Best of Cuchikind 2014

1.1.15

Unglaublich, es ist schon wieder so weit, ein neues Jahr hat begonnen und ich möchte euch das Beste aus dem Jahr 2014 zeigen. Für mich ist das ein netter Rückblick, was ich alles so gemacht habe, für viele neue Leser ein Eindruck, was euch auf Cuchikind so erwartet. Den Jahresrückblick 2013 findet ihr hier, damit habt ihr einen kompletten Überblick, was es bei mir bisher so gab.
Cuchikind ist 2013 als Mama-Blog gestartet, ganz klein und nur so für mich. Mittlerweile habe ich viele nette Leser hinzugewonnen und würde mich eher als DIY-Bloggerin sehen. Trotzdem gibt es bei mir immer wieder Posts zum Thema Kind und auch die DIYs sind oft für Kinder gedacht. Ich habe kurz darüber nachgedacht, einen eigenen DIY-Blog aufzumachen und Cuchikind als Mama-Blog laufen zu lassen, aber das ist Quatsch. Bei mir gibt es eben eine Mischung und jeder liest die Posts, die er interessant findet. 

Basteln

Wie ihr wisst, gibt es bei mir jeden Dienstag ein DIY. Ab und zu bekommt ihr Freebies, manchmal Anleitungen oder einfach die Ergebnisse gezeigt. Alles lässt sich leicht nachmachen und ich bemühe mich immer, zu jedem Anlass das Richtige für euch zu finden. Meine Favoriten 2014 sind die bemalten Kissen und die Stempelbettwäsche, das kam bei euch auch gut an. Ebenso mein Adventskalender und meine WM-Prints.

Nähen

Ich habe meiner Meinung nach zu wenig genäht letztes Jahr, das liegt aber einfach auch daran, dass wir wenig Platz in der Wohnung haben und ich nicht immer alles auf- und abbauen möchte. Aber ein paar schöne Sachen sind doch dabei herausgekommen. Ich habe euch Tutorials für Stuhlkissen, Eis am Stiel und Halstücher präsentiert und sehr beliebt waren auch die Kinderwagenkette und das Stoffschwert.

Häkeln

Zum ersten Mal habe ich auch gehäkelt. Da ich erst damit angefangen habe, sind es nur ein paar Projekte geworden, ich bin aber sehr happy damit. Häkeln macht richtig Spaß und ist viel einfacher als ich es immer gedacht habe.

Reisen mit Kind

Nach wie vor berichte ich über die Reisen mit Finn. 2014 waren wir in Leipzig, Brüssel und auf Sardinien. Vielleicht konnte ich euch einige Anregungen geben, wenn es um das nächste Urlaubsziel geht.

Yummy

Was Cuchikind sicher nicht ist, ist ein Food-Blog. Ich kann weder sonderlich gut kochen noch backen. Aber trotzdem zeige ich euch ab und zu Ideen, wie man Essen liebevoll anrichten kann. Das eignet sich dann vor allem für Feiern.  

Best of Cuchikind 2014

Und dann waren da noch meine Besuche auf Messen in Frankfurt (Ambiente, Creativworld und Tendence), einem Bloggertreffen im 25hours Hotel und der unvergesslichen Blogst. Zum Einjährigen gab es eine große Verlosung und auch sonst könnt ihr bei mir immer mal wieder was gewinnen.

Ja, das war mein Cuchikind-Jahr 2014. Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr bleibt mir auch 2015 treu. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und versuche, so viele wie möglich zu beantworten. 
Für dieses Jahr habe ich schon einige neue DIY-Ideen und an meinem Layout soll sich etwas ändern. Ich muss sehen, wann ich die Zeit dazu finde. 
Schreibt mir doch mal, was euch 2014 besonders gut gefallen hat.

Mehr "Best of DIY 2014" findet ihr hier und hier.

Ähnliche Posts

47 liebe Worte

  1. Liebe Steffi, das ist ein toller Jahresrückblick. Unfassbar, wie kreativ du bist! Toll. :)
    Es war mir eine riesige Freude, dich bei der Blogst kennen gelernt zu haben und ich wünsche dir für dieses Jahr nur das Beste!

    Liebe Grüße,
    Mareike von girlontravel.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike,
      danke dir, wie lieb ;-) Es hat mich auch sehr gefreut, dich kennen zu lernen. Einen guten Start in 2015!
      LG Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    dein Best-of-Post macht eindeutig Lust auf Erkundung deines Blogs! Endlich finde ich mal jemanden, der auch häkelt :) Vielleicht hast du Lust heute auch bei uns vorbeizuschauen, da gibt es heute auch etwas Gehäkeltes zu sehen! Ansonsten werde ich mir deinen Blog erstmal vormerken und wieder reinschauen, sobald ich mit der Kommentiertagsliste durch bin ;)
    Ich wünsche dir viele Besucher am heutigen Kommentiertag!
    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Beiden, habe gleich mal geschaut, was ihr so gehäkelt habt. Danke für euern lieben Kommentar. Ich muss mich jetzt auch erstmal durch die Kommentierliste kämpfen ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  3. Was für ein Jahr! Nie und nimmer darfst du sagen du hättest irgendwie zu wenig gemacht oder so! So viele tolle Sachen und so eine schöne Mischung! Weiter so!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich habe halt ein bisschen mehr gebastelt/gemalt als genäht, das macht ja aber nichts.
      LG Steffi

      Löschen
  4. Ein echt gelungener Jahresrückblick mit einigen (was heißt einige) interessanten Anregungen zum Selbstmachen. Sehenswert.
    Liebe Grüße aus Wien
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich freue mich immer sehr, wenn Jemand was nachmacht, dafür zeige ich es ja.
      LG Steffi

      Löschen
  5. Dir auch ein frohes Neues! Das ist ein sehr schöner, farbenfroher Rückblick ♥ Alles Gute im neuen Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch!
      LG Steffi

      Löschen
  6. Ein schönes, aufregendes Jahr :) vor allem sehr produktiv! Ich wünsche dir daher ein weiteres, erfolgreiches Jahr, auf das du Finn wieder auf Reisen mitnehmen wirst und mehr strickst ;)

    Frohes Neues!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Tina,
      Stricken möchte ich auf jeden Fall auch noch lernen. 2014 war jetzt erstmal das Häkeln dran ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  7. Wow! Was ein Rückblick! So viele tolle Bilder, das macht definitiv Lust auf mehr.
    Ich bin im Rahmen des Kommentiertags hier gelandet und werde deinen Blog direkt mal in meinem Reader speichern :)
    LG Nessa

    AntwortenLöschen
  8. Hach, schön! Bei Dir ist's immer hell und fröhlich...
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch, von Herzen.
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Wonnie, wünsche ich dir auch!
      LG Steffi

      Löschen
  9. Oh, ich wäre gern so kreativ wie du! Tolle Sachen sind im vergangenen Jahr entstanden! Ich schaue mir auf jeden Fall einige Posts genauer an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich ja gleich rot ;-) Freut mich, wenn du dich bei mir umschaust.
      LG Steffi

      Löschen
  10. Hallo Steffi,

    Happy New Year und alles erdenklich Gute für 2015, viele schöne Momente und kreative Ideen!
    Ein toller Jahresrückblick ... WAHNSINN was du alles in einem Jahr gemacht hast!
    Freuemich auf ein neues Bloggerjahr mit dir.

    ❤️-liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, Danke dir. Ich freue mich auch auf ein neues Bloggerjahr mit so tollen Lesern.
      LG Steffi

      Löschen
  11. Liebe Steffi, 2014 war ja ein tolles und sehr buntes Jahr! Bin begeistert über deinen in Kategorien geteilten Jahresrückblick. Ich bin mir ganz sicher, dass das neue Jahr hier auch ganz kreativ, lecker, erlebnisreich und farbenfroh wird und freue mich, dass ich vor kurzer Zeit deinen Blog gefunden habe.
    Ein gesundes und glückliches neues Jahr 2015 für dich und deine Lieben.
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      danke, ich freue mich auch, dass du meinen Blog gefunden hast ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  12. Toller Jahresrückblick! Und mit so viel Liebe alles gemacht! Respekt.

    Liebe Grüße zum 2. Blogger Kommentiertag!
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      danke, dass du bei mir vorbei geschaut hast.
      LG Steffi

      Löschen
  13. Liebe Steffi, du bist unsagbar kreativ und inspirierend. So gerne schaue ich bei dir vorbei. Vielen Dank, dass du uns an all deinen Projekten teilhaben lässt. Ich freue mich schon auf das Jahr 2015 mit deinen Vorhaben. Dickes Kompliment an dich!!!

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, wie lieb von dir. Danke danke! Ich freue mich, dass du bei mir mitliest.
      LG Steffi

      Löschen
  14. Ach Wahnsinn, das sind ja tolle Bilder! Ich bin duch den Blogger-Kommentiertag hergekommen und freu mich total, deinen Blog gefunden zu haben. Bin zwar keine Mami, aber schöne Sachen mag ich trotzdem :D
    Liebe Grüße
    Carolin

    http://caroskueche.blogspot.de
    http://blog.yourpainting.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Bei mir gibt es ja auch viel, was nichts mit Kindern zu tun hat ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  15. Ich liebe liebe liebe den Häkelkeks einfach!
    Liebste Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, die sind echt süß.
      LG Steffi

      Löschen
  16. Hallo, ich bin zwar keine Mama, aber dein Blog ist wirklich schön, habe ich jetzt schon einige Artikel gelesen und für spannend befunden! :-)
    Liebe Grüße,
    Fräulein Bücherwald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Mein Blog ist auch nicht nur für Mamas ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  17. Hallo Steffi!
    Ein toller Jahresrückblick! Vor allem beeindruckt mich deine Kreativität.
    Leider kann ich nicht nähen und stricken und häkeln hatte ich zuletzt als Schulfach in der Grundschule ;-)
    Dafür habe ich eine Leidenschaft für kochen und fotografieren :-)
    Liebe Grüße
    Nicole
    #BloKoDe 02.01.15

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Steffi,
    der Jahresrückblick enthält soviele tolle Bilder,
    dass ich jetzt zweimal rauf und runter gescrollt habe!
    Wahnsinn, was Du alles geschafft hast!

    Liebe Grüße und ein ereignisreiches neues Jahr!
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Steffi,
    da war ja einiges los bei Dir im letzten Jahr. Sehen wir uns auf der Creativeworld?
    Heute muss ich mich noch ein bißchen durch die Blogs klicken #BloKoDe
    Ich abonier Dich jetzt mal über Bloglovin
    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      ja klar, ich bin wieder dabei. Ich liebe unsere Bloggertreffen auf den Messen. Habe dich auch abonniert.
      LG Steffi

      Löschen
  20. Schön hast Dus hier auf Deinem Blog!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Steffi, mach weiter so wie bisher! Ich mag so "Gemischtwaren-Blogs" nämlich am liebsten ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  22. Der Jahresrückblick macht eindeutig Lust auf mehr. So viele tolle Ideen. Ich habe gerade wieder mit dem Häkeln angefangen und bin voller Elan dabei. Der Koch- und Backtyp bin ich auch nicht so richtig.
    Werde Deinen Blog gleich abonnieren.

    Alles Gute für 2015

    Stine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo! Dein Blog ist toll, hab dich über #BloKoDe gefunden und bleibe gleich mal da :-)
    2014 hast du ja einiges geschafft :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  24. Dein Jahresrückblick ist so schön buntgemischt. Die Beiträge sind wirklich sehr kreativ und machen Lust auf mehr.
    Http://blogadise-of-style.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. unglaublich - Du hast so viele schöne Dinge erschaffen in 2014.....ein wunderschöner Jahresrückblick !
    Für´s neue Jahr wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin so viele schöne Ideen <3

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nane. Das wünsche ich dir auch.
      LG Steffi

      Löschen
  26. Das haut mich um. Wahnsinn, was du alles geschaffen hast. Sieht toll aus, deine Collage. Mach weiter so, möge dir 2015 noch mehr Spaß und Kreativität beschieden sein. LG mila

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Steffi, du warst ja eine fleißbiene.ich schau ja gern bei dir vorbei und freu mich schon auf dieses Jahr.wir lesen uns.
    LG claudi

    AntwortenLöschen
  28. Wow! :) Wie kreativ du bist!
    So viele tolle Sachen! Ganz besonders schmunzeln musste ich über die Häkel-Sushis! Sind die putzig!
    Ein gutes kreatives 2015 wünsche ich dir!
    Bente

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!