Tischdekoideen für eure Hochzeit

9.6.15

Dekoration für den Hochzeitstisch

Ein weiterer Post zu meiner "Marry me"-Reihe, die Dekoration für den Hochzeitstisch. Meine Hochzeit ist zwar schon 5 Jahre her, ich kann mich aber noch genau an die Suche nach der für uns perfekten Tischdekoration erinnern. Die Farben Apfelgrün und Pink waren ziemlich schnell klar, die brauchten wir ja bereits für die Save the date-Karten. Außerdem hatten wir das Motto "Von Frankfurt nach New York", da wir in Frankfurt wohnen, der Heiratsantrag in New York gemacht wurde und beide Städte die Skyline als Markenzeichen haben. Unsere Location ließ uns offen, uns selbst um die Deko zu kümmern, also haben wir das auch gemacht. Erstens kann man viel individueller entscheiden und es ist auch wesentlich billiger. Aber auch stressiger! Natürlich kann man die ganze Deko nicht selbst kaufen, das wird dann doch etwas teuer. Also sind wir zu Blickfang nach Mainz gefahren, bei denen man alles ausleihen und sich im Showroom Ideen holen kann.

Orchidee im Glas

Die Tischdekoration bei unserer Hochzeit sah dann so aus:
- Hohe Glasvasen gefüllt mit weißen Steinen, Kunstorchideen und Wasser. Oben haben wir eine weiße Schwimmkerze drauf gesetzt und um den Glasrand ein selbstgedrucktes Transparentpapier geklebt.
- Wasserflaschen der Marke Voss mit einer weißen Rose.
- Ein apfelgrüner Tischläufer und passende Stoffservietten, die wir mit Draht umwickelt und den Namen des Gastes mit Transparentpapier festgesteckt haben.
- Selbstgedruckte Menükarten
- Kleine Teelichthalter von Ikea. Zweimal mit Wasser und Orchideenblüte, zweimal mit pinken Steinchen und weißer Kerze.

Der Fehler war, dass wir alles am Morgen der Hochzeit selbst angerichtet haben und das ohne Hilfe. Dabei ist ein Banner zerissen und wir haben viel länger gebraucht als wir dachten. Ich gebe euch den gut gemeinten Tipp, lasst euch helfen! 

Hoptimisten Brautpaar

Da ich letztens meine Hoptimistensammlungdurch ein Hochzeitspaar erweitern konnte, dachte ich mir, das zeige ich euch in diesem Dekopost, da die beiden doch eine tolle Tischdeko auf dem Hochzeitstisch abgeben würden. Oder vielleicht auf der Torte, als Geschenk oder oder. Hier könnt ihr die Braut* und den Bräutigambekommen.
Mehr Ideen zum Thema Heiraten findet ihr entweder auf meinem Pinterest-Board oder unter dem Label Hochzeit oben im Menü. 

Braut und Bräutigam Deko

Mehr Kreatives findet ihr hier.

* Die Hoptimisten wurden mir zur Verfügung gestellt, Amazon-Partnerlink

Ähnliche Posts

3 liebe Worte

  1. Liebe Steffi,
    ich kann sehr gut nach vollziehen wie viel Arbeit du dir mit der Deko und allem gemacht hast...
    Aber deine Arbeit hat sich geloht, sieht wirklich sehr schön aus.
    Wir haben bei uns auch alles selber gemacht, aber ich hatte glücklicherweise viele helfende Hände beim dekorieren, denn wir konnten auch am Hochzeitsmorgen erst alles fertig machen!
    Mehr dazu gibt es auch ab morgen auf meinem Blog, kannst ja mal vorbei schauen...
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    oh mann das hätte ich wahrscheinlich nicht anders gemacht. Hauptsache alles alleine machen :D
    Aber die Mühe hat sich wirklich gelohnt- sieht toll aus!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Die Farbkombination passt perfekt zur jetzigen Jahreszeit und die Orchideen in den hohen Glasvasen gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!