Meine Top 5: München mit Kids

29.5.15

Top 5 München mit Kindern

Über Christi Himmelfahrt haben wir meine Verwandten in Bayern besucht und die Familie meines Mannes in München getroffen. Ich war schon ein paar Mal dort, aber das erste Mal mit Kind. Wir haben in dem sehr schönen Hotel Seibel an der Theresienwiese übernachtet.

Englischer Garten

Ich habe leider keine Insidertipps, was München angeht, aber falls ihr das erste Mal hier seid, dann müsst ihr vielleicht genau das machen, was wir mit Finn gemacht haben. Falls ihr euch auskennt in München, dann schreibt doch bitte tolle Tipps unten in die Kommentare. Wir kommen bestimmt bald mal wieder.

Marienplatz

Meine Tipps für München mit Kids:

Nachdem Finn am chinesischen Turm seine Apfelschorle getrunken hat, möchte er jetzt nicht mehr Müllmann, sondern Musiker werden. Das müsst ihr euch unbedingt anhören. Sonst sind auch die Surfer am Eisbach toll und Boot fahren auf dem kleinen See.
Nein nein, ich meine nicht zum Oktoberfest, sondern einfach so. Da unser Hotel dort direkt war, konnten wir die Inline-Fahrer mit riesigen Fallschirmen beobachten, die Radler, Skater, Jongleure, ... Viel los da.
Sehr sehr schön. Das Wetter hätte besser sein können und die Schlossführung ist dann doch nichts für Dreijährige gewesen, aber einmal durchlaufen und dann den wunderschönen Park genießen, das rockt.
Das ist natürlich eher was für schlechtes Wetter. Ich war einmal einen Tag da und habe es nicht geschafft, alles zu sehen. Unglaublich faszinierend, was es zu erleben gibt und man findet dort sogar einen extra Kleinkinderbereich.

Wir haben eine sehr nette Führung von einem Studenten bekommen, die unter anderem durch das Hofbräuhaus ging. Wusstet ihr, dass dieses drei Stockwerke hat? Das ist echt riesig! Natürlich durften auch der Viktualienmarkt und etliche Kirchen nicht fehlen. Ich habe mich über den großen Abercrombie gefreut, den haben wir in Frankfurt nämlich nicht. Wie ihr sehen könnt, waren wir im Hardrockcafe essen. Das solltet ihr euch einfach mal anschauen, essen kann man dann aber auch woanders ;-)

Hardrock Cafe München

Weitere Tipps, die ich leider selbst noch nicht testen konnte, die aber gute Kritiken haben:

Bavaria Filmstudio, Olympiapark, Zoo Hellabrunn, BMW-Museum, Sea Life, Volkssternwarte, Spielzeugmuseum

München Tipps

Ähnliche Posts

0 liebe Worte

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!