Happy mit meinem neuen Filzkugelteppich

22.3.15

günstiger Filzkugelteppich

Seit ich einen Filzkugelteppich bei meiner Kollegin gehen habe, bin ich infiziert. Ich liege meinem Mann schon ewig damit in den Ohren und habe als Antwort immer bekommen, dass ich einen bestellen darf, wenn wir umziehen. Tja, ich fürchte nur, wir finden hier in unserem Stadtteil nie was. Teures Pflaster hier. Der Teppich ist halt auch nicht gerade billig. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich eine Email von Filzkugelteppiche.de bekommen habe, ob ich Lust hätte einen kleinen rechteckigen Teppich zu testen.

feltballrug

Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich auch, dass das auf den Fotos irgendwie nicht rechteckig aussieht. Jap. Ich habe draufgezahlt und mich für den großen runden Multicolorteppich entschieden. Und das habe ich nicht bereut. Genau den wollte ich schon immer haben und jedes Mal, wenn ich ihn anschaue, muss ich lächeln. Ich liebe ihn. Und Finn mag ihn auch total gerne. Wir zählen immer die orangenen Kugeln, weil er die am liebsten hat.

filzkugelteppiche.de

Wusstet ihr, wie und wo so ein Filzkugelteppich hergestellt wird? Schaut mal hier. Ich finde es toll, dass man das Gefühl hat, die Frauen machen ihre Arbeit gerne. Und die Idee, dass man seiner Teppichherstellerin eine Dankes-Mail schreiben kann, ist doch wirklich süß. Auf dem Etikett findet ihr den Namen der Person, die sich um euern Teppich gekümmert hat.


Und das Beste ist, dass die Teppiche bei Filzkugelteppiche.de viel billiger sind als bei anderen Herstellern. Und die Qualität ist richtig gut, soweit ich das nach einer Woche beurteilen kann. Der Teppich ist gut verarbeitet, die Kugeln schön weich und bisher fusselt er auch noch nicht. 


Vielleicht habt ihr auch Lust, euren ganz eigenen Teppich zu kreieren. Kein Problem. Hier gibt es alle Infos dazu. Wählt euch die Filzkugelfarben einfach selbst aus und gestaltet einen ganz individuellen Teppich.

Neues Kinderzimmer

Ich bin total happy mit unserem neuen Farbklecks und gebe ihn so schnell auch nicht mehr her ;-)


Ähnliche Posts

12 liebe Worte

  1. voll schön!!!! Ich habe diese Teppiche auch schon total oft auf diversen Blogs bewundert... leider sprengt er ein bisschen mein Budget, um ihn mir selbst zu kaufen. Wie toll, dass Du ihn (plus die kleine Zuzahlung) hast geschenkt bekommen. Also wenn sich jemand findet, der ihn mir auch schenken will, immer wieder gerne *lach*

    Selbst habe ich schon ein paar mal geplant mir aus normalen kleinen Wollpompoms einen solchen selbst zu machen.... aber ist eben auch nicht wirklich wenig Arbeit.... irgendwann wenn ich mal gaaaaaaaanz viel Zeit habe :)

    Hab nen tollen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamy,
      sooo klein war die Zuzahlung auch nicht ;-) Ich finde den Preis auf der Seite aber auch ok, sonst ist er ja wesentlich teurer. Und es lohnt sich!
      LG Steffi

      Löschen
  2. ja wirklich total schön, hast Du gut ausgesucht und bestimmt lange Freude daran !
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi!
    Wow, der sieht echt toll aus! Sowas will ich auch gleich haben! :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Dinger total hübsch! Aber nachdem ich neulich einen Mini-Filzkugel-Teppich in der Hand hielt, war dieser mir doch etwas zu kompakt.....

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sieht dein Filzkugelteppich aus - deine Begeisterung schwappt auf jeden Fall über.... Muss nur noch ein wenig sparen ;-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe schon mal einen kleinen Topf-Untersetzer so gemacht. Auch die Filzkugeln habe ich eigenhändig gefilzt und dann in Kleinstarbeit zusammengenäht. phu, gar nicht so einfach! Ich kann mir deshalb die viele Arbeit und die grosse Geduld, die in so einem Teppich steckt gut vorstellen! Dein runder Teppich ist absolut klasse, ganz wunderbar. Da hast du dir wirklich einen Traum erfüllen können. Geniess ihn!
    Ganz liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, du hast die Kugeln auch noch selbst gefilzt? Na das wäre wirklich viel Arbeit für einen so großen Teppich ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  7. ein wirklich schöner teppich ist das kann verstehen warum du ihn so magst

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Teppich. Da kann man bestimmt toll drauf spielen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!