Bügelperlen-Liebe

2.6.15

Hama Bügelperlen

Wahhhh, ist das nicht toll? Ich bin im Bügelperlenfieber*. Viele fühlen sich dabei in ihre Kindheit zurückversetzt, da kann ich leider nicht mitreden, da es das bei mir entweder nicht gab oder wir es halt nicht gemacht haben. Jetzt habe ich sie auf jeden Fall im Bastelladen entdeckt und mitgenommen. Wenn ihr wie ich keinen Plan habt, wie das funktioniert, zeige ich es euch schnell:

Bügelperlen Anleitung

Schritt 1: Nettes Motiv ausdenken und auf die Steckplatte legen.

Bügelperlen Anfänger

Schritt 2: Backpapier darauf legen und mit der höchsten Stufe bügeln. Man merkt, wie die Perlen anfangen zu schmelzen. Je nachdem wie viel ihr noch von dem Loch in der Mitte sehen wollt, bügelt ihr länger oder kürzer.

Eis aus Bügelperlen

Schritt 3: Wenn die Perlen etwas abgekühlt sind, zieht ihr das Backpapier ab und löst die Form von der Platte ab.

Bügelperlen Lutscher

Schritt 4: Die andere Seite bügelt ihr nun auch mit Backpapier. Dabei könnt ihr viel kürzer bügeln, da die Perlen ja von der Rückseite schon halten. Und das wars auch schon. Geht wirklich schnell und macht süchtig ;-) Ich habe dann übrigens noch Stiele an das Eis und den Lutscher geklebt.

Bügelperlen Kinderschokolade

Ich hatte dann spontan die Idee, für Finn kleine Schokoladentafeln für seinen Supermarkt zu machen. Ich habe also braune Bügelperlen in eine rechteckige Form gebracht und einfach weißes Papier darum gewickelt. Hinten mit etwas Tesafilm festgeklebt und bemalt.

Minieis bügelperlen

Diese supersüßen Eishörnchen habe ich auf Pinterest gefunden. Auf meiner Pinwand habe ich weitere tolle Bügelperlen-Ideen gesammelt. Schaut doch mal hier.

Bügelperlenideen

Mehr Kreatives findet ihr hier.

* Amazon-Partnerlink

Ähnliche Posts

17 liebe Worte

  1. Das ist ja eine tolles, kunterbuntes Bügelperlen Allerlei! Die Kinderschokolade gefällt mir am besten :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. das ist eine echt schöne idee mit den bügel perlen, die scheinen im moment sehr modern zu sein

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    sehr, sehr schön...
    Ich mag die Bügelperlen auch sehr gerne - kenne sie aber auch nicht wirklich aus der Kindheit, vielleicht erinnere ich mich auch nicht daran...
    Die Kinder-Schoki ist ja total süß!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ich gehöre auch zu denjenigen, die beim Anblick von Bügelperlen sofort wieder in ihrer Kindheit sind ;-). Allerdings haben wir da eigentlich nur Kreise , Topfuntersetzer und Mobiles gemacht, nicht so schöne Motive wie du. Die sind geradezu perfekt für einen Kinder-Kaufladen...
    Liebe GHrüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne sie aus meiner Kindheit... aber auch da kann ich mich nur an Kreise erinnern.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Ja, dieses Fieber ist heimtückisch *lol*
    Wir lieben es auch immer wieder alles mögliche zu erstellen.
    Deine Idee mit der Kidnerschokolade ist super für den Kaufmannsladen!

    Danke für´s Zeigen!

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  7. Ab in den Bastelladen - Darauf hab ich jett auch richtig Lust Danke für's Erinnern ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Bügelperlen. Aber sag mal wo bekommst du das Bügelpapier her wenn es mal kaputt ist. das Problem haben wir gerade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina! Ich benutze Backpapier, das funktioniert prima und ist immer im Haus ;-)
      LG Steffi

      Löschen
    2. Och das geht. Cool danke für den Tipp

      Löschen
  9. Sehr schön geworden! Ich fürchte nur, bei meinen Kindern würden die Perlen als Lebensmittel für den Kaufladen nicht lange halten :-)
    Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  10. Wie cool !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hier hersscht auch das Bügelperlenregiment - die Große hat sie gerade wieder für sich entdeckt.
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Oh die sehen toll aus :) Solche Bügelperlen und passende Formen kann man hier in Norwegen auch in allen Formen und Farben kaufen.

    AntwortenLöschen
  13. Wie süß! Die Kinderschokolade ist ja der Hammer!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie cool ist das denn?! Diese Perlen habe ich wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr verwendet. Mir war gar nicht bewusst, dass man so schöne Sachen damit zaubern kann! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!