Zum Abschied ein Piratenkuchen

28.8.15

Piratenkuchen Kinderparty

Tsja, so schnell geht das. Jetzt haben wir schon Finns Abschied vom Kindergarten gefeiert, um nach dem Urlaub mit der Eingewöhnung im neuen zu starten. Die Verabschiedung war ziemlich unspektakulär, ich bin nicht sicher, ob Finn das wirklich alles verstanden hat. Ich habe ihm schon erklärt, dass er bald in einen anderen Kindergarten gehen wird und wir waren schon mal einen Nachmittag zu Besuch. Da fand Finn alles ganz toll und wollte gar nicht mehr gehen, aber wir werden sehen, wie es dann ohne Mama so klappt. Und ohne seine besten Freunde.

Rezept Fantakuchen

Ich habe für den letzten Tag einen Piratenkuchen gebacken, der aus einem Fantakuchen und kleinen Schokoküssen besteht (hier hatte ich etwas Ähnliches gemacht). Das Rezept für den Fantakuchen ist herrlich einfach: 
2 Tassen Zucker, 3 Tassen Mehl, 1 Tasse Öl, 1 Pck. Vanillezucker, 1 Pck. Backpulver, 1 Tasse Fanta, 4 Eier und 1 Prise Salz durchrühren und etwa 20 Min bei 180 Grad backen. Garnieren könnt ihr nach Lust und Laune. 
Die Männchen habe ich noch mit Schokoglasur verziert und Masking Tape mit Streichhölzern als Fähnchen darauf gesteckt.
Der Fantakuchen weckt immer Kindheitserinnerungen in mir, den hat meine Mama nämlich früher oft gemacht.

Kindergeburtstag Piratenkuchen

Wir genießen jetzt noch die letzten Tage vom Urlaub bei superschönem Wetter.

Ähnliche Posts

15 liebe Worte

  1. Sehr cool! War bestimmt der Hit im Kindergarten.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war leider nicht dabei als er gegessen wurde, ich glaube aber schon.
      LG Steffi

      Löschen
  2. Das sieht sehr schön aus. Das muss ich mir merken! LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    ich mag den Fanta-Kuchen auch sehr gerne... Habe auch dieses schöne, einfache Tassen-Rezept von meiner Oma.
    Deine Piraten sehen echt toll auch, eine schöne Idee auch für einen Kindergeburtstag!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schon mal eine schöne letzte Ferienwoche.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, meine Mama hatte das auch von meiner Oma ;-)

      Löschen
  4. So einfach es ist, es sieht wirklich toll aus. Muss ich mir direkt merken!

    AntwortenLöschen
  5. Ganz süßer Kuchen! Da kann ja der Wechsel zum neuen Kindergarten nur leicht sein ;-) Drücke die Daumen, das alles klappt!
    Schönes Wochenende dir.
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten beiden Tage waren super, er fühlt sich sehr wohl. Danke fürs Daumen drücken!

      Löschen
  6. Liebe Steffi,
    das Rezept klingt so, als ob ich es auch hinbekommen würde :-) - Dankeschön dafür! Die Deko ist dir richtig gut gelungen - gefällt mir total gut. Deshalb wird dein Kuchen jetzt erst einmal auf meiner pinterest-Pinnwand gepinnt :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich finde diesen Piratenkuchen so cool! Ich habe zwar keine Kinder, aber ich glaube ich mache den einfach mal für meine Arbeitskollegen. Diese Piraten-Schokoküsse sind einfach soooo unfassbar cool!
    Danke für diese tolle Idee.
    Habe einen schönen Abend!

    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass es dir gefällt. Klar, das mögen auch Erwachsene gerne :-)
      LG Steffi

      Löschen
  8. Prima Idee. Haben meine Kinder sofort bei mir bestellt und ich lasse mich natürlich nicht lumpen. Wird kommendes Wochenende gleich umgesetzt. Ich freu mich schon auf die Gesichter der Kinder.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!