Miffy-Ostern (Printables)

24.3.15

Miffy-Eierbecher

Meine Männer sind gerade sehr verliebt in meine Miffy-Eier. Wie so oft im Leben ist das eine total spontane Idee gewesen, die mir beim Basteln der Miffys am Stiel kam. Am Stiel habe ich ja schon so einiges gemacht, das ist irgendwie mein Ding ;-) Und letztes Jahr habe ich euch meine Pantone-Osterhasen (hier), meine Pantone-Ostereier (hier) und meine Beton-Eier (hier) gezeigt. Nachdem mein Sohn momentan immer mit seiner Stoff-Miffy herum läuft, dachte ich mir also, er bekommt dieses Jahr zu Ostern passend dazu eine bunte Deko.
Miffy am Stiel - Printable

Zuerst habe ich also kleine Miffys im Photoshop gebastelt und diese dann ausgeschnitten und mit Tesafilm auf einen Stiel geklebt. Als sie mich dann so angeschaut haben, ist mir aufgefallen, dass das Gesicht doch sehr eiförmig aussieht. Und schon war ich wieder am PC. Ich habe einfach oben und unten was von den Miffys abgeschnitten und das auf mattes Fotopapier ausgedruckt. Bei den Unterteilen müsst ihr rechts und links Platz lassen, damit ihr einen Streifen habt, den ihr hinten mit Tesafilm zuklebt. Das Ei anmalen, draufsetzen und am Ende die Öhrchen aufkleben.
Freebie Miffy Ostern

Wenn ihr jetzt auch Lust habt, die lustigen Miffys nachzubasteln, dann könnt ihr euch hier alle Vorlagen herunterladen. Und wenn ihr noch mehr Osterinspirationen braucht, dann habe ich hier bei Pinterest tolle Ideen gesammelt.
Und das nächste Mal koche ich die Eier auch vorher, das macht wesentlich mehr Sinn ;-) Eine Miffy muss jetzt übrigens immer auf dem Tisch stehen, wenn Finn isst. 
Miffy Freebies

Ähnliche Posts

16 liebe Worte

  1. sehr , sehr niedlich! Ich habe mal aus einer Kugellampe einen Miffykopf gebastelt....;-) auch sehr niedlich.
    Danke für die Inspiration...
    liebe grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich auch gut an ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  2. Die sind ja mega süß! Danke für's Teilen.

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja schon groß, aber ich liebe Miffy trotzdem! Wie wunderschön!!!!
    Liebe Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie niedlich, süße Idee!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist ja eine süße Idee!!! Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  6. Ganz süüüüüüß! VG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Die Miffies sind wirklich witzig und mal was anderes! :)

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. was für kleine knuddlige dinger, ganz putzig:)
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi, die Hasen sind ja sowas von süß. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dein Finn ganz verliebt in die Miffy-Häschen ist.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Absolut witzige Idee!
    Die würden bei uns auch super ankommen.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  11. Witzig, die Idee, Miffy-Eier zu machen hatte ich auch, aber leider keine Zeit, die Kleidchen zu zeichnen. Vielen Dank für das Printable, jetzt kann ich mir die Arbeit sparen!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  12. Ganz herzlichen Dank für das freebie!!!
    Ich mag Miffy, hier in Holland sagen wir Nijntje (sprich Neint-che)
    Viele Grüße über die Grenze,
    Judith (-:

    AntwortenLöschen
  13. Ganz ganz süße Idee, werde ich morgen bei FB posten!!! Kurze Frage: Hast Du auch eine Version ohne Farbe? Für die Kinder, die selber ausmalen wollen und die, die Druckerpatrone sparen wollen ;-) Herzliche Grüße, Dein Bloggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bloggi, ich habe die weißen Versionen noch eingefügt. Hast Recht, das ist eine tolle Idee, die Kinder das selbst anmalen zu lassen. LG Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!