Last Minute Muttertagsideen

5.5.15

Mini-Pfannkuchen

Ihr Lieben, am Sonntag ist Muttertag und ich habe ein paar Ideen, wie ihr eure Mama schnell und einfach glücklich machen könnt.  
Pfannkuchen Erdbeeren

Idee 1: Minipfannkuchen am Spieß
Die Idee habe ich bei Pinterest gesehen und sofort nachgemacht. Es ist leichter als es aussieht. Ihr braucht einen Pfannkuchenteig (gibt es jetzt ja sogar fertig in Flaschen ;-)) und erhitzt in der Pfanne wenig Öl. Dann nehmt ihr einen Teelöffel voll Teig und macht viele kleine Häufchen, die ihr nach etwa 1 Minute einmal wendet. Achtung, die kleinen Pfannkuchen brauchen nicht sehr lange, bei mir sind die ersten gleich mal zu dunkel geworden. Die letzten waren dann die besten.
Muttertag

Die Minipfannkuchen werden bepuderzuckert und jeweils 6 mit einer Erdbeere versehen. Unsere Erdbeeren waren so riesig, dass ich sie zerkleinern musste. Dann steckt ihr einen Zahnstocher durch und richtet alles schön an.
Basteln für den Muttertag

Idee 2: Farbkartengirlande
Ich war am Samstag im Baumarkt und wollte Kupferspray kaufen. Gab es nicht. Buh. Dafür habe ich viele Farbkarten mitgenommen in der Hoffnung, dass ich zu Hause kreativ damit werde. Bin ich dann auch gleich.
Basteln mit Farbkarten

Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Herz*- und einen Blumenausstanzer* habe und das passt doch prima zum Muttertag. Also habe ich wie wild Herzen und Blumen ausgestanzt und Finn durfte auch mitmachen. 
mother's day

Für die Girlande habe ich die Herzen mit einem CD-Marker beschriftet und mit Tesafilm an Bäckergarn geklebt. Hier auf dem Foto sieht man das "M" und das "Y" nicht, sie sind aber vorhanden ;-)
Motivstanzer

Außerdem habe ich kleine Anhänger daraus gebastelt, die man auch für andere Zwecke nutzen kann.
Basteln mit Kupferblech

Idee 3: Kupferherzen
Zu guter Letzt bin ich in der Chemiesammlung über einen entsorgten Kupferstreifen gefallen, den ich mit nach Hause genommen habe. Ich habe ein Herz für Kupfer :-) Tatsächlich konnte man mit dem Ausstanzer auch Kupfer schneiden. Entstanden sind eine Karte, ein Anhänger und ein Spieß.

Tolle Muttertagsideen findet ihr auf meinem Pinterest-Board und noch mehr Bastelideen hier.

*Amazon Partnerlink

Ähnliche Posts

22 liebe Worte

  1. Hallo Steffi,
    deine Mini Pfannkuchen sehen richtig klasse aus. Das wäre bestimmt auch der Hit auf jedem Kindergeburtstag!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ja, du hast Recht, Finn wollte auch am liebsten alle alleine essen ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  2. diese Mini Pfankuchen finde ich klasse

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    wer würde sich nicht freuen über so herzliche Muttertagsdekoration und -schlemmereien :-)
    herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. mhhhhh, die pfannkuchen sehen echt lecker aus. da würde ich mich auch drüber freuen.
    liebst andreq

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm, da bekomme ich richtig Hunger. Die Mini-Pfannkuchen muss ich mal testen. Die großen sind dem Kleinvolk immer zu unhandlich.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, die sind echt praktisch. Man kann sogar Ketten aus den kleinen Pfannkuchen machen.
      LG Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi,
    die Pfannekuchen sind richtig toll. Wir haben am Sonntag große Fete (Geburtstag, Einweihung, Helfer-Dankesfest und Muttertag) Hoffentlich finde ich noch die Zeit die Pfannekuchen zu backen!!!
    Danke für die Idee!
    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Spaß bei eurer Riesenfete. Schaffst du bestimmt. Ich habe es tatsächlich mit dem fertigen Teig aus der Flasche gemacht, bei dem man nur noch Milch zugeben muss und es hat lecker geschmeckt.
      LG Steffi

      Löschen
  7. Das sind wieder viele schöne Ideen! Danke fürs Zeigen! Jetzt weiß ich auch endlich, wie dieses rot-weiße Garn heißt, das man überall sieht;-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charlie,
      hihi, ja, das ist von Garn&Mehr. Damit kann man so viele schöne Sachen machen.
      LG Steffi

      Löschen
  8. Wow! Super!!! Das sind ja großartige Ideen! Die kommen gerade rechtzeitig für mich, denn ich habe noch gar nichts zu Muttertag geplant und überlegt. Die Mini-Pfannkuchen werde ich auf jeden Fall nachmachen!!!! Die sehen klasse aus mit den Erdbeeren oben drauf! Und mal schauen, ob ich die entzückende Girlande zeitlich auch noch schaffe zu basteln. Dann wäre es perfekt!!!!
    Ganz liebe Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das siehr so lecker aus!
    Ich hoffe sehr, jemand backt die am Sonntag für mich.
    Ich werde sie bei nächster Gelegenheit definitiv für meine Mama backen!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch deine Ideen. Vielleicht sollte ich meine Kinder mal zum Stöbern hier vorbei schicken... ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr süße Idee.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr lecker schauen die aus! Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Steffi,
    die Erdbeer-Pfannkuchen-Spieße sehen ja toll aus - und so lecker! Die Idee, Farbenkarten für die Girlande zu benutzen, ist ja genial und Kupfer mag ich auch sehr gerne!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich eine tolle Idee und eine echt süße Aufmerksamkeit. :)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie süß das aussieht! Total schön! Darüber freut sich sicher jede Mutter :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das gefällt mir richtig gut.
    Darüber würde ich mich auch freuen *.*

    LG Lola

    AntwortenLöschen
  17. Oh sind die hübsch, Steffi! Und ich hab noch kein Mittag gegessen - hmmm, gemein lecker!
    Hast Du Lust, die Idee in unserer Kreativas-Galerie hochzuladen. Dort sammeln wir gerade die schönsten Muttertags/Vatertags-Ideen und würden uns freuen, wenn Du mitmachst. www.decorize.de/blog/kreativas
    Viele liebe Grüße von Steffi & Moni

    AntwortenLöschen
  18. Eine richtig süße Idee und sooo einfach.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!