Adventskalender-Türchen #9: Auto-Rentiere am Band

9.12.14

Spielzeugautos als Rentiere

Heute bin ich bei meinem Adventskalender selbst an der Reihe, ihr dürft also hier auf meinem Blog bleiben ;-) Ich wollte eigentlich eine Girlande nähen, hatte dann aber beim Spielen mit meinem Sohn eine andere Idee. Für Finn gibt es sowieso nichts Tolleres als seine Autos. Also dachte ich mir, ich mache ihm seine eigene weihnachtliche Auto-Girlande.

Spielzeugauto-DIY

Zuerst habe ich mir sechs seiner Spielzeugautos ausgesucht, die nicht zu seinen Lieblingen gehören und auch schon mal bessere Zeiten gesehen haben. Achtet darauf, dass die Autos offene Fenster haben, damit man nachher das Band durchziehen kann. Auf einer großen Plane auf dem Balkon habe ich sie dann einfach komplett weiß abgesprüht. Ich habe dabei matten Lack benutzt, das ist aber Geschmacksache.

Autos weiß absprühen

So sehen die Autos dann nach mehreren Schichten aus. Man muss die Farbe wirklich gut trocknen lassen, am besten über Nacht, sonst hält der Kleber nicht gut. Die roten Minibommeln sind aus dem Bastelladen und wurden zu Nasen. Ich habe sie mit Sekundenkleber aufgeklebt.

Bommel ankleben, Filz schneiden

Dann habe ich noch kleine Geweihe aus Filz ausgeschnitten und aufgeklebt sowie den Autos unterschiedliche Augen mit Edding gemalt. Jetzt muss man nur noch ein Band durchziehen und fertig ist die Girlande. Wenn ihr das Garn so durchzieht wie man auf dem ersten Bild erkennen kann, rutschen die Autos auch nicht hin und her.

Auto-Girlande X-Mas

Die Auto-Girlande hängt jetzt bei Finn über dem Bett. Er passt sehr gut darauf auf. Nachdem die Nachbarskinder da waren, lag die Kette leider auf dem Boden und ein Kind hatte alle Nasen abgerissen, aber ich bin ja auch selbst Schuld, wenn ich sie nicht vorher wegräume. 

Mehr Kreatives findet ihr hier

Ähnliche Posts

32 liebe Worte

  1. Hallo Steffi, die Autogirlande ist ja eine total süße Idee für eine weihnachtliche Kinderzimmerdeko. Und als Renntiere verkleidet wirklich sehr goldig.
    Da es mir auf deinem Blog gut gefällt, bleibe ich gleich mal da und trage mich als Leserin ein.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine, ich freue mich immer über jeden neuen Leser ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  2. Ach wie süß ! Eine geniale Idee.
    Konntest du die Nasen wieder ankleben?
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Gott sei dank. Die Girlande hängt wieder ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  3. Geniaaaaaaaaal!!!! Liebe Steffi, die Idee ist so klasse und wie süß die kleinen Rudolph-Cars sind. Aber ich glaube, mein Mini ist noch nicht soweit, sich von Autos zu trennen (und weiß Ansprüchen würde er mir wohl übel nehmen), aber ich merke mir diese gelungene Idee, danke dafür.
    Feine Adventsgrüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auf dem Flohmarkt soooo viele Autos gekauft, da fällt es gar nicht auf, wenn sechs fehlen. Finn durfte sie auch mit aussuchen und freut sich über die Autogirlande.
      LG Steffi

      Löschen
  4. Eine tolle Wimpelkette. Passt zu dem Trend den man dann und wann an echten Autos sieht.
    Ein kleiner Jungentraum. Süß:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal einen Smart mit Weihnachtsmütze gesehen, der war vielleicht süß.
      LG Steffi

      Löschen
  5. total cool!!!!!

    Liebe Grüße
    pamy

    AntwortenLöschen
  6. total süß. das würde meinem kleinen autofan auch gefallen!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine super Idee...wir haben hier nämlich auch so einen Autoverrückten zuhause (und der ist erst 2 - wie soll das werden wenn er einen Führerschein hat ;-)) )
    Vielleicht probier ich das mal aus. Wobei es schwer wird ihm Autos abzuschwatzen aus der heiligen Kiste :-)
    LG Constanze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finn ist ja auch erst 2 und fängt jetzt schon an, die Automarken zu nennen. Echt krass. Das kann er schon besser als ich ;-)
      LG Steffi

      Löschen
    2. Jaaa :-) unser erkennt sofort Porsche und Mini...aber was Mama und Papa fahren, kann er sich nicht merken :-))

      Löschen
  8. Hi Steffi,
    deine Autos oder soll ich lieber sagen Rentiere auf Rädern sind der Knaller!!! Die Idee ist einfach fabelhaft! Was hat dein Sohn dazu gesagt? Der war bestimmt auch hin und weg von der super coolen Idee seiner Mama - oder?! Ich bin auf jeden Fall absolut begeistert! Sooooooooo süss und witzig! Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Tag dir heute... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michaela. Ja, er hat sich sehr gefreut und konnte es gar nicht abwarten, dass die Girlande über seinem Bett hängt.
      LG Steffi

      Löschen
  9. Das ist ja mal eine Knaller Idee!! So lustig und doch weihnachtlich :-)
    Herrlich!

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt weiß ich endlich was ich mit den hunderten von kleinen Autos machen kann, die meine Kinder horten. Daaaaanke ♥
    LG Leni

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine witzige Idee.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. mega süß die Girlande. Super Idee!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Geniale Idee, die gefällt mir sehr und ganz bestimmt auch meinen Jungs :-))))). LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Steffi,

    die Idee ist ja so süß! Hätte ich einen Jungen, würde ich sie sofort nachbauen!
    Aber ich weiß schon, wem ich die basteln könnte :-)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  15. Sehr cool! Eine richtig gute Idee! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Steffi,
    wow, sind deine Auto-Rentiere süß! Das muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Oh, toll! Ich bin verliebt...!!!

    AntwortenLöschen
  18. Eine süße Idee. Sehr schön!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  19. Hi Steffi,
    ich habe Dir noch gar nicht gesagt, wie verrückt und toll ich Deine Rentierauto-Girlande finde! Sandra hat mir noch von dem "Unfall" erzählt... Oh je, oh je!
    Liebe Grüße und gute Besserung, Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, liebe Maike. Jaja, man sollte keine fremden Kinder in die Wohnung lassen :-)
      LG Steffi

      Löschen
  20. Wie süß die kleinen Rentiere sind :-) Die Idee allein ist so verrückt wie genial. Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Super gemacht!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!
    Ich habe grad erst deinen tollen Blog entdeckt und bin begeistert :)
    Die Girlande ist der Knaller, die perfekte Weihnachtsdeko für kleine Jungs!
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  22. Hihi, sehr cool :-)

    Love, Angelhugs & Fairydust

    Wonni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!