Ikea-Hack: Kupfergläser

16.6.15

Vorratsgläser Ikea verschönern

Ich weiß nicht, wie lange diese Aufbewahrungsgläser von Ikea (heißen Burken) schon in unserer Küche stehen und ich immer wieder gedacht habe, wie langweilig die eigentlich aussehen. Das ging so weit, dass ich sie letztens schon in der Hand hatte und wegschmeißen wollte. Aber ein DIY-Blogger schmeißt ja nichts weg, der pimpt. Mir kam gleich Kupferspray in den Kopf, das finde ich immer neutral und stylish. Jetzt kommen wir zum Problem. Nirgendwo gab es Kupferspray. Ich war in zwei Bastelläden und in drei Baumärkten. What? Kupfer ist doch immer noch voll im Trend. Manno. Im Internet hätte ich eine Dose bestellen können, nur der Versand wäre teurer als die Dose gewesen. Ich habe dann einfach in einem der Bastelläden nachgefragt und sie haben mir eine Dose bestellt. Sehr nett. Hat sich dann halt alles ein bisschen gezogen und die Deckel lagen bei uns wochenlang auf dem Balkon rum. Aber ich habe es ja letztendlich geschafft.

Vorratsgläser Ikea pimpen

Ich habe also erst alle Deckel kupferfarben besprüht, dann rot-weißes Bäckergarn zu einer Schleife gebunden und die Gläser mit dem Dymo* beschriftet. Nicht sonderlich kreativ, aber ich finde es viel schöner als vorher. Die nächsten Ikea-Produkte stehen schon in der Warteschleife.

Kupfergläser Ikea

Mehr Kreatives findet ihr hier.

* Amazon-Partnerlink

Ähnliche Posts

12 liebe Worte

  1. Eine gute idee ich wuste garnicht das es bei ikea solche gläser gibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es noch, unsere sind aber schon sehr alt ;-)

      Löschen
  2. Liebe Steffi,
    yeah ein Ikea Hack! Liebe ich, sowas :D
    Und deine Kupferdeckel gefallen mir richtig gut. Da sehen die Vorratsgläser gleich viel edler und individueller aus! Das merk ich mir :)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lea! Ich mag Ikea-Hacks auch immer total gerne.
      LG

      Löschen
  3. Oh, das ist ja schön... so einfach und doch so wunderschön...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  4. Coole und simple Idee. Dafür bin ich immer zu habe!

    Liebste Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Sie sehen gleich viel hochwertiger aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh so in Kupfer sehen sie doch gleich viel toller aus!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,
    die Kupferdeckel auf den Vorratsdosen sehen toll aus - so wird das Praktische gleich noch zur Dekoration. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,
    deine Vorratsgläser sind wirklich ein Hingucker geworden...
    Sehr schön wie man durch eine kleine und einfache Veränderung so eine tolle Wirkung erzielen kann.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Steffi,

    Die Vorratsgläser nachher sehen einfach wunderschön aus - so einfach aber auch sehr kreativ! Wir freuen uns weitere DIY - Ideen von dir zu sehen.

    Liebe Grüße,

    ^ST
    DymoSupport

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! Seitdem wir letztes Jahr auf der Blogst mit der Kupferfarbe auf den Kissen malen durften, steh ich auch total auf Kupfer! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!