Neues vom Löwe-Verlag (Giveaway)

12.6.15

Im Mai habe ich zwei ganz unerwartete Päckchen vom Löwe-Verlag erhalten, einmal "Archie Greene und die Bibliothek der Magie*" und "Die Jolley Rogers - Im Bann der Geister-Piraten*". Beide Bücher erscheinen am 22. Juni. Weil ich beide Bücher lesenswert finde, stelle ich sie euch heute vor.

Die Jolley-Rogers Im Bann der Geisterpiraten

Die Jolley-Rogers (ab 8 Jahre) kannte ich noch gar nicht, aber Finn ist ja eigentlich auch noch zu klein dafür. Mein Mann hat ihm ein paar Mal vor dem Schlafen daraus vorgelesen, er fand es auch ganz spannend, aber die Bilder nicht bunt genug. Also Finn jetzt, nicht mein Mann ;-) Für etwas ältere Kinder finde ich das Buch aber sehr interessant, da es wenig Text und viele Schwarzweiß-Bilder enthält und die Geschichte sehr lustig erzählt ist. Ein bisschen wie ein Comic.

Neue Kinderbücher

Archie Greene ist der Auftakt einer neuen Reihe für Kinder ab 11. Ich habe es trotzdem gelesen, weil ich wissen wollte, ob es gut geschrieben ist. Und schwups, ich fand es selbst so gut, dass ich es an einem Tag ausgelesen hatte. Ich muss dazu sagen, dass das Kind bei den Großeltern war, sonst hätte ich es nicht an einem Tag geschafft. Die Geschichte ähnelt ein bisschen Harry Potter oder Tintenherz, ist sehr nett geschrieben und man kann sich auch schnell in die Hauptfigur hineinversetzen. Archie ist nämlich ein Buchflüsterer und der einzige, der die magische Bibliothek retten kann. Und das alles erfährt er erst an seinem 12. Geburtstag, der sein ganzen Leben auf den Kopf stellt. Also für mich eine klare Weiterempfehlung für Jugendliche und sogar Erwachsene, die wie ich gerne Jugendliteratur lesen.

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Ich konnte beim Löwe-Verlag nun auch noch ein Exemplar von Archie Greene für euch ergattern. Schreibt mir doch einfach bis zum 18.06.15, 23:59 Uhr hier und/oder bei Instagram in die Kommentare, für wen ihr das Buch gerne gewinnen möchtet.

Gewonnen hat: sternlein_35 via Instagram

* Amazon-Partnerlink

Ähnliche Posts

5 liebe Worte

  1. Oh das klingt so vielversprechend, das ich unbedingt in den Lostopf hüpfen möchte für meine Tochter, die in wenigen Wochen 12 Jahre alt wird und sich sowieso nicht anderes außer "Bücher, Bücher, Bücher" wünscht :)

    Danke auf jeden Fall für den Tipp,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  2. Meine Nichte würde sich sicher sehr darüber freuen.
    Ich wünsche ein sonniges WE.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte das Buch gerne für meinen Sohn Alessio gewinnen.

    Wünsche dir ein Sonniges Wochenende und liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank fürs Vorstellen der Bücher!
    Sonnige Grüße und einen rundum entspannten Sonntag mit viiiiel Zeit zum Lesen wünscht Dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh da komme ich ja gerade noch rechtzeitig um mitzumachen.
    Ich würde das Buch gerne in erster Linie für mich selber gewinnen. Auch ich als Erwachsene Frau lese nämlich sehr gerne solche Bücher und es kommt immer auf das Buch drauf an, vielleicht gefällt dieses meinem Sohn ja auch schon der sehr gerne Büchern lauscht die eigentlich erst für ältere geschrieben sind.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    (brina_trusch(at)web(punkt)de)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!