Wie vielleicht Viele war ich zuerst etwas skeptisch, weil ich es recht teuer fand und mir dachte, für das Geld kann man die Sachen ja irgendwann selbst kaufen. Außerdem kamen Bedenken aus dem Freundeskreis, dass man seinen Kindern nur zu Weihnachten und zum Geburtstag etwas schenken sollte und nicht einfach so zwischendurch.


Also, ich habe meine Meinung zum Preis geändert. Überlegt mal, was ihr zum Beispiel für Pekipkurse ausgebt. Bei uns sind das 15 Euro für eine Stunde! Da sind 20 Euro für den Monat auch nicht wirklich viel. Ich finde es auch eine prima Geschenkidee für Weihnachten. Wenn die Verwandten mal wieder nicht wissen, was sie schenken sollen ;-) Ich sage das jetzt nicht, weil ich es sagen soll, sondern weil ich es wirklich gut finde. Einfach mal testen, was den Kids gefällt und gerade in einer kleinen Wohnung nicht ständig neues Spielzeug anschaffen. Da Finn Ende Januar Geburtstag hat, bekommt er im Sommer sowieso auch mal was Zwischendurch.

Was meint ihr zu dem Konzept?

Ähnliche Posts

12 liebe Worte

  1. liebe steffi, ich gebe dir absolut recht: 20 euro ist okay für das, was man für einen monat geboten bekommt. ich habe das konzept der "spielzeugkiste" auch auf vox verfolgt und war begeistert von der idee. letzte woche (vielleicht war es auch schon vorletzte) hatte der "stern" einen sehr interessanten artikel, in dem berichtet wurde, wie viel eltern für ihre kinder ausgeben... da würde ein abo der spielzeugkiste sicherlich abhilfe verschaffen! liebe grüße und einen schönen tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Vor allem hat man so viele Spielsachen rumfliegen, die nicht so gut ankamen, was man vorher ja nicht weiß.
      LG Steffi

      Löschen
  2. Echt toll! Auch als Geschenkidee. Wünschte, sowas gebe es hier auch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht verschicken sie ja auch nach England ;-)
      LG Steffi

      Löschen
    2. Meinst du? Das wäre es ja :)

      Löschen
  3. Du Liebe,
    ch bin gerade auch ganz begeistert von diesem Konzept. Insbesondere weil wir momentan so unschlüssig sind, was wir unserer kleinen Großen zu Weihnachten schenken sollen. Es gibt soooo viel und vorher Ausprobieren wäre schon richtig toll. Wir diskutieren gerade ausführlichst die große Playmo-Lego-Frage und die Tiptoi-Ting-Frage :) Leider habe ich auf der Seite nix Genaueres zum Thema Preise gefunden, wenn man das Spielzeug behalten möchte. Hast du da weitere Informationen, was zum Beispiel die Spielsachen, die du ausgeliehen hast, bei der Spielzeugkiste kosten würden? Muss man das Spielzeug vorher leihen oder kann man auch so kaufen?

    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      ganz genau weiß ich es auch nicht. Man muss es schon vorher leihen. Bei uns kamen die Sachen ja alle originalverpackt an, aber das kann ja nicht immer so sein. Ich habe mal wegen der Playmobil-Feuerwehr gefragt, der Preis war allerdings etwa so wie bei Amazon. Das ist bei jedem Spielzeug anders. Du kannst ja mal nachfragen.
      LG Steffi

      Löschen
  4. Liebe Steffi, ich habe das Konzept auch bei Vox gesehen und fand es sehr interessant, aber dann habe ich es auch schon wieder vergessen. Ich schau es mir jetzt mal genauer an. Das Klavier hätte mir auch sehr gut gefallen, aber wenn es zu laut ist, muss ich das nicht haben ;) Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, sooo laut ist es nicht, aber es klingt nicht wirklich wie ein Klavier, eher wie ein Glockenspiel. Da muss man dann drauf stehen ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  5. Hallo Stefii,
    aus dem Alter sind meine zwar raus, aber ich finde testen kann man es mal. Ob man später dabei bleibt, sieht man dann.

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    ich habe für meine 2jährige Enkeltochter 1 Kiste ausgesucht mit 3 Spielsachen. Nun zahle ich jeden!! Monat 14,99 dafür konnte ich es auch kaufen. Und die Kündigung soll erst nach 1 Jahr gehen?? Ich dachte ich zahle pro Kiste und nicht pro Monat . Viel zu teuer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,
      ich habe kein Problem mit der Kritik, da ich ja nicht der Betreiber der Spielzeugkiste bin. Dass man erst nach einem Jahr kündigen kann, wusste ich zum Beispiel nicht. Ich finde den Preis trotzdem ok, weil man ja alle 2 Wochen drei Spielzeuge kostenfrei tauschen kann, damit zahlt man 15 Euro für 6 Spielzeuge, das ist doch ok. Theoretisch kann man sogar jede Woche tauschen. Du kannst ja aber auch innerhalb der ersten zwei Wochen einfach vom Vertrag zurücktreten ohne Extrakosten, wenn ich das richtig verstanden habe.
      LG Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!