Ikea Hack: Magnetdosen

11.8.15

Ikea-Hack Grundtal

Einen kurzen Mini-Ikea-Hack gibt es heute in den Sommerferien, da ich an einem aufwändigerem Projekt arbeite, das ich euch aber erst im September zeigen kann ;-) Nachdem ich unsere Vorratsdosen gepimpt habe, hingen die silbernen Magnetdosen von Ikea etwas gelangweilt am Kühlschrank rum und wollten so gar nicht mehr dazu passen. Also habe ich schnell wieder die Sprühfarbe herausgeholt und aus Silber wurde Kupfer. Wenn ihr das macht, denkt daran, die Glasscheibe abzudecken. Nachdem ich losen Tee in die Dosen gefüllt habe, habe ich sie mit dem Dymo* beschriftet. Das war es schon. 

Magnetdosen kupferfarben

Wenn ihr Lust auf noch mehr Ikea-Hacks habt, dann schaut mal auf meinem Pinterestboard vorbei.

Ikea Grundtal

Mehr Kreatives findet ihr hier.

* Amazon Partnerlink

Ähnliche Posts

11 liebe Worte

  1. Sehr coole Idee :) Ich liebäugel auch schon Ewigkeiten mit den Magnetdosen, wird wohl endlich mal Zeit dafür.

    Viele liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Sehen richtig cool aus.
    Warum drückst du die Scheibe nicht einfach raus anstatt sie abzudecken? Geht ganz einfach, mach ich für meine Dosen-Nadelkissen auch so.
    Lieben Gruß, Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Line,
      hast du die gleichen Dosen? Ich habe das versucht, die Gläser saßen bei mir aber total fest und ich wollte die Scheibe nicht kaputt machen. Das wäre dann tatsächlich viel einfacher.
      LG Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi, tolle und gut ausschauende Idee. Die Magnetdosen (schon so oft bin ich an Ihnen vorbeigegangen) könnten mir auch gefallen. Danke für´s Zeigen.
    Liebe Grüße an dich. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee Steffi. Das wär auch was für mich, nur leider haperts bei uns am "Haftgrund". Aber falls wir mal - in gefühlten 30 Jahren - eine neue Küche kriegen sollten, dann würde ich das auf alle Fälle auch machen - sieht total super aus.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      es gibt im Baumarkt auch Magnetfarbe zu kaufen. Dann kannst du alles magnetisch machen, was du magst ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  5. Sieht super aus! Ich mag ja so schnell machbare Ideen. In Kupfer wirken sie direkt ganz anders!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    super einfache und schnelle, aber schöne Idee... gefällt mir gut!
    Der Tee sieht einfach klasse aus in den kupferfarbenen Dosen.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  7. Die Dosen hängen auch an meinem Kühlschrank. Und seit der Blogst bin ich ja auch Kupfer-Fan, daher gefällt mir dein Ikea Hack echt gut! :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich war heute bei IKEA und habe die Dosen nur in Silber gefunden. Wo bekomme ich denn die kupfernen her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Die gibt es auch nur in silber, das ist ja ein Teil des DIYs. Ich habe sie kupferfarben angesprüht.
      Grüße, Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!