Holzlöffel DIY (Hema-Shopping)*

26.5.15

Kochlöffel bemalen

Als Hema bei mir letztens angefragt hat, ob ich mir etwas aussuchen möchte und dann darüber berichte, habe ich natürlich gleich zugesagt, weil ich Hema-Shopping liebe. So alle halbe Jahre stöbere ich einen Abend im Onlineshop und decke uns neu ein. Sie haben so schöne ausgefallene Sachen, die preislich auch immer unschlagbar sind. Ich habe mich unter anderem für diese tollen Holzkochlöffel entschieden, da ich schon öfter gesehen habe, dass Jemand die Stiele in Farbe getaucht hat. Dass diese Löffel auch noch einen Stern haben, macht sie doch gleich noch viel schöner. Zwei Stück kosten 1 Euro, da kann man nichts falsch machen.

Holzkochlöffel Stern

Da lagen dann also die vier Holzlöffel und warteten auf Verschönerung. Ich habe dann einfach drauflos gesprüht. Ich habe die Löffel oben erstmal mit Klebeband abgeklebt, damit die Kante schön gerade wird. Am Besten packt man den ganzen oberen Teil ein, damit er keine Farbe abbekommt. Alle Löffel habe ich zuerst weiß eingesprüht, damit die Farben besser zur Geltung kommen.

Holzkochlöffel verschönern

Und dann habe ich das gemacht:
1) Stiel pink gesprüht, noch mal abgeklebt und einen kleinen Streifen grau gesprüht. Dann mit Fineliner "Sternekoch" auf den Stiel geschrieben.
2) Streifen abgeklebt und grau gesprüht. Dann mit etwas pink-weißem Bäckergarn eine Schleife gebunden.
3) Ein Stück Wolle fest um den Stiel gewickelt und alles grau besprüht. Etwas Bäckergarn ohne Schleife angeknotet.
4) Grau besprüht und dann mit Fineliner bemalt. Lustige Doodles dafür findet ihr hier.

Holzlöffel DIY

Anschließend solltet ihr alle Stiele noch mit Klarlack einsprühen, falls man wirklich damit kochen möchte. Deshalb habe ich die Köpfe auch nicht angemalt.

Kinderkleidung online

Bei Hema gibt es neben Küchenbedarf und Bastelkram auch sehr süße Babykleidung. Wir müssen jetzt leider schon bei den größeren Kids schauen, aber auch da gibt es nette Accessoires. Die Sternchensocken kaufe ich schon zum dritten Mal in der nächsten Größe nach, weil ich sie einfach so süß finde. Die Qualität ist auch echt gut. Außerdem habe ich für Finn eine Art Planschbecken bestellt, mit dem er total gerne auf dem Balkon rumplanscht. 

Planschbecken Sterne

Mehr Kreatives findet ihr hier.

* Danke an Hema, dass ich mir etwas aussuchen durfte.

Ähnliche Posts

31 liebe Worte

  1. Sehr schöne Löffel. Ich hatte solche gerade bei einem anderen Anbieten in der Hand, da war der Preis aber heftig, so dass ich sie nicht mitgenommen habe. Jetzt weiß ich ja, wo ich gucken kann... VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha, also 1 Euro für zwei Stück, das ist echt unschlagbar.
      LG Steffi

      Löschen
  2. Liebe Steffi,

    Hema kannte ich gar nicht, ich schaue mir das gleich an. Die Löffel sind sehr schön geworden und eignen sich besonders gut als Geschenk. Vielleicht mache ich auch eins oder zwei, ich möchte demnächst einer Freunin ein Kochbuch schenken, das würde dazu passen :-)

    LG Ioana

    AntwortenLöschen
  3. wow, die sehen echt toll aus. im ersten Moment dachte ich die Sterne hast du selbst rein gemacht...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, leider haben wir hier keine Werkstatt, aber da wäre ich sehr stolz auf mich, wenn ich die auch noch selbst gemacht hätte ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  4. Liebe Steffi,
    wow, was für schöne Löffel sind das geworden. Die Sterne sind schon toll, aber die Griffe mit verschiedenen Mustern gefallen mir ganz besonders gut!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. So schön deine Löffel! Die gefallen mir sehr gut! Hema kannte ich ja noch gar nicht. Danke dir fürs zeigen, da werde ich jetzt gleich mal reinschauen :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau aber erst rein, wenn du Zeit hast ;-) Macht süchtig!

      Löschen
  6. Die sind wirklich schön geworden! Ich hoffe, du hast auch einen schönen Behälter, damit die Kochlöffel m´nicht in der Schublade verschwinden müssen;-). Ich finde Hema auch ganz toll, nur leider immer sehr schnell ausverkauft.

    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Ja stimmt, viele Sachen sind schnell weg, aber mein Warenkorb füllt sich leider trotzdem immer sehr schnell. Die Löffel hängen bei uns am Haken an der Küchenwand :-)
      LG Steffi

      Löschen
  7. ... bin dann mal im Hema Internetshop :-) ... sehr schön!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,

    deine Kochlöffel sind der Knaller! Die hast du richtig schön aufgemotzt, mit solchen Geräten in der Küche würde wohl auch ich kochen :D Leider würde es beim bemalen mit dem Fineliner bei mir aufhören.

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Sternenlöcherlöffel???? Wie cool ist das denn bitte???? Da muss ich doch gleich auch mal stöbern gehen *lach*... und mit der Verschönerung sind die Teiler echt ne Wucht, absolut und voll mein Style :)

    Ganz liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Die Holzlöffel waren ja vorher schon ziemlich cool mit den Sternenlöchern, aber mit ein bisschen Farbe sieht das ganze noch fröhlicher und cooler aus. Damit macht Kochen mit Sicherheit noch mehr Spaß :)
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Super hübsch <3
    Gefällt mir echt super gut!

    AntwortenLöschen
  12. So süß mit dem Sternchen in der Mitte! :) Kann verstehen das du sie ausgesucht hast. :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich super schön geworden und Du hast in mir das Gefühl geweckt, das jetzt sofort nachzumachen! Danke!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Oh Löffel mit Sternen, die muss ich haben ;-) Eine süße Idee mit den beklebten Stilen.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Steffi,
    die Holzlöffel sind wirklich wunderschön geworden. Ich wollte sie gerade über deinen Button "Pin this post" auf meine Pinnwand stellen, doch leider hat es nicht funktioniert. Beim Knistertuch ist mir dasselbe passiert. Liegt es an mir, oder ist das anderen auch schon passiert?
    Liebe Grüsse,
    Sabrina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      das ist ja komisch. Du kannst entweder direkt ein Foto über den Pin-it-Button oben links bei Pinterest integrieren oder unten über "Pin this post". Ich muss komischerweise auch zweimal auf das Feld klicken, dann öffnet sich ein Fenster mit allen Fotos des Posts. Welchen Browser nutzt du denn?
      LG Steffi

      Löschen
  16. Schöne Löffel, schön aufgepimpt! Gefällt mir richtig gut! Liebe Hamburger Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Steffi,
    interessanterweise erscheint bei mir der Pin-it-Button auf dem Bild ebenfalls nicht. Beim Butten "Pin this post" wird eine neue Seite geöffnet und gibt die Fehlermeldung: "diese Seite kann nicht angezeigt werden".
    Das passiert alles im Internet Explorer.
    Glücklicherweise plane ich meine Pins jeweils mit Viralwoot. Darüber hat es funktioniert. Ich hoffe trotzdem, dass dies anderen nicht passiert.
    Liebe Grüsse,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort, ich werde das gleich nachprüfen. Das wäre ja doof. Im Safari funktioniert es einwandfrei.
      LG

      Löschen
  18. Da werd ich mir gleich unsere ❤️-Löffel vornehmen :o)
    Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Steffi,
    wow total schön, die Holzlöffel gefallen mir richtig gut.
    Das mit der Wolle zum Drumwickeln und dann drüber sprühen ist genial!! Wäre ich nie drauf gekommen :)
    Bin ich happy, dass ich durch deinen lieben Kommentar auf deinen Blog gestoßen bin! Total toll hier :)

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Steffi,
    Ich warte auch gerade auf mein Paket von HEMA. Deine Sachen die du erhalten hast, sehen super aus. Ich bin schon ganz gespannt, wie die Sachen sein werden, die ich so im Paket haben werde. Ich werde dann demnächst auch auf meinem Blog drüber berichten ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber auch sehr gespannt, was in deinem Paket ist ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  21. Hallo Steffi,
    toll sind die Holzlöffel geworden, gerade jetzt zur Weihnachtszeit eine super Idee. Nur wo gibt's die Holzlöffel mit Stern? Ich fand nicht mal welche mehr bei Dawanda.
    Schöne Weihnachten Dir und Deiner Familie,
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary! Ich habe die Holzlöffel mit dem Stern (gab es auch mit Herz) bei Hema.de bestellt. Aber ich glaube, sie sind leider ausverkauft.
      LG Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!