Creativeworld-Liebling #2: Marabu

6.3.15

Kinder-Bastelfarbe

Einer der größten Stände auf der Creativeworld war der von Marabu. Wie auch im letzten Jahr wurden wir als Blogger sehr herzlich empfangen und ich wurde sogar gleich erkannt. "Du bist doch die mit der tollen Bettwäsche!" Yeah, Promistatus ;-)

Mara von Marabu

Marabu hat ein neues Kindersortiment, das mit der kleinen Mara wirbt. Ich durfte ein paar Neuigkeiten testen und stelle sie euch heute vor. 

Kinder-Malset

Das Malset "Mara im Zoo" enthält zwei Malvorlagen, kleine Buntstifte, einen Mara-Radiergummi, Aufkleber sowie ein kleines Buch. Die Idee, ein Set zu vermarkten, finde ich richtig gut, kam bei Finn auch prima an, nur die Qualität der Aufkleber war nicht so überzeugend. Er konnte sie nicht alleine ablösen.

Kinderschere für Jungs

Außerdem hat Finn endlich eine richtige Kinderschere. Er schneidet nämlich total gerne und mit meiner war das sehr gefährlich. Die Schere ist schön bunt mit Piratenmotiven und er konnte sie leichter öffnen und schließen als meine. Der Griff ist aus weichem Gummi und liegt schön in der Kinderhand.

Kinderfarbe

Richtig toll sind die Holzpuzzle, die man erst anmalen und dann zusammenstecken kann. Dazu passen die Bastelfarben, die sich toll auftragen lassen.

Wachsmalkreide Auto

Aber jetzt kommt das Highlight, das Finn jeden Tag auspackt: Die Auto-Wachsmalstifte. Wir zeichnen immer eine Straße mit drei Parkplätzen und dann werden die Autos eingeparkt. Beim Fahren hinterlassen sie dann bunte Reifenspuren. Eine richtig tolle Idee für Jungs!

Buntstifte für Kinder

Ähnliche Posts

0 liebe Worte

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!