Einladungen zum Polizei-Geburtstag (Freebie)

20.1.15

Einladung Polizeiauto

Ui, in noch nicht mal einer Woche ist es soweit, Finn wird 3 Jahre alt. Natürlich wollen wir das auch feiern. Nachdem es mir letztes Jahr ein bisschen viel wurde mit 10 Kindern inklusive Eltern an einem Nachmittag, habe ich mich entschieden, es dieses mal aufzuteilen. Deshalb kommen am Samstag die Familie und am Montag und am Dienstag jeweils 5 Kinder (2 haben vorher schon abgesagt). Das wird so schon anstrengend genug, für den Kindergarten muss ich ja auch noch was machen.

Freebie Polizeiauto

Wie ihr sehen könnt, wird das Motto dieses Jahr Polizei sein, nachdem wir letztes Jahr ein Auto-Motto hatten. Die Einladungen sollten natürlich thematisch passen und ein bisschen besonders sein.
Die Autos sind allerdings leider nicht wirklich zum Spielen geeignet. Unseres war nach 5 Minuten platt. 
Für den Kindergarten werde ich übrigens wieder "Reis am Stiel" machen, weil man es gut vorbereiten kann und es nicht ganz so ungesund ist, wie Kuchen.

Polizeiauto zum Selberbasteln

Die Datei zum Ausdrucken findet ihr hier. Die Vorlage hatte ich kurz nach Finns Geburt mal abgespeichert und finde sie leider nicht mehr. Ich habe ein Polizeiauto daraus gemacht und die Geburtstagsinfos eingefügt sowie den Namen des Gastes. Außerdem habe ich die Kinder als Weemees dargestellt und in die Fenster gesetzt. Finns Auto musste dann unbedingt noch seinen Lieblingshasen hinten drin haben ;-)


Die kleinen Gäste waren auf jeden Fall alle ganz begeistert ;-)

Mehr Kreatives findet ihr hier.

Ähnliche Posts

36 liebe Worte

  1. Guten Morgen, liebe Steffi!
    Na, das sind ja mal ausgefallene Einladung, super Idee und zum Spielen lann man sie auch noch benutzten :-)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabine! Ja, wenn man vorsichtig ist, kann man damit spielen. Bei uns war das Auto aber recht schnell platt :-)
      LG Steffi

      Löschen
  2. Das nenne ich mal eine kreative Einladung, ich bin beeindruckt!

    AntwortenLöschen
  3. Das wird bestimmt ein super Geburtstag! Die Autos sehen toll aus. glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hoffentlich ;-) Bin schon schwer am Basteln der Deko.
      LG Steffi

      Löschen
  4. supertoll!!!
    mein großer wird auch drei im juni, ich sollte mir vielleicht schon mal was ausdenken für die feier :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wärs mit einer Polizei-Feier? ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  5. Na, dass ist ja mal eine Einladung, die ist definitiv besonders. Das Reis am Stiel ist auch echt genial.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Reis ist vor allem super, weil man ihn schon so viel vorher vorbereiten kann.
      LG Steffi

      Löschen
  6. Tolle Autos und danke für den LInk! Da bin ich mir sicher, dass alle Feuer und Flamme waren. LG. susanne

    AntwortenLöschen
  7. Super tolle Einladungen! Das würde meinem Kleinen auch gefallen! Das merke ich mir mal :)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das ist ja eine tolle - und aufwändige - Idee! Ich bin gespannt wie du dekorierst =)

    AntwortenLöschen
  9. Jedes Jahr ist es wieder für mich eine Herausforderung, die passenden Einladungskarten zu gestalten ;-)
    Deine Polizeiautos sind super cool!
    Ich wünsche euch einen tollen Geburtstag :-)

    Liebe Grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  10. Mal eine ganz neue Idee, habe ich so noch nicht gesehen! Werde ich mir merken - auch mein Mädel steht auf Polizeiautos;-)
    Und der Reis am Stiel ist ja auch witzig!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Finns Geburtstag kommen auch vier Mädchen und die fanden die Autos auch alle toll.
      LG Steffi

      Löschen
  11. Wow, die Einladungen sind aber besonders! Ich bin auch beeindruckt! Viel Spaß (und gute Nerven ;-) beim Feiern!
    Liebe Grüße, kik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, die brauche ich sicher ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  12. Wie toll sind die denn? Genial. Ich bin total hin und weg und fast traurig, dass ich nur Mädels hab ;-)
    Feiert schön und wild!

    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht ja auch mit rosa Streifen ;-) Oder als Pferdekutsche.
      LG Steffi

      Löschen
  13. Super Idee! Nur schade, dass meine Jungs aus dem Alter raus sind. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, dann später mal für die Enkel :-)
      LG Steffi

      Löschen
  14. Was für eine tolle Einladung. Darüber würde ich mich auch freuen!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  15. Eine ganz tolle Idee, leider sind meine Jungs schon aus dem Polizeiauto Alter raus...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. liebe steffi,
    deine autoeinladungen sind super geworden, da kann die party ja nur der knaller werden. wir haben auch schon mal eine polzeiparty gefeiert. mit räuberjagd, schatz suchen, mutproben, aufgaben lösen, fingerabdrücken und einem polizeiausweis. das war echt schön und die kinder hatten viel spaß.mottopartys mag ich gern, auch wenn as arbeit bedeutet:) alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich würde auch so gerne Spiele planen, aber ich glaube damit warte ich mal noch ein Jahr. Mit drei sind die Kleinen damit doch eher überfordert. Ich kümmer mich mal nur um die Deko ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  17. Hihi..!!! Smile!!!!!! So viel Polizei! Finde ich total großartig deine Idee! Super coole Einladungen für kleine Jungs! Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    die Einladungen sind ja der Hammer! Leider komme ich nicht auf deinen Link, ist der gelöscht?
    Vielen Dank für die super Idee!!
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ja du hast Recht, tut mir Leid. Ich musste von Dropbox zu Google Drive wechseln, weil ich zu wenig Speicher hatte. Und irgendwie hat das Kopieren der Dateien nicht richtig funktioniert. Jetzt geht es aber wieder.
      Grüße, Steffi

      Löschen
  19. Hallo Steffi,

    es geht!! =:o) *freu* ganz lieben Dank und netten Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja,
    auch ich bin total begeistert.
    Leider steh ich auf dem Schlauch.
    Kannst du mir nochmal erklären wo ich die Infos zu dem Geb, hinschreibe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,
      ich habe in dem Fall wirklich nur das Datum und die Uhrzeit oben in die Sirene geschrieben. Alles andere habe ich den Leuten gesagt oder per Handy geschrieben. Du kannst aber auch Infos innen in das Auto schreiben.
      LG Steffi

      Löschen
  21. Hallo Steffi,
    deine Vorlagen für den Polizei Geburtstag sind super schön! Leider kann ich sie nicht downloaden, kannst du mal nachschauen, ob du irgendwas machen kannst, damit ich sie downloaden kann? Der Geburtstag ist in einer Woche, ist also dringend :-(
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra! Das ist aber komisch. Habe es gerade nochmal probiert und es geht alles. Was ist bei dir denn das Problem? Die Datei öffnet sich eigentlich in Google Drive ohne dass man sich anmelden muss. Wir sind noch über eine Woche in den USA, deshalb kann ich es dir auch schlecht schicken. Probiere es vielleicht mal vom Handy aus und schicke es dir dann per Email oder so. Lg Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!