Impressionen der Ambiente-Messe 2015

19.2.15

Hallo ihr Lieben! Zwei Wochen nach der Creativeworld ging es schon wieder zur nächsten Messe, der Ambiente. Ich habe viele tolle Sachen entdeckt und für euch fotografiert, deshalb wird der Post auch etwas länger. Aufteilen wollte ich es nicht, weil ich finde, es gehört zusammen. Dann lasst uns doch gleich loslegen.

Bigso

Bevor ich mich um 10 Uhr mit den anderen Bloggern in der Bloggerlounge getroffen habe, wollte ich unbedingt noch Bigso besuchen, die ich euch hier schon letztes Jahr vorgestellt habe. Ich habe mich sofort in die Sternchenboxen verliebt und die Moominsboxen finde ich auch toll. Warum Bigso in der Dining-Halle zu finden war, habe ich nicht ganz verstanden, aber so habe ich diese Halle auch mal gesehen.

Sigg

Und sonst wäre ich auch nie an Sigg vorbei gelaufen und quasi überfallen worden, eine Komplettführung mitzumachen. Sigg hat wirklich schöne Flaschen für Kinder, aber auch für Erwachsene wird es viel Neues geben in nächster Zeit. Für die unter euch, die nicht gerne Plastikflaschen nutzen, genau das Richtige.

Neue Freunde

Jetzt kommt mein Favorit der innovativen Ideen. Die Firma Neue Freunde hatte die tolle Idee, Brio mit Lego zu mischen. Da hätte Finn auf jeden Fall seine Freude mit.

Haba

Ahhhh. Wie süß war dieser Stand bitte? Haba hat alle Puppen in Finn-Größe ausgestellt. Ich mag die Haba-Produkte ja eh sehr gerne, vor allem das Spielküchenzubehör.

Cats on Appletree

Cats on Appletrees stellt Stempel, Aufkleber und Karten her, die alle richtig cool gezeichnet sind.

Hoptimist

Keine Ambiente ohne die süßen Hoptimisten. Ich habe ja schon ein paar zu Hause. Dieses Mal war ich leider am falschen Tag da und durfte keinen mitnehmen, aber dafür habe ich ein süßes Foto gemacht.

Donkey Products

Donkey Products kenne ich auch schon aus dem letzten Jahr (hier). Die Autoklebestraße ist nach wie vor der Hit bei uns. Jetzt gibt es auch noch Klebe-Schienen und für die Girls eine Klebe-Pferdewiese. Die Legoseife finde ich richtig toll und neu sind auch die Reflektoraufkleber für das Laufrad oder die Jacke.

Aden & Anais

Schade, dass Finn schon zu groß für Spucktücher ist, denn sonst hätte ich schon längst eines der Sternentücher von Aden & Anais.

Sebra

Ich liebe Sebra einfach. Die riesigen Häkeltiere sind sooo niedlich, dass ich sie am liebsten alle mitgenommen hätte.

BloomingvilleDesignletters

Schöne Dinge von Bloomingville in meiner Lieblingsfarbe mint und stylische Buchstabenwürfel von Designletters. I like.

Aramis

Aramis kannte ich noch überhaupt nicht, die Artikel mit Sternen haben mich aber sehr überzeugt. 

Giftcompany

Träume in Weiß und Kupfer von Giftcompany.

Housedoctor

House Doctor habe ich letztes Jahr kennen und lieben gelernt. Wer hätte gedacht, dass 2015 Kupfer wieder so angesagt ist. Die halbe Halle 8 war kupferfarben und weiß. Sehr schön, da kann unser Wohnzimmer jetzt schon gut mithalten.

It's about romiKay Bojesen

It's about romi zeigte die Art von Lampen, die auch an jedem zweiten Stand hingen. Sie sind aber auch sehr schön. Bei Kay Bojesen gibt es jetzt süße Holz-Zebras zu den Affen.

Madame Stolz

Madame Stolz ist meine persönliche Neuentdeckung auf der Ambiente 2015. Wunderschöne Farben mit tollem Design.

Miss Etoile

Bei Miss Etoile gibt es alles für den Partytisch. Mir haben die goldenen Tassen besonders gut gefallen und die Herzchengläser sehen auch toll aus.

Present Time

Bei Present Time dominiert ein kräftiges Korallrot, das mir besonders gut gefallen hat. Die Herzbrettchen sind doch superschön, oder?

Räder

Räder zeigte wie immer stilvolle Dekoobjekte.

Skagerak

Nachdem ich bis etwa 13 Uhr alleine durch die Hallen gestiefelt bin, habe ich mich doch den anderen Bloggern angeschlossen, weil es einfach lustiger ist zusammen. Bei Skagerak bekamen wir Süßes und Prickliges. Das schlichte Design und das unbehandelte Holz machen die Objekte einzigartig.

Bloggerlounge

Den Rest des Messetages bin ich mit Claudia und den anderen Bloggern durch die Kochhalle gestiefelt, was zwar auch interessant war, aber für den Blog nicht so relevant. Wenn ihr mal die Möglichkeit bekommt, die Ambiente zu besuchen, dann macht das unbedingt, es lohnt sich!

Ähnliche Posts

7 liebe Worte

  1. super Post....und Du zeigst mir, was ich alles nicht gesehen habe ( außer Räder und Haba ). Ich war mit Anita ( Frau Scheiner schneidert ) hauptsächlich in Halle 11.1 unterwegs und das bereits am Freitag, da wir die darauffolgenden Tage keine zeit hatten.
    Das ist der absolute Wahnsinn wieviel tolle Sachen man dort sieht und wir waren echt auch überwältigt.
    Hast Du den Moomin-Stand gesehen.......so süß was es von den Trollen alles gibt ;-)
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ne, es gab einen extra Moomin-Stand? Ne, den habe ich leider nicht gesehen. War einfach viel zu kurz, nur ein Tag.
      LG Steffi

      Löschen
    2. ein Tag ist definitiv zu wenig und man kann unmöglich alles sehen, aber das was man sieht, erfreut enorm finde ich.......im nächsten Jahr wenn alles klappt, schaue ich dann eben bei den anderen vorbei, die ich dieses Jahr "verpasst" habe ;-)
      LG Nane

      Löschen
  2. liebe Steffi,
    wie schön, dass wir uns auf der Ambiente 2015 endlich mal persönlich getroffen haben - ich hab' mich gefreut! Außerdem sehe ich in deinem Post so viele schöne Sachen, die ich gar nicht auf der Messe gesehen habe ... House Doctor ist z.B. total an mir vorbeigegangen ... wie konnte das passieren?!
    Liebe Grüße & hoffentlich auf bald mal
    Katrin aka soulsister

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich auch sehr gefreut, dich mal persönlich kennen gelernt zu haben.
      LG Steffi

      Löschen
  3. Liebe Steffi,

    vielen Dank für deine tollen Fotos und die vielen Infos zu diesen schicken Sachen. SIGG-Flaschen sind bei uns auch sehr viel in Gebrauch. Ich finde es gut, dass man den Trinkdeckel auseinander nehmen kann um ihn zu reinigen. Bei vielen Trinkflaschen geht das nicht und irgendwann sind sie einfach nur eklig :/

    Die Brio-Legokombi ist natürlich ziemlich cool. Aber das habe ich ja schon bei instagram geschrieben.
    Habt ein schönes WE,
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Impressionen! :) Das ist wirklich eine tolle Messe. ♥ Danke für die Eindrücke!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!